Kann mich nicht entscheiden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chaysy01

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Derzeit bin ich noch IPhone 4S Nutzerin. Jedoch nervt es mich dermaßen.
Mir reicht der Speicher nie aus (habe auch nur 8GB) und es ist super langsam.

Weil ich nicht so viel Geld ausgeben will habe ich nach China Handys geschaut.
Mal fand ich Cubot ganz nett, mal Zopo, LDH usw.

Ich suche ein Handy was relativ viel Speicher hat. Eine Speicherkarte sollte schon nutzbar sein.
Prozessor sollte es ein Quad Core sein. Octa ist zwar ganz nett, aber kein Muss.
Wichtig ist mir auch die Cam. Ich bin Spiegelreflex Nutzerin. Mir ist klar das ein Handy keine so super Quali hat, aber ähnlich wie das IPhone sollte es schon sein.
Mache doch ab und an mal ein Bild mit dem Handy.

Eigentlich hab ich nicht viele Anforderungen. Laufzeit ist mir egal. Bin es gewohnt jeden Tag zu laden.

Vom Aussehen her hat mir das Cubot One ganz gut gefallen. Mein Mann sagte mir nun nur, das es in der Benutzeroberfläche wohl Probleme geben soll.
Ich blick vom vielen Gucken nicht mehr durch. Mich überrennt das alles eben.

Liebe Grüße
Angela

Wieviel Geld kannst/willst Du denn maximal ausgeben?

Das Cubot dürfte deinen Kamera-Wünschen nicht genügen. Dürfte für die meisten China-Handys unter 200€ gelten.

Was spricht eigentlich gegen ein Samsung Galaxy S3 oder Galaxy S4 mini? Kosten zur Zeit um die 200€, haben erweiterbaren Speicher und gute Kameras.

P.S. Das S4 mini hat zwar keinen Quad, aber einen schnellen, leistungsfähigen Dual-Core.

Samsung ist nicht so mein Fall. Ich mag diesen Knopf in der Mitte nicht.
Geld wollte ich so bis 200 gehen. Ich hab das Talent Handys zu schrotten.

Größe sollte zwischen 4,5 und 5" liegen.

Von der Cam reicht es mir ja ungefähr an das IPhone zu kommen. Das macht ja auch keine berauschenden Fotos, aber man erkennt was drauf und sie sind recht scharf.

Gute Geräte im Bereich 200€ mit iPhone-ähnlicher Cam sind S3 und S4 Mini:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Als Alternative würde mir noch das Huawei P6 einfallen.

chaysy01 schrieb:
Samsung ist nicht so mein Fall. Ich mag diesen Knopf in der Mitte nicht.
Welchen Knopf in der Mitte?? Den, den auch iphone hat?? Das ist der Homebutton den fast alle Smartphones haben :rolleyes2:

Das Samsung S4 macht Fotos in bestechend guter Qualität in 4k Auflösung. Hier sind einige Beispiele: https://www.android-hilfe.de/forum/...os-schnappschuesse-videos.417130-page-26.html Da kann das iphone nicht mithalten und auch nicht meine richtige 15mpix Kamera macht dagegen richtig matte Bilder.

Nur wird es schwer, ein S4 für 200€ zu bekommen. Höchstens gebraucht...

Ja, sie hat hohe Anforderungen und will wenig ausgeben, immer das gleiche ;) hat aber 700E fürn iphone mal ausgegeben ;)

Das IPhone war mehr oder weniger mein erstes Smartphone.
Das LG Mini davor kann man nicht als ein Smartphone bezeichnen.
Alle waren so happy über das Iphone, so das ich mich vor zwei Jahren dazu entschieden habe.
Es war in der Zeit schon mehrfach defekt. Ich hab zwar eine Versicherung, aber das ständige Einschicken nervt.
Da mir Handys eben gerne mal aus der Hand fallen und auch mein 6 Jähriger Sohn das Ding manchmal in der Hand hat, möchte ich erstmal nichts teures.

Mein Vater hatt sich vor Kurzem eins von Phicomm gekauft. Mein Schwiegervater hat eins von Zopo. Ich war überrascht wie nett die Teile sind.
Ich denke da ist nichts verkehrtes, wenn ich mich erstmal rantasten möchte.

Ich brauch kein Hammer Handy. Die Cam muss auch kein Hammer sein. Es sollte einfach auch normale Bilder machen können. Wenn ich richtig gute Bilder will, nehme ich so oder so meine Spiegelreflex.

Samsung und Co kommen für mich eben nicht in Frage. Das HTC One hat mir gut gefallen, aber es ist nunmal "teurer" und ich weiß nicht wie schnell es dann bei mir einen Displayschaden hat.

Hat sich erledigt. Habe auch so zwei gute Modelle gefunden.

Zuletzt bearbeitet: