Kann mich nicht entscheiden: HUAWEI G8, P8 oder Honor 7? Oder doch LG G4?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das mit den Mängeln hab ich auch gerade gelesen. Blöd! Gerade weil's von LG ist, hätte es mich gereizt... :sad:

Bei den Nexus Geräten könnte echt der Verdacht aufkommen, LG würde sich bei der Restrampe bedienen und daraus die Geräte zusammen klöppeln. Nexus 5 hatte Mängel ohne Ende und das 5X schließt da leider wieder nahtlos dran an. Bei beim G4 sieht das dann aber wieder ganz anders aus, zwar aus Kunststoff (und Leder) aber wirklich 1A verarbeitet, da wackelt, knarzt und klappert rein gar nichts. Wirklich selten ein so gut verarbeitetes Gerät in der Hand gehalten. Wenn du dich mit der Größe irgendwie arrangieren kannst, bekommst du wirklich das Smartphone welches mMn zur Zeit das meiste zu bieten hat. Diese leichte Krümmung im Display wirkt sich sehr positiv beim tragen in der vorderen Hosentasche aus (Display zum Oberschenkel zeigend), besser als so manches gerades 5 Zoll Gerät.

• Danke
Reaktionen: Ichse
:D Das mit der Hosentasche wird ein Problem. Da passt das G4 zu 100% bei mir nicht rein. Bin weiblich, Hosengröße 36 mit winzigen "Täschchen". Da passt nicht mal ein iPhone 5 rein! :razz:
Es läuft also bei mir in 95% der Fälle auf die Jackentasche hinaus und die sind leider manchmal auch recht knapp bemessen. Ich mag es nicht, mein Smartphone in die Handtasche zu stecken - die ist einfach viel schneller zu klauen, als eine angezogene Jacke....

Das mit dem klauen stimmt definitiv.. In der Jacken- oder Hosentasche ist das Smartphone finde ich deutlich sicherer. Ich trage mein G4 fast immer in der Jackeninnentasche. Es würde bei mir auch in die Hosentasche passen, dann soll sich aber besonders das Leder schnell abnutzen. So sieht mein G4 immer noch richtig toll aus [emoji2]

Okay, Hosentasche dann wohl eher nicht :D
Im Sommer wird es dann ohne Jacke natürlich nicht einfacher. Das ist mMn so das größte Problem mit diesen großen Geräten, der Transport im Sommer. Im Winter bestehen da weit aus mehr Möglichkeiten. Ich denke aber der Zug mit kleinen gut ausgestatteten Geräten ist abgefahren und man muß sich mit der Größe irgendwie abfinden.

Hmm, ist beim G4 nicht zum Leder-Cover auch ein Plastik-Cover dabei?
Wäre doch für Sommer eine Alternative?

Doch, es ist immer ein goldenes Cover mit dabei. Und selbst wenn gibt's die Plastikcover ja für kleines Geld zum nachkaufen. Im Sommer aber definitiv eine gute Alternative.

Hatte eigentlich auf das iPhone SE spekuliert, das ja bald mit 4" und Prozessor vom 6s kommen soll. Aber das ist mir wiederum zuuu klein. 4" ist echt winzig! :oops:

Und wieso dann nicht direkt das iPhone 6S?

Weil ich eiiigentlich mal wieder zu Android wechsrln wollte, wegen der Spielereien! :D

Cratter13 schrieb:
Doch, es ist immer ein goldenes Cover mit dabei. Und selbst wenn gibt's die Plastikcover ja für kleines Geld zum nachkaufen. Im Sommer aber definitiv eine gute Alternative.
Bei Amazon find ich die für 25-30€.
Ok, nicht unbedingt unerschwinglich, aber so "klein" find ich das jetzt auch wieder nicht, wenn man bednkt das es ja nur ein Backcover ist.

Wieso ist da eigentlich überall ein goldenes Ersatzcover dabei, statt eines in passender Farbe... :glare:

Dem Bedauern dass es kaum Smartphones in handlicher (& taschenfreundlicher) Größe mehr gibt (jedenfalls wenn man auch noch gute Leistung und Ausstattung will) schließe ich mich übrigens an :crying: :thumbdn:

Hm ja, das finde ich auch nicht gerade günstig für das bisschen Kunststoff. Zumindest bei den üblichen China Händlern gibt es die Cover für rund 10€. Das ist finde ich noch vertretbar.

Und mittlerweile gefällt mir auch das goldene Cover ganz gut.[emoji2]

Hab das P8 nochmal bestellt! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und ich hab mir heute nochmal ein HTC One M7 bei eBay gekauft... zu meinem P8! :D

:thumbsup: Ich werd das iPhone wohl auch trotzdem behalten! :oops:
[doublepost=1456772699,1456772560][/doublepost]Mein Mann wird mich töööööten! :D

Ich schwirre noch immer etwas verwirrt hier rum...
Das iPhone ist verkauft. Das bestellte P8 hatte einen Displayfehler und ging zurück, nun habe ich das H7...
Gefällt mir soweit gut, aber die 157 g sind schon echt hart an der Grenze für meine filigrane Bemuskelung. :D
Beim P8, obwohl "nur 13g weniger", habe ich da gar nix gemerkt.
Was mich momentan beim H7 hält, ist vor allem der ordentliche Akku. Nur sagen die reinen Zahlen ja eigentlich nicht viel aus.
Ich erinnere mich dummerweise nicht mehr an die genauen Standby + DoT Zeiten des P8, meine aber, die waren nicht schlechter, als vom iPhone 6. Viel Unterschied zum H7 wäre das nicht. Gestern hatte ich bei 52 Stunden Standby und gut 5 Stunden DoT noch 18% (nach dem ersten kompletten Ladevorgang)...

Hat einer längere Erfahrung mit den Akkus von P8 und H7 im Vergleich?