Kauf Empfehlung Google Pixel 6 Pro oder Nothing Phone 1

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Corywurscht36

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Meinung/Hilfe/Informationen für einen Kauf.

Mein Xiaomi Mi 10t pro soll abgelöst werden und es soll kein Xiaomi mehr werden.

Die Entscheidung liegt beim Nothing Phone oder Google pixel 6 pro.

Ich mache gerne viele Fotos und Selfies von mir, Frau und Kinder und Videos.

Streame unterwegs im Zug, spiel nur 2 oder 3 Spiele.

Sonst Emails, WhatsApp, Telegramm und Discord...
Musik halt von Spotify..

Bei beiden soll das Display ja super sein..
Das beide Stock Android haben, stört mich nicht im Gegenteil.
Bei beiden gefallen mir die Designs auf seine Art.

Würde mich freuen über Empfehlung und Information.

Achso und was für mich wichtig ist die passende watch und Kopfhörer, bei Nothing weiß ich das es mit der passenden Smartwatch erst vielleicht Ende 2023 was wird.

Vielen Dank schonmal

Nimm das Pixel, hat die bessere Kamera (dank Software) mit Astrofotografie.
Kommt vom selben Hersteller wie Android.
Zubehör sofort erhältlich.

Auch wenn ich kein Fan von Pixel bin, so würde ich lieber zum Google greifen. Den Hype um das Nothing Phone habe ich noch nie verstanden. Bis auch die lächerliche Weihnachtsbeleuchtung, die an ein billiges , kitchiges China Spielzeug erinnert, hat das Nothing nichts was es irgendwie interessant machen würde. Irgendwie ein weiterer, überflüssiger Hersteller.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moinsen,

ich würde dir auch zum Pixel 6 Pro raten. Ich habe drei Nothing Phone 1 gehabt und alle hatten irgendwelche kleineren Bugs. Dank dem Markplatz hier im Forum bin ich günstig an ein Pixel 6 Pro gekommen und zufrieden damit. Auch der Tensor ist besser als sein Ruf und zur Kamera braucht man wohl nichts mehr zu sagen.

Auch nur meine persönliche Meinung.

PS: Das einzige Manko, dass Display könnte heller sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich möchte mich bei Euch bedanken, habe in diversen anderen Foren geschaut und habe mich für das Google Pixel entschieden weiß nur nicht ob das P6pro oder 7Pro...aber das ist nur ein finanzieller Aspekt.

Was stört bei Xiaomi?

Wenn das P7pro zu teuer ist, warum nicht das 7 ohne pro?

Also ich bin seit dem Mi2 bei Xiaomi aber ich für. Mich festgestellt das 2 Faktoren sich für mich nicht mehr positive auswirken.

1.) Die update Politik hat sich bei xiaomi verändert, ja es gibt xiaomi.eu oder andere cfw.
Aber nicht jeder möchte den Bootloader entsperren oder ähnliches.
2.) Die Preise der Geräte werden immer teurer, ja es gibt verschiedene Modelle und Baureihen, aber xiaomi stand mal für Qualität zu Leistung und Preis.

Und was das Thema Pro angeht, ich bin jemand der im Durchschnitt alle 2 bis 3 Jahre sich ein neues Gerät leistet bzw. immer ein nachvollger.
Bin Familienvater und investiere mein Geld in die Familie, aber wie gesagt wenn ich mir was gönne dann immer das Pro 😁

Da du bei der Pro Version das 6er nehmen willst, gönnst du dir was besseres, wenn du den Nachfolger Pixel 7 nimmst, selbst wenn es nicht das 7 pro ist.

1.Punkt
Was die Update Politik angeht ist doch Xiaomi für 2-3 Jahre mehr als gut genug. Die Entwicklung in dieser Hinsicht ist eher positiv.

2.Punkt
Was die Preise angeht ist nicht nur Xiaomi davon betroffen. Auch Milch und Butter ist teurer geworden... Bin froh unser Auto letztes Jahr gekauft zu haben. Dieses Jahr ist der Preis für das Facelift Modell um 4.500€ gestiegen ... ohne das sich da wirklich was verändert hat. Smartphones von Samsung und iPhone knacken mittlerweile die 2.000€ Marke.

Das leben ist eben teuerer geworden, nicht nur bei Xiaomi.

Wenn eine lange Updatedauer wichtig ist, sind Nothing (1) und Pixel 6 suboptimal, da sie schon mindestens ein Jahr weniger Restzeit haben, als bei einem gerade neu erschienenen Modell.
Die teuren Xiaomi Modelle kriegen mittlerweile 4 Jahre lang Updates und 3 neue Android Versionen. Damit müssen sie nicht verstecken. Allerdings werden EEA (globale) MIUI Versionen eher stiefmütterlich supportet gegenüber den chinesischen.

Meerjungfraumann schrieb:
Allerdings werden EEA (globale) MIUI Versionen eher stiefmütterlich supportet
ja, leider beschränkt man sich da bei Xiaomi gerne auf die monatlichen Sicherheitsupdates.
Meerjungfraumann schrieb:
Pixel 6 suboptimal, da sie schon mindestens ein Jahr weniger Restzeit haben, als bei einem gerade neu erschienenen Modell.
Die teuren Xiaomi Modelle kriegen mittlerweile 4 Jahre lang Updates und 3 neue Android Versionen.
Google Pixel 6 und neuere Modelle erhalten mindestens fünf Jahre lang Updates, nachdem das Gerät zum ersten Mal im Google Store USA eingeführt wurde. Zu diesen Updates gehören u. a. Sicherheits- und Softwareupdates sowie neue Funktionen. Android-Versionsupdates garantiert Siege Tabelle auf der verlinkten Seite (es sind 3 Jahre, was dann auch 3 Hauptversionen sein sollte )

Und das wichtigste, bei den Pixels:
  • laufen alle Apps wie vorgesehen out of the Box, also ohne Aufwand wie hier beschrieben -> Xiaomi
  • keine Bloatware (und Spyware)
  • die Google Kamera App ist auch schon drauf

Zuletzt bearbeitet: