Kann mich nicht entscheiden: HUAWEI G8, P8 oder Honor 7? Oder doch LG G4?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ichse

Gast
:huh::huh:Hüüüülfe!

Vorab: bin kein Gamer, lege aber viel Wert aufs Display. P8 und G8 hatte ich heute in der Hand und fand ich ok. Eigentlich wollte ich wieder ein kleineres Gerät und hatte aufs iPhone 5se mit 4" gehofft. Aber der Screen ist mir tatsächlich zu winzig inzwischen. :D
Guter Akku wäre nicht verkehrt, ansonsten surfe ich nur, bißchen Mail, Whatsapp. Theoretisch würde mir ein LG Spirit reichen, wenn ich nicht so einen Display Spleen hätte (sehe in der Nähe überdurchschnittlich scharf)!

Vom Preis sind sie alle recht nah beieinander.... :cursing::blink:

Hey, hast du dir mal Honor 7 und 5X angeschaut? Das Honor 7 ist so groß wie das P8 und das Honor 5X so groß wie das G8.
Das 5X wird hier auf Grund des sehr guten Preises von ca. 220€ immer gern empfohlen. Es bietet ein ordentliches Gesamtpaket. 5,2 - 5,5 Zoll bieten dir die 4 Handys. Alle haben eine Full-HD Auflösung. Da dürften dir keine Pixel auffallen.
Grüße

Eigentlich sind mir 5,5" viel zu viel. Der Größenunterschied vom P8 zum G8 ist, trotz nur 0,3", schon ordentlich! Aber das rundliche Design vom G8 spricht mich an, ebenso der recht gute Akku mit 3000 mAh.
Das 5x hat ja auch 5,5", das 7 nur 5,2"!
Hach...
Am liebsten wäre mir das Sony Z3c, wenn diese sch*** Glasbrüche nicht wären! *heul*

Ich versteh das. Hatte ein Mate S mit 5,5 Zoll und das war mir auch zu groß;)
Werde mir das Z3 Compact holen. Du brauchst keine Bedenken haben bezüglich der Glasbrüche. Kauft man es jetzt ist es von einer neueren Charge. Das waren ein-zwei Chargen mit den Glasbrüchen;)

Bist Du sicher? Die Glasbrüche ziehen sich doch durch die gesamte Z-Reihe und jetzt ist alles gut?

Ich spreche aus den Erfahrungen in meinem Umfeld. 2 Freunde haben das normale Z. Keine Probleme. Ich hatte das Z2. Keine Probleme. Ein weiterer Freund hat ein Z3. Keine Probleme. Und eine Bekannte hat ein Z3 Compact auch ohne Probleme. Weis nicht was manche damit machen, sagen das es von alleine bricht kann ich auch...

Das Honor 7 hat glaube ich auch einen 3000er Akku, das P8 müsste so bei 2600-2700 liegen. Von der Kamera ist das P8 wahrscheinlich aufgrund des OIS etwas besser.

Ich hatte mal das P8, aber das lag mir nicht so gut in der Hand, hatte immer das Gefühl, es würde mir bald aus der Hand flutschen. Das Honor 7 liegt hingegen klasse in der Hand. Verarbeitet ist es genauso wie das P8 hervorragend. Wenn es die Kamera des P8 hätte, wäre meine Suche wahrscheinlich erstmal beendet. Allerdings habe ich das H7 auch noch nicht so lange, muss mich vielleicht noch vertraut mit machen. Mit dem Akku vom H7 komme ich gut über die Runden, habe aber auch erst zwei oder dreimal geladen. Beim letzten Zyklus hatte ich ca. 26h Laufzeit und ca. 6h DOT. Hab viel eingerichtet, installiert, etc.
Das Display gefällt mir auch sehr gut, einen direkten Vergleich zum P8 kann ich aber nicht mehr machen. FullHD auf diese Größe reicht mir vollkommen aus.

Das LG G4 ist dann doch noch etwas größer und dicker, obwohl mich da die Kamera gereizt hätte. Auch soll die Audioqualität über Klinke nicht so toll sein.

Bis die ersten Tests vom S7, G5 und P9 raus sind und die Geräte günstiger geworden sind, komme ich mit dem Honor bestimmt gut über die Runden.

Ich hatte das P8 auch 4 Monate, hatte dann das iPhone 6 in der Hand und fand das Display um Welten besser, brillanter, leuchtstärker... Heute im Satu*** empfand ich das nicht mehr, als ich das P8 in der Hand hatte. Aber schlüpfrig ist es, hatte aber ne Silikonhülle drum, damit gings....
So'n Honor 7 hätte ich gern in 4,7", das wäre genial! :)

Hey Elmo1896, mich würde deine Akkulaufzeit vom P8 mal interessieren. Was hast du so damit erreicht?

Flo, mir ist das zu heiß mit dem Z3c! Leider!
[doublepost=1456602889,1456602834][/doublepost]Ich hatte mit dem P8 rund 3 Tage mit knapp 5 Stunden DoT! Konnte nicht klagen!

Danke für die Info. Und was ist mit dem Honor 6? 5 Zoll, Full-HD, 3GB RAM, 3100mAh Akku.

Da würde ich mich (wenn es Huawei sein soll) eher fürs Honor 7 entscheiden. Das Honor 6 ist ja nur unwesentlich günstiger und hat dafür schon einige Einbußen (weniger wertig, weniger Leistung, schlechtere Kamera, ältere Android Version,..).

Wobei ich unter den von dir genannten Geräte eindeutig das G4 nehmen würde. Hat für mich dann doch das beste Gesamtpaket und ich bin doch immer wieder begeistert trotz täglicher Nutzung. Ist einfach ein tolles Teil [emoji2]

Das Honor 6 würde ich nur bedingt empfehlen, im Vergleich zum P8 und H7 ist das H6 doch ein ziemlicher Rückschritt in Sachen Kamera, Prozessor etc. Auch mit Updates wird es nicht mehr lange versorgt. Und durch die Kanten und die rutschige Rückseite liegt es auch nicht besonders gut in der Hand, da kann eine Hülle aber natürlich Abhilfe schaffen.

Nee, das H6 wäre es nicht für mich!
Das G4, ja... Fand das G2 schon nett! ;-)

FloFlagship schrieb:
Hey Elmo1896, mich würde deine Akkulaufzeit vom P8 mal interessieren. Was hast du so damit erreicht?
Huh, das ist schon über ein halbes Jahr her, dass ich das P8 hatte. Aber ich bin damit locker über den Tag gekommen, obwohl der Akku häufig bemängelt wurde. Habe nur die wichtigsten Apps als geschützt eingestellt und war mit dem Akku sehr zufrieden.

Ja, das G4 ist auch sehr attraktiv, aber ein paar Punkte stören mich doch, sodass ich erstmal schaue, was das Jahr so bringt. Bei einem guten Deal könnte ich aber schwach werden. ;)

Elmo, was genau stört dich beim G4?

Ein wenig die Größe, wobei ich mich da wahrscheinlich dran gewöhnen würde. Genauso, dass es im Verhältnis recht dick ist. Die Audioqualität über Klinke soll nicht so toll sein, aber das müsste ich selbst beurteilen,ob es mir reicht.

Die Kamera soll ja klasse sein, aber am Pro-Modus stört mich, dass ich zwar die Verschlusszeit manuell regeln kann, die ISO aber auch manuell anpassen muss und da keine Automatik möglich ist. So war es jedenfalls, als ich es das letzte mal in der Hand hatte. Ich bin häufig in Situationen, in denen es schnell gehen muss. Dann weiß ich, dass ich ca. 1/125 sec Belichtungszeit brauche, habe aber keine Zeit (und wahrscheinlich auch nicht die nötige Erfahrung), um die ISO entsprechend schnell anzupassen. Der PRO Modus ist halt komplett manuell und es gibt nicht wie bei Kameras die Möglichkeit, z.B. einen Shutter Modus auszuwählen. Beim H7 gibt es die Möglichkeit beispielsweise. War ich positiv überrascht.

Also im Endeffekt Kleinigkeiten, die mich am G4 stören, aber der Preis war noch nicht tief genug, um den Kaufreflex auszulösen.

Hm, mir ist gerade noch das Nexus 5x ins Auge gesprungen. Preislich auch nicht schlecht, Updatesicherheit, aber nur 2700 mAh Akku und 2 GB RAM. Aber was heißt nur? Die iPhones laufen ja auch mit nur 1 GB. Hängt halt auch immer vom Gerät ab, oder täusche ich mich?

Nexus-Geräte laufen auch mit 2GB RAM äußerst flüssig. Siehe das Nexus 5. Der Vorteil sind die schnellen Updates und das Vanilla Android. Mit 2700mAh kommt man gut durch den Tag was ich so gelesen habe. Das 5x gibt es bis morgen 9 Uhr günstig bei Mediamarkt.de. ich würde aber wenn du es in Erwägung ziehst zur 32GB Variante greifen, da der Speicher nicht erweiterbar ist.

An sich ist das Nexus 5x ein tolles Gerät. Wären da nicht die regelmäßig auftretenden Mängel wie Displays mit Gelbstich, Abnutzungen der Rückseite oder knarzende Rückseiten. Da diese Mängel wohl sehr häufig sind, würde ich persönlich keinen Kauf riskieren.

• Danke
Reaktionen: Ichse