Kann jemand etwas zum "Icefox Hero PLUS" sagen? Oder anderen Outdoorphones?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Hallo,

ob eines Umzuges und den damit verbundenen, teils "kernigen" Sanierungsarbeiten möchte ich mir mal ein "knackiges Handy" gönnen. Ich mag generell eher das etwas klobig-kantige, bei diesen ganzen Edel-Smartphones ertappe ich mich beim ständigen Aufpassen auf Kratzer, auf Macken, packe es in Watte... ich habe mir daher von meinem LG G4 getrennt und gesucht..

Gefunden habe ich in dem mir bis dahin nur durch das S4 Active bekannten Sektor unter anderem das "Icefox Hero" - die Bewertungen bei Amazon sind gut, lesen sich aber wie "gekauft" oder wie vom Hersteller selbst geschrieben, irgendwie nicht so neutral. Bei "Chip" wurde es als durchaus gut getestet, aber die Kamera bemängelt. Die ist mir aber nicht ganz unwichtig. Nun könnte ich ein S5 Active kaufen - aber die Dinger sind schwer zu bekommen und / oder doch recht teuer.

Dann fand ich auf der Webseite von "Icefox" das neue "Icefox Hero PLUS" - es hat wohl ein paar kleine Veränderungen gegenüber dem normalen Hero, vor allem aber die Kamera hat nun 13 und nicht mehr "nur" 8 Megapixel. Tests finde ich aber nur zu dem normalen Hero, das "Plus" ist wohl noch zu neu. Und die Amazon-Bewertungen? Na ja... ich erwähnte es schon.

Kann mir jemand eine klare Aussage zum Hero Plus geben? Wer nutzt es schon?

Worüber ich mich auch freuen würde:

Erfahrungen (Kaufberatung) mit anderen Outdoorsmartphones. Hier meine "Wäre-schön-zu-haben"-Liste:

- Auf jeden Fall Android (Version egal)
- Auf jeden Fall 4,7 oder mehr Zoll
- Auf jeden Fall eine BRAUCHBARE Hauptkamera
- Auf jeden Fall eine gute Akkuleistung

Bin über Anreize und Rückmeldungen dankbar....
 
IceFox Hero Plus ---- Gutes Handy ' aber !!!
Hab mir vor ca. 1 Woche das IceFox Hero Plus zugelegt. Vom Prinzip ein vernünftiges und stabiles und preiswertes Handy für den Baustellen Einsatz geeignet.
Das große Manko, dass Handy wird vom Rechner (Windows XP) nicht erkannt (Anschluss über USB an 3 verschiedenen Rechnern versucht) und Treiber / Support wird vom Hersteller nicht angeboten. D. h. wenn ich Bilder etc. überspielen will muss immer die Karte ausbauen und das stört mich mächtig. Auch eine Bedienungsanleitung als PDF ' Datei wäre schön, stattdessen muss man sich mit einer Anleitung in winziger Schrift rumärgern. Auf meine Mails reagiert die Firma IceFox aus China nicht, obwohl ich es auch schon auf Chinesisch versucht habe.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, dann mach ich von meinem Rückgaberecht gebrauch.
 
Erstmal: Willkommen im Forum! :)


Den alten Thread hättest Du jetzt aber nicht wieder ausgraben brauchen. ;) Ich verweise Dich mal auf die Geräteforen, denn dort dürften sich sicherlich (noch) mehr Nutzer dafür interessieren ;): IceFox Forum
Der Ersteller dieses Beitrages hat vermutlich kein Interesse mehr an dem Gerät (nach über 5 Monaten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerBrave007
  • DerBrave007
2
Antworten
21
Aufrufe
586
LordBelial
LordBelial
P
Antworten
12
Aufrufe
1.482
YslKnowPlug
YslKnowPlug
T
Antworten
69
Aufrufe
2.268
ultra50
U
Zurück
Oben Unten