Kamera Feedback Pixel 6 vs Pixel 7pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jusace1

jusace1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ein neues Smartphone zu kaufen, bei dem mir dir Hauptkamera am wichtigsten ist.

Momentan habe ich das Pixel 6.
Laut Reviews gibt es keinen großen Unterschied zum Pixel 6 Pro, was die Hauptkamera betrifft.
Teleobjektiv/Zoom sind mir nicht so wichtig, da kaum genutzt.

Diverse Reviews sagen aber auch, dass es bei den Kameras keinen großen Unterschied zwischen dem Pixel 6 Pro und Pixel 7 pro gibt, bzw. sich das Upgrade nicht lohnt. Die Kamera ist aber (angeblich) doch so toll?

Lohnt sich also das Upgrade vom Pixel 6 zum Pixel 7 Pro, wenn es mir hauptsächlich um die Hauptkamera geht und mir Teleobjektiv/Zoom nicht so wichtig ist?

Freue mich über Eure Meinungen.

LG
Jusace

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel gibt es nun mittlerweile in jedem Dorfladen zu kaufen. Ab zum nächsten Shop , Fotos schießen, vergleichen, sein eigenes Fazit bilden ob sich das Upgrade für DICH persönlich lohnt

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Ja, da hast Du Recht, allerdings bin ich in der Umgebung schon sehr eingeschränkt. Das ist meiner Meinung nach gar nicht damit vergleichbar diverse Außenmotive, Portraits in verschiedenen Umgebungen, etc. abzufotografieren.

Ja nun. Natürlich wird es einen spürbaren Unterschied geben. Ob dir der Unterschied für ein Upgrade groß genug ist, kann doch keiner von uns entscheiden.

Und zu deiner Argumentationskette: Eine Frau mit 1.60m ist nicht viel kleiner als ein Frau mit 1.70m. Eine Frau mit 1.70m ist nicht viel kleiner als eine Frau mit 1.80. Daraus ergibt sich aber nicht, dass eine Frau mit 1.60m und 1.80m gleich groß sind

Warum frage ich eigentlich auch nach Erfahrungen und Meinungen? Total blöd von mir. Warum gibt es auch zig Kameravergleiche auf YouTube? Die sollten einfach ein Video drehen, in dem sie den Zuschauern empfehlen in den nächsten Handladen zu gehen, selbst ein Paar Fotos dort zu schießen und selbst zu entscheiden.
Und sorry, aber was für ein total unpassender und sinnloser Vergleich.

jusace1 schrieb:
Warum frage ich eigentlich auch nach Erfahrungen und Meinungen? Total blöd von mir.
Fragen nicht, aber erwarten, dass genau jetzt jemand hier mit exakt dem VergleichsWISSEN (also der eigenen Erfahrung) hier aufkreuzt... das ist halt dann doch übertrieben.

Hätte natürlich sein können, dass jemand ausgerechnet diese beiden Geräte vor kurzem hatte und insb. Foto-Vergleiche intensiv betrieben hat und hier gerade mitliest.
Aber ... bisher keiner da.

Die anderen versuchen Dir - zugegeben etwas harsch - klar zu machen, dass Du vermutlich weiter selber nach Reviews oder Testmöglichkeiten suchen musst.

Drücke Dir die Daumen dass Dein Traum-Tester hier quasi in 5 Min auftaucht... oder Du anderweitig die Infos bekommst, die Du suchst.

@jusace1 ich würde das P6 nicht nehmen auf Grund der ersten Generation Tensor mit Modem. Das ist deutlich anfälliger als das P7.

Eine Meinung aber von vielen nur.

Der TE hat aber bereits das Pixel 6 und es geht ihm nur darum ob sich das Upgrade kameratechnisch lohnt, wenn man kein Teleobjektiv benutzt.

Glatt überlesen...

Die Frage ist halt wie viel MEHR man erwartet für den Preis den man drauf zahlt. Genau das ist dann höchst individuell was es einem wert ist.