Kann ich dem Verkäufer trauen?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoClue

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein Smartphone auf ebay gekauft, welches als vollkommen neu und in ungeöffnerter Originalverpackung etc. beschrieben wurde. Dieses Gerät sah aber eindeutig wie B-Ware aus und der Verkäufer bot mir an, dass ich ein Ausstauschgerät erhalten könne.
Nun, heute kam das besagte "Ausstauschgerät" an. Dieses mal ist gar keine Originalverpackung vorhanden und auch kein Siegel (beim ersten mal wurde irgendwie ein zweites Siegel verwendet und eines klebte hinten auf der Verpackung). Das Backcover war seperat verpackt und es war ein schwarzes Kabel dabei, vorher war es ein weißes und ich denke es sollte normal auch ein weißes sein. Das Backcover und das eigentliche Gerät waren beide in Folie verpackt, doch das Gerät hatte keine zuzätzliche Hülle um das Display oder die Rückseite zu schützen (könnte aber für das Moto G normal sein).
Nach diesen Entdeckungen rief ich beim Verkäufer an und sie meinte, dass die neue Lieferung, welche vom Händler kam, umgepackt werden musste und es kann auch sein, dass das Backcover seperat geliefert wurde. Aber sie hat mir versichert, dass es sich bei dem Gerät um Neuware handeln soll.

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle, sollte man das Gerät bei sowas lieber zurück schicken? Aber ich habe irgendwie keine Lust schon wieder zu warten, da ich auch schon eine schlechte Erfahrung mit Otto.de vorher gemacht hatte. Passiert es häufiger, dass angeblich neuwertige und unbenutze Smartphones nicht in der Originalverpackung sind, aber es sich trotzdem um top Ware handelt? Oder sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und nur einem Handy in ungeöffnerter Originalverpackung (wie das besagte Handy auch eigentlich beworben wurde) vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal danke für den Schmunzler - dein Nickname ist wirklich treffend :D

Wenn es als originalverpackt beworben wird und dies offensichtlich (!) nicht ist, schick' zurück das Ding. In der OVP ist ein weißes USB-Kabel dabei und das Backcover ist auf das Handy gesteckt. Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum man dieses er mühsam entfernen und dann einzeln verschicken sollte.

Ich würde es zurückschicken, selbst wenn Du die Kosten dafür tragen musst.

Viele Grüße!
 
Hi,
ja ich dachte auch der Name würde cool passen :D. Ich schicke das Ding einfach zurück und bestelle bei Amazon glaube ich. Dort habe ich bisher eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Rückversand ist komplett gratis, läuft irgendwie über DHL RMA oder so... :D.
 
OTTO habe ich sehr kulant erlebt bei Rücknahme und Erstattung, leider dauert die Erstattung bis zu 3 Wochen. Ich mache immer Fotos bei teureren Sachen beim Aus- und Einpacken, Rücksendung immer über Hermes und den Schein gut aufbewahren, auch damit man in emails die Sendungsnummer nennen kann.
 
@mic_987

Ich hatte das Moto G bei Otto bestellt, denn die hatten Neukundenrabatt und noch so einen anderen Rabattgutschein, sodass das Moto G nur 113 Euro gekostet hat. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen, ich habe aber irgendwie versentlicherweise über Vorkasse bestellt, naja. Nach ein paar Wochen wurde mir gesagt, dass Motorola wohl gegen den Hersteller geklagt habe und Otto deshalb die Ware nicht mehr herein bekommt.
Ich nahm an sie würden nun bei einem anderen Hersteller bestellen, da jetzt bei meinem Konto statt lieberbar inerhalb einer Woche (die bei weitem überzogen wurde) lieferbar inerhalb von zwei Wochen stand. Nach zwei Wochen passierte immer noch nichts und mir wurde gesagt es sei ausverkauft.
Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt, werde dort auch nicht mehr bestellen, geschweige denn den Laden weiterempfelen.... Es mag vielleicht ein Einzelfall sein, die Ware dann aber nicht woanders zu bestellen oder klipp und klar zusagen, dass es überhaupt nicht mehr kommen wird war anscheinend nicht möglich und geschah VIEL ZU SPÄT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung, das Gerät zurück zu senden ist absolut korrekt. Neuware ist nun mal original verpackt. Ist es anders, dann ist die Ware als "bulk" gekennzeichnet und das ist bei Smartphones absolut unüblich.

Um nochmal den Namen aufzugreifen. Ich habe gehört, dass man auch mit ausgefallenen Nicknames (die nicht grade das größte Fachwissen implizieren) bis zum Moderator aufsteigen kann. Aber weiß grad nicht mehr, wie der Mod hieß.... :biggrin: :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Hört nicht auf den, der hat'n komischen Namen! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
716
cygni
C
C
Antworten
82
Aufrufe
3.130
c.t
C
A
  • Andirod
Antworten
12
Aufrufe
873
daniel904O
D
Zurück
Oben Unten