Jiayu S3 oder iocean Rock...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rolando73

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen.
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir das Jiayu S3 (3Gb Ram) oder das iocean Rock kaufen soll. Von den Spezifikationen her hört sich das Jiayu besser an. Sony Kamera Chip, NFC... Was meint ihr?

Allein schon wegen dem schwachen Akku vom Rock mit gerade mal 2300mAh würde ich das nicht kaufen. Nimm das Jiayu.

Das stimmt. Hatte bis vor kurzem das Blackview Crown mit einem 2300mAh Akku. Katastrophal. Keinen ganzen Tag durchgehalten bei wenig Benutzung (trotz WLAN aus, Bluetooth aus, etc.). Mal schauen, in welchem Shop ich es bestelle. Bei Jiayu selber war es für 150 Euro im Angebot. Leider nicht mehr lieferbar. Mal abwarten. Danke für deinen Beitrag :)

Hallo nochmal.
Habe noch ein interessantes Smartphone gefunden. Dabei handelt es sich um das ecoo E04. Würdet ihr mir eher zum Jiayu S3 oder zum ecoo raten?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

OK. Habe mal genauer nach geschaut und diese Seite gefunden mit Vergleichen von allen drei Geräten. Iocean Rock, Jiayu S3 und Ecoo E04. Hoffe das ich den Link Posten darf...
http://www.devicespecifications.com/de/comparison/ecec21d74

Lies dir Reviews zu den Geräten durch, von den technischen Daten sind sie ja recht ähnlich. Vorteil vom Jiayi ist sicherlich, dass es einen offiziellen Shop in DE gibt, welcher auch Reparaturen und Service bietet.

Ich würde am zum Jiayu tendieren. Konnte beide Geräte testen.
Hier mein objektiver Test zum Jiayu S3:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-zoll-ips-fhd-android-5-0-update.657893.html

Hier kann man die 2GB und 3 GB Variante bestellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-lte800-android-5-0-updatendroid.657894.html

Foto von unserem Lagerbestand:

2GB:
12.jpg

3GB:
20.jpg

Bei unserem Lieferumfang gibt es eine Schutzhülle sowie Tempered Glas geschenkt

Ich würde auch ganz klar das jiayu nehmen, allein schon wegen dem deutschen Shop, und der damit verbundenen Garantie, wenn man es nicht in China kauft

Hallo zusammen.
Bin seit ca. 2 Wochen im Besitz des S3 Adv. Ein super Gerät. Flüssige Performance, eine super Kamera, toller WLAN Empfang, alles Spitze. Kann es nur und uneingeschränkt empfehlen. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Nach einem Tag intensiver Nutzung habe ich abends immer noch fast 40% Akkuleistung. Ach ja, Antutu Benchmark lag bei 40165 Punkten. Ein toller Wert...

Kannst Du auch was zum LTE-Empfang sagen? (Stadt/Land?)

Hylli

Wie sieht es denn eigentlich mit Updates und Root (ggf auch Custom Rom) beim Jiayu S3 aus?

hylli schrieb:
Kannst Du auch was zum LTE-Empfang sagen? (Stadt/Land?)

Hylli
Das s3 unterstützt alle lte Frequenzen die es in Deutschland gibt.
Android-Jeck schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich mit Updates und Root (ggf auch Custom Rom) beim Jiayu S3 aus?
Das Telefon ist standardmäßig gerootet und wird von uns mit twrp Recovery ausgeliefert.
Aktuell gibt es zwei Ports von anderen roms für das s3. Offiziell wird es demnächst lollipop geben.
Da ich selbst recognized developer vom xda forum bin, warte ich nur darauf, endlich den source code zu erhalten, damit ich versuchen kann cm12 und namelessrom für das s3 zu kompilieren.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Mir geht es eher um die Empfangsqualität bei LTE.

Konnte das schon jemand ausgiebig testen (Stadt-/Landgebiet), und kann dazu Erfahrungen mitteilen.

-----

Das mit CM12 auf dem S3 würde sich sehr gut anhören.

Hylli