Kameranachfolger für das Huawei P30 gesucht - Galaxy S23 enttäuscht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weidiudorf

Erfahrenes Mitglied
236
Hallo,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Huawei P30. Nach den ersten Test der Kamera des S23 bin ich echt massiv enttäusch, es ist in allen Bereichen, Nacht, Zoom, Farben den P 30 dermaßen unterlegen das ich es echt nicht fassen kann. Hatte endlich auf einen kompakten Nachfolger gehofft, aber das ist echt stand jetzt ein Witz was Samsung da liefert 😞

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Mr.Tom67
Auf welchen Test bezieht sich deine Aussage?

• Danke
Reaktionen: JohnyV und kurhaus_
Und Vergleichsbilder wären auch nicht schlecht.

Oh nein 😟 Die Fotovergleiche der niederländischen Seite tweakers fand ich eigentlich recht gut 🤔 hier wirkten die Bilder vom S23 schärfer und nicht mehr so "matschig" wie die vom S22...

• Danke
Reaktionen: olih
Bilder kommen morgen, wenn ich am PC bin. Besonders der Zoom ist so extrem verpixelt das ist schon krass. Auch hat das S23 massive Probleme mit den Farben, muss ich aber noch am PC verifizieren! Komplett übersättigt auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Du musst ein defektes S23 erwischt haben

• Danke
Reaktionen: JohnyV und schnauder84
@weidiudorf hast du inzwischen einen Nachfolger gefunden? Ich überlege nämlich auch das P30 durch das S23 zu ersetzen.

Letztendlich bin ich über das Xiaomi 13 beim Pixel 7 pro gelandet. Überhaupt nicht meine Größe, aber der Rest ist perfekt für mich, vor allem die Kamera. Raus draufhalten, und perfekte Bilder bei allen Lichtverhältnissen oder Umständen. Hoffe aber immer noch wieder was kompakteres zu finden

• Danke
Reaktionen: bernhard.s
@weidiudorf ja, das ist auch mein Problem. Ich will einfach nicht größer werden als das P30.

Pixel 8 kommt halbwegs hin😉

@ Vampy

Ich bin vor genau 1 Jahr vom P30 auf das S23 gewechselt. Das mit der Kameraqualität kann ich nicht nachvollziehn. Die Kamera vom S23 ist minimal besser, auf gar keinen Fall schlechter. Dann wird er wirklich ein defektes erwischt haben. Normale Tageslicht Fotos würd ich sagen beide gleich. Beim Zoomen merkte man den Unterschied, wo das P30 anfing zu vermatschen, konnte man am Samsung noch halbwegs gute Bilder sehn. Oder wenn man ein normales geschossenes Bild vergrößert sah man auch Unterschiede.
Die Frontkamera ist allerdings schlechter. Bischen dunkel und schon funktioniert Faceunlock nicht mehr, im dunklen Wohnzimmer mit minimalem Licht vom Tv entsperrte das P30 immer noch wo das S23 versagt. Mir ist das dann irgendwann im Whatsapp Videocall aufgefallen das bei schlechtem Licht die Frontkamera Mist ist, ich hab ne Glatze und wenn ich eine weiße Wand hinter mir hab erkennt die Kamera dann die Umrandung von meinem Kopf nicht mehr so richtig und dadurch hat Faceunlook Probleme. Aber da der Fingerabdrucksensor im S23 widerum besser ist als im P30, entsperr ich halt nur mitm Finger.
Und dann ist der Akku vom S23 auch noch besser, hatte mindestens 1Std DOT mehr (allerdings 60Hz und Leicht eingestellt).

Und mittlerweile ist das S23 ein Jahr auf dem Markt und hat mehrere SW Updates bekommen + die paar AI Features vom S24 die diesen Monat noch kommen.
Kann dir den Wechsel vom P30 zum S23 mehr als empfehlen.
Werde jetzt allerdings versuchen mit das S24 mit Snapdragon zu importieren da dort der Akku noch nen ticken besser sein soll + die ganzen AI Features.

Zuletzt bearbeitet: