Kampf der alten "Giganten"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jerkygeek

Jerkygeek

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo liebes Forum,

Ich besitze derzeit ein Huawei p9, aber mich stören leider ein paar Dinge.

Nun bin ich am auskundschaften... Folgende Modelle sind mir im Auge:
-Moto X Style
-Samsung s6 edge +
-Moto z (Boar diese Boxen), mit warten verbunden

Ich möchte jetzt einfach mal eure Meinungen oder Erfahrung zu den genannten hören, ganz unbefangen was mir wichtig ist.

Vielen Dank für jede Antwort!
[emoji8]

Hatte mich letztens mal für einen Kumpel mit dem S7 Edge beschäftigt, paar Reviews gelesen, Youtube angeschaut etc.
Haben dann darüber gesprochen, dies das etc. und am Ende war ihm das zu teuer - ok.
Allerdings bin ich im gleichen Zusammenhang öfter mal über das S6 Edge Plus gestolpert, da auch viele Vergleiche angeschaut (u.a. mit dem S7 Edge) und das Teil verkauft sich echt richtig gut! Vor allem im Vergleich mit dem S7 Edge lagen die beiden Geräte fast immer mindestens gleich auf, wenn das S6 Edge Plus nicht sogar schneller war.

Von mir aus geht es ganz klar in Richtung S6 Edge Plus!!
Du würdest Dir am besten vorher mal das Edge-Display anschauen, wie man damit umgeht usw.
Glaube, mein Fall wäre das nicht so ganz.

Preislich ist es schon noch ein Stück vom X Style entfernt, dieses hat aber wohl (für einen 3.000 mAh Akku und nahezu Stock Android Oberfläche) eine vergleichsweise schwache Laufzeit und auch hier und da ein paar Ruckler. Bei der Vorstellung hatte mir das X Style aber auch sehr sehr gut gefallen!
Das Moto Z hat sehr geile Specs, dazu leider eine lange Wartezeit bis Release und auch die Mods müssen sich erstmal beweisen (beim LG G5 auch leider eher mau). Was aber (für mich) GARNICHT geht, ist das hier:
screenshot2016-06-19anwjcs.png

Daran möchte ich mich auch nicht gewöhnen :p Selten eine hässlichere Front mit mehr vergeudetem Platz gesehen, als diese hier.

Wenn Du Dich für die Motorola Geräte interessierst, scheinst Du auch Focus auf eine Stock-ähnliche Oberfläche zu legen?
Vielleicht kann man sich ja da mit einer passenden Custom Rom beim S6 Edge Plus aushelfen ;) Falls Custom Roms ein Thema für Dich sind.

Danke BigMonkey für diese ausführliche und unterhaltsame Ausführung! :)

Mit dem moto z hast du echt recht, ist mir schon beim neuen moto g4 aufgefallen, was ist los mit Motorola? Das moto x2 sah so nice aus und jetzt?

Ich muss auch leider dazu sagen, das ich kein PC oder so besitze, nur ein Handy, das heißt ich kann leider nicht rooten :(
Mhhh gerade gibt es ja das LG g5 für nur 399, ist schon nen guter Preis aber irgendwie...
Man, kann es nicht nur ein Smartphone auf der Welt geben, was dann perfekt ist fertig?

Ist halt nur ein optischer Aspekt, aber hey, wenn einem sowas schon von Anfang ins Gesicht springt....ich weiß ja nicht :laugh:

Ich kenne das Problem auch, musste auf meinem Mac extra nochmal ein Windows installieren um den ganzen Root / Flash / PC-Suite Kram nutzen zu können -.-
Denke nach sowas dann auch immer, warum gibts nicht einfach mal ein Ding, das läuft wie es soll und gut is!?

Und gerade da muss ich sagen, dass Samsung und auch LG von sich aus sehr gute Allrounder bauen.
Sah man ja am LG G4, nicht unbedingt Top-Notch Hardware, aber alles in allem ein ziemlich rundes Ding :)
Und im Alltag sowieso.

Woher kamen eigentlich die 3 genannten Modelle im Startpost?
Gibt es denn Sachen, die das Gerät auf jeden / keinen Fall haben soll?
Mich juckt es bei den 399 € für das G5 auch in den Fingern....Vielleicht tauch damit auch ein Oneplus 3 auf dem Radar auf?

Jerkygeek schrieb:
Ich besitze derzeit ein Huawei p9, aber mich stören leider ein paar Dinge.
Was genau stört dich?