Kauf Hilfe

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jerry227

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Android-Hilfe gemeinde. Ich habe nun mein Huawei Mate 10 Pro seid Reles in 2017. Nun möchte ich dies in Rente schicken und in einen Preisrahmen von ca 500€ mir ein neues zu legen.

Zur Auswahl steht für mich das:
Huawei Mate 20 Pro
oder das
Xiaomi Poco F2 Pro

beide sind super handys. Zurzeit Tendiere ich zu dem Poco 2 Pro aufgrund der zukunfst sicherheit.
Für mich hat halt Priorität das Normale Telefonieren, Dual Sim, Fotos vor allem, Abuntzu mal etwas Spielen und das übliche Sozial Netwörk gedöns. Leider ist es schwer einzuschätzen welches das bessere Gerät ist. Kabelloses Laden als bsp ist mir nicht wirklich wichtig genauso wie ein 60 Hz display für mich völlig ausreicht.

Vielleicht hat der eine oder andere erfahrung wie die Foto Qualität sich unterscheidet auch im Nacht Modus. (für das Poco F2 würd ich eventuell auch die Gcam installieren um da noch mehr raus zu kitzeln). Gerne bin ich aber auch für andere geräte offen in der Preisklasse. Danke schonmal für die hilfe.

Nimm das Mate 20 Pro...da brauchst du weder bei der Kamera, dem Display noch dem Akku was rauskitzeln...Weil es einfach immer noch spitze ist...es wird noch ne Weile Updates erhalten und der GooglePlayStore bleibt dir auch erhalten.

• Danke
Reaktionen: Jerry227
Jerry227 schrieb:
Huawei Mate 20 Pro
Nachdem das Gerät neu nur noch zu Mondpreisen gibt, sollte es ja rausfallen...
Gebraucht sicher noch eine Idee

Jerry227 schrieb:
Ganz ehrlich, da würde ich beide nicht nehmen. Für 500€ kriegst du eine Vielzahl von besser geeigneten Modellen, wie Galaxy S10-Reihe, Xiaomi Mi Note 10 (Pro), Huawei P30 Pro (wenn man im Huawei Kosmos bleiben will), Pixel 4-Reihe (der Akku ist nicht der ausdauernste, aber längster Suppport)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also Das Mate 20 Pro würde ich für 534€ Bekommen und noch im Rahmen und das Neu. Also ist es noch ne Option daher hab ich es auch aufgeistet :D Das P30 Pro liegt da schon eher bei 630€ was mir persönlich schon zuviel wäre fast.Samsung hatte meine Frau das S9 und waren ziemlich enttäuscht von mal davon ab das es kein bissien Robust ist. Haben eher schlechte erfahrung mit Samsung gemacht daher sind wir da eher von weg gekommen. Das Pixel 4 klingt gut aber der Akku ist mir da auf jedenfall zu schwach.

Das Mi Note 10 hatte ich auuch auf dem Schirm wenn es mal im Angebot ist aber wegen dem Snapdragon 755 (glaub der 755) hab ich mich dahin nicht weiter umgeschaut. Da hat mir der Kirin 980 und der Snabdragon 855 (oder 865) eher zugesagt auch was zukunfstsicherer ist.

Anhänge

• huawei.JPG
    huawei.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Jerry227 schrieb:
Wie gesagt, zwei Jahre alt und dann hast noch ein Jahr Updatesupport bei Huawei ...das ist mMn nicht mehr "zukunftssicher"
Jerry227 schrieb:
Das P30 Pro liegt da schon eher bei 630€ was mir persönlich schon zuviel wäre fast
Aktuell kriegst du das P30 Pro 256GB in der New Edition mit Huawei GT2e Uhr für 605€ (die Uhr kostet neu 150€)
Huawei P30 Pro New Edition mit Vertrag: günstig online kaufen bei o2
(kein Vertrag notwendig, einfach Sofortkauf und dann Neukunde wählen)

Jerry227 schrieb:
kein bissien Robust ist
Vergiss nicht, dass Huawei ab dem Mate 20 Pro auch auf Waterfall-Displays setzt, sprich, die sind genauso anfällig inzwischen

Jerry227 schrieb:
Das Mi Note 10 hatte ich auuch auf dem Schirm wenn es mal im Angebot ist aber wegen dem Snapdragon 755 (glaub der 755) hab ich mich dahin nicht weiter umgeschaut. Da hat mir der Kirin 980 und der Snabdragon 855 (oder 865) eher zugesagt auch was zukunfstsicherer ist.
Was hat der SoC mit zukunftssicher zu tun? Der 765er des Note hat mehr als ordentlich Power für einen Normaluser (auch in der Zukunft). Einzig die Verarbeitung der großen Bilder soll eine Gedenksekunde verursachen...
Aber wie gesagt, würde zu anderen Modellen greifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke das sind schon mal ein Paar schöne infos. Zum P30 Pro New Edition Wie sieht es da aus mit google Play und co? Das klingt in verbindung mit der uhr nach ner möglichkeit.

Ja gut das mit dem Watterfalldisplay ist nen gutes Argument was ich auch eher als Negativ ansehe. Genauso wie das 1 Jahr support der Updates wobei ich das noch als Neutral verbuchen würde. Mein Mate 10 Pro ist mit Android 10 ja dann auch schluß. Sprich beim Mate 20 Pro könnte dann bei Android 11 oder vielleicht 12 dann schluß sein.

Zum Thema Mi Note 10 hab ich halt sorge sobald noch 1 oder 2 Große pdates kommen sollten das es durch den Snapdragon 7.. halt zu Problemen kommen könnte. Das verunsichert mich halt etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Jerry227 schrieb:
Wie sieht es da aus mit google Play und co?
Der einzige Unterschied besteht in mehr Speicher (256GB statt 128GB), ist Google Play zertifiziert und damit kein Problem die nächsten Jahre.
Ohne Uhr kriegst due die "alte" Version auch für 540€ bei diversen Händlern.
Einzige Nachteile zum Mate 20: keine Benachrichtigungs-LED mehr und 1080p-Display statt 1440p (positiv aber für den Akkuverbrauch)

Jerry227 schrieb:
Watterfalldisplay
Ist leider inzwischen Standard...da ist das Pro schon die Ausnahme.
Kannst dir natürlich noch ein paar Exoten anschauen: Realme X3 SuperZoom z.B. (gibt es gerade für 420€ bei Amazon Spanien), auch S10 Lite von Samsung gibt es öfters unter 400€

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem P30 Pro New Edition klingt schonmal sehr gut werde mich da mal schlau machen die Beiden Punkte sind natürlich vernachlässigbar gegenüber den mate 20 Pro. Am ende wäre das P30 auch günstiger da ich bereits die Huawei GT2 hab würde die GT2e dann VK für 100 und würde dann sogar mit 505€ ca günstiger bei weg kommen. Vielen dank dafür.

Für weiter infos und tipps bin ich natürlich offen aber das Huawei P30 Pro New Edition scheint da fast als Sieger hervorzugehen sollte alles passen :D

Frage zum P30 Pro ist natürlich die Kamera ist die wie das Original P30 Pro oder gibt es da auch abstriche?

Zuletzt bearbeitet:
@Jerry227

Wenn vor allem Fotos eine wichtige Rolle spielen, dann ist der Griff zum Pixel 4 das absolut Richtige. Das 4 XL hat auch keine Probleme mit der Laufzeit. Der Akku hat in etwa die Kapazität vom Oneplus 7T.

Alternativ wäre das erwähnte P30 Pro. Das zwar was Detailgrad der Fotos angeht den Pixel-Smartphones im Nachteil, bietet allerdings einen deutlich überlegenen optischen Zoom und eine Weitwinkel-Option.

Eindeutiger Vorteil des P30 Pro ist die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Vielen dank werde mir Nun mal das Pixel 4 und das Huawei mal anschauen und dann entscheiden. Damit sollte das Poco dann wohl vom tisch sein. Gegebenfalls würde 1) Huawei P30 Pro New Editio 2) Google Pixel 4 (XL) 3) Mate 20 Pro eins der 3 werden. Vielen dank für die tipps :)

@Jerry227 ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du den Snapdragon 730 mit 6 GB RAM an der Seite auch in zwei Jahren nicht in die Knie zwingst, selbst, wenn noch zwei große Updates kommen sollten. Ein aktuelles Androidupdate zieht sowieso kaum mehr Ressourcen, als die Vorgängerversion und die werden ja vom Hersteller aufs Gerät angepasst und optimiert. Auf meinem Pixel 3a läuft jetzt Android 11, das Gerät hat einen Snapdragon 670 und 4 GB RAM und ich merke keinerlei Performance-Einbußen. Selbst CoD Mobile läuft stabil auf dem Gerät und das Note 10 hat ja doppelt soviel Leistung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen dank für die zahlreichen infos daraus werd ich was machen. Hat mir sehr geholfen :)

Also die Test (Xiaomi Note 10 Pro) sagen das die Kamera Hardware Top ist aber die bilder wegen der Software unter etwas anspruchsvolleren bedinungen eher Solala ist. Schade eigentlich das wäre ne gute und günstigere Alternative gewesen da ist das Huawei P30 Pro New Edition sicherlich die bessere wahl. Die Bilder sollen halt halbwegs was werden. Ich weis es ist ne Handy Kamera aber aufn TV Sollten Sie weningstens Halbwegs gut zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jerry227 schrieb:
Für mich hat halt Priorität das Normale Telefonieren, Dual Sim, Fotos vor allem, Abuntzu mal etwas Spielen und das übliche Sozial Netwörk gedöns.
Regelmäßige Android-Sicherheitsupdates zählen bewusst nicht dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@MuP ja bewusst das ist für mich zumindest nicht ganz so wichtig. Ich nutze nen Mate 10 Pro da dauert es auch ewig nen Sicherheitspatch zu bekommen xD und Habe bisher nie Probleme gehabt da man schon etwas aufpasst.

und wie Stabil läuft das ganze beim Note 10 Pro hat da wer schon erfahrung? Wäre ne möglichkeit ja sofern es Stabil läuft. Wie seiht es mit den Funktionen aus? auf meinem Mate 10 Pro läuft die Gcam auch aber der Nachtmodus geht als bsp nicht.

@Jerry227 normalerweise läuft die GCam auf den Snapdragon-Xiaomis recht stabil, Fehler können jedoch immer auftreten, eine Garantie gibt's dafür halt nich und es bleibt eigentlich eine Bastellösung :) dennoch, abgesehen von der GCam machen Xiaomis hervorragende Bilder und gerade im Bereich von 200 bis 400 Euro bekommt man bei Xiaomi sehr gute Ergebnisse, wo andere Hersteller gern Mal noch auf der Strecke bleiben. Für deine Fernsehpräsentation reichen die allemal ;-)

• Danke
Naja auf nen 65 Zoller könnte es halt mal unsuaber aussehen. Klingt aber gut. Na denn kann ich es nun auf 2 Reduzieren

Mi Note 10 Pro und dem Huawei P30 Pro. Werde mal ein Paar Preise vergelichen und eventuel die Woche bei einem zuschlagen. Sind ja auch Xiaomi Wochen Deals ab morgen da. Mal sehen vielleicht überzeugt mich dann der Preis.

Das mit der Gcam ist mir bewusst ist halt nur ne extra modifizierte App das die nicht Stabil läuft zu 100 Prozent.

Werd die woche die Preisentwicklung mal anschauen und bei eins der beiden zu schlagen.

Vielen dank ihr ward alle eine große hilfe.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Jerry227 schrieb:
das die nicht Stabil läuft zu 100 Prozent.
im schlimmsten Fall greifst du auf die Xiaomi Foto App zurück ;) die wird auch laufend weiterentwickelt.

• Danke