Kameravergleich Samsung Galaxy S7 und Huawei P9! Welche Kamera ist besser?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spasshagen

Ambitioniertes Mitglied
42
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte über die Kameraqualität beider Geräte im Vergleich! Hat jemand beide Geräte bezüglich der Kamera schon ausgiebig Getestet?

Ich denke wenn du dich ein bißchen hier durchs Forum wühlst, mal im Internet recherchierst oder mal auf Youtube vorbei schaust, wirst du ein eindeutiges Ergebnis bekommen.

• Danke
Reaktionen: Spasshagen
@Wolf78 Das mache ich seid Wochen und komme leider zu keinem Eindeutigen Ergebniss! Deswegen hier meine Frage nochmals! Hast Du eine Einschätzung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: syscrh - Grund: Doppelpost entfernt. (syscrh)
Ich persönlich bekomm das Gerät erst vermutlich nächste Woche zu Gesicht - bei den Tests und den Pics, die ich sah, würde ich persönlich sagen, dass die Cam von S7 stärker ist, vorallem bei schlechten Lichtverhätlnissen

@Saao Das P9 bekomme ich am Montag, bin mir aber echt noch Unsicher! Bei schlechten Verhältnissen bzw in Räumen mache ich eigentlich nie Bilder! Brauche ne gute Kamera für Tageslicht und Abendaufnahmen bei klarem Wetter!

Ist wahrscheinlich sehr schwierig zu beantworten, ich verfolge die Threads und Testberichte auch. Es kommt halt auch darauf an, was mit schlechten Lichtverhältnissen bei jedem User gemeint ist. Dunkel, gedimmtes Licht etc.

Beide haben wohl Ihre Nachteile. Das S7 überschärft für meinen Geschmack zu viel was ich so auf Testbildern sehe wenn man die Bilder ranzoomt. Wirkt oft sehr unnatürlich und stimmungslos irgendwie. Aber wenn man wohl überwiegend Point und Shot bei sehr schlechten Lichtverhältnissen macht, mag es für viele die bessere Kamera sein.

Ich habe gestern mal im MM an beiden herumgespielt. Da sind ja immer schön viele Regale, Schilder und diese knallroten Beschriftungen. Da haben viele Kameras Ihre Probleme. Bei einigen Testshots an den Vorführgeräten und heranzoomen der Ergebnisse waren die S7 Bilder für mich nicht wirklich schön. Viele Artefakte bei den Media Markt Bedingungen. Da haben mir die P9 Bilder viel besser gefallen. Aber das ist nur eine Beispiel Szenerie ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spasshagen und Zadya