Kamera -Alternative zum Pixel 4 (XL)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fennris

Fennris

Erfahrenes Mitglied
190
Hallo Gemeinde.

Hatte mich eigentlich sehr auf das Pixel 4 (XL) gefreut. Da mich an der Pixel Reihe die Kamera und das pure Android echt begeistern. Nach dem Release macht sich bei mir aber nun Ernüchterung Breit.
Für mich persönlich gibt es am P4 dieses Jahr vieles das mich dann aber doch von einem Kauf abhält.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative mit einer sehr guten Kamera.
Huawei scheidet aber schon mal aus. Das hat für mich Gründe, die in der Vergangenheit liegen.

Anforderungen sind:
- super Kamera
- möglichst Pures Android
- wenn es nicht unbedingt sein muss, keine Notch
- da ich beruflich viel unterwegs bin (nicht ständig im WLAN, wenig Möglichkeiten unterwegs nachzuladen) brauch ich ein Telefon mit gutem Akku, das mich trotz ständigem wechsel der Mobilfunkzellen, was ja stark am Akku zieht, gut durch den Tag bringt
- eine gute Updateversorgung (weshalb leider HTC, Motorola und noch einige andere Ausscheiden)

Hab mir jetzt mal ein S10 (eventuell auch plus) überlegt. Bin mir aber nicht sicher, bisher ist die Akkulaufzeit, ja nicht unbedingt eine Stärke von Samsungs Oberklasse.

Dann eventuell ein OnePlus 7t, da bin ich mir aber wegen der Kamera unsicher.

Xianomi Mi9t Pro, hab ich für meine Frau, Mui sagt mir leider garnicht zu und so richtig Top ist die Kamera leider auch nicht.

Sony, scheidet aufgrund des 21:9 Formates aus. Das sagt mir garnicht zu. Und die angeblichen Vorteile überzeugen mich nicht.

Asus Zenfone 6, ist glaube ich der Geheimfavorit dieses Jahr, aber leider zu wenig Erfahrungen mit der Kamera, bin mir da unsicher.

Was könnt ihr mir noch Raten?

Hab zur Zeit ein Pixel 2XL. Vielleicht sollte ich auch einfach das behalten. Was meint Ihr?

Wenn du "die Kamera" auf einem Android Telefon haben möchtest gibt es aktuell wenn du auch gute LowLight Bilder machen möchtest zwei Firmen.
1.Huawei (p30)
2.Google (Pixel 3 & Pixel 4)

Ansonsten gebe es noch :
Oneplus 7t(evtl.pro) (LowLight ist so naja)
Samsung(vergeigen allerdings bei Zoom und LowLight)
AsusZ6(auch kein LowLight Performer)

Wenn es eines der 3 sein sollte würde ich zu Op7t(pro) tendieren denn dort bekommt man noch ein tolles 90hz Display dazu.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Oder Pixel 3a, spät geld und soll super Fotos machen da es das gleiche Kamera Modul hat wie das große p3