Kann hier jemand etwas zu REALME sagen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.437
Vielleicht zum x2 PRO?
Test und Ausstattung sehen für mich sehr gut aus. Zu den Preisen eigentlich unschlagbar...oder?

Schau hier im realme-forum einfach nach :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wirklich...

Das x2 Pro ist wohl wirklich nicht schlecht, soll aber lt. diversen Seiten ein Hitzeproblem haben. Realme kann man gut mit den Anfängen von OnePlus vergleichen - Highend-Hardware zum Mittelklassepreis bzw. unter denen der Konkurrenz. Kommt aber wie OnePlus aus dem gleichen Haus (siehe BBK Electronics). Wo Realme hervorsticht, sind zeitnahe Updates, die auch neue Features mitbringen. Deren ColorOS 7, welches dann auf Android 10 basiert, wird optisch sehr nah an Stock Android angelehnt sein. Hier orientiert man sich wohl stückweit an der Schwester OnePlus und distanziert sich von der Konzernmutter Oppo. OxygenOS ist ja auch sehr nah an Stock Android.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Bourbon
Danke dir für diese Klasse Auskunft zu meiner Frage.
Hitzeproblem ist natürlich übel, aber für mich nicht so relevant, da ich nichts Aufwendiges spiele.
Im Moment ist es noch ein Nachteil, dass es noch keine Version mit deutscher Sprache gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W50L
Ich hatte ja nach dem X2 PRO gefragt. Ich glaube nicht, dass man das 5 PRO mit dem X2 PRO vergleichen kann. Alleine der Preis ist so unterschiedlich, dass es m.E. keine Grundlage gibt. Das geht los beim IPS LCD Display gegen Super Amoled.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet: