Jiayu S3 3GB - Wo derzeit am besten bestellen ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RemZ

Neues Mitglied
5
Hallo, habe mich für das 3GB Model des JiaYu S3 entschieden. Brauche jedoch dringend hilfe bei der Suche nach dem preisgünstigstem Shop.

- Efox fällt mit den 219€ (ohne Versandkosten und aus China) weg.
- TinyDeals komme ich mit DHL Express Versand auf 205€
- Jiayu-Store.com komme ich mit DHL Express Versand ebenfalls auf 207€ (Hier die Frage, ist es ein offizieller Shop ? Versand auch aus China ?)
- Geekvida = 214€ inklusive Versandkosten und Laut Seite auch inkl. Einfuhrumsatzsteuer (Was auch immer dies beudetet)
- AliExpress komme ich auch auf keinen günstigeren Preis

Hat jemand gute Alternativen ? Kommen da eigentlich noch die 19% Steuern bz. Zoll-Gebühren drauf ?

Liegt in der Box ein Case / Folie Standartmäßig bei ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der beste Shop bei dem du bestellen kannst ist meiner Ansicht nach jiayu.de
Günstig ist nicht immer besser. Beim deutschen Shop hast du schließlich deutsches Recht UND super Service!

Soweit ich weiß kommen auf die Chinashops tatsächlich noch USt. und Zollgebühren drauf. Ich lasse mich aber natürlich gerne korrigieren :biggrin:

Bei einigen Chinashops sind standardmäßig 1-2 Folien sowie ein Bumper dabei. Ich würde ohnehin das originale Temperred Glas anbringen, ist super! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Würde auch bei jiayu.de bestellen wenn ich es nochmals täte. Mein von e-fox aus UK gelieferte Jiayu hatte ein interessantes Netzteil (weisser Originaladapter mit amerikanischen Auslässen - dazu ein schwarzer Zwischenstecker).

Weiters war es eine komplette Chinaversion - also nur chinesische Schriftzeichen nach dem ersten Boot. Die Sprache umzustellen war allerdings für "Geübte" kein Problem.

lg
Walter

Meines ist auch von jiayu.de (da der Shop fast vor der Haustüre liegt).
Du hast dort nicht nur deutsches Recht (defekt nach 3 monaten ist somit kein problem), dort bekommst du eine gute Beratung und Hilfe wenn du fragen hast.
Der Googlestore ist installiert und das Handy ist sofort gebrauchsfertig.

Ich hatte mich auch schon bei den Chinahändlern umgeschaut. Sie sind zwar günstiger, aber was man bekommt ist dann eher eine Überraschung.

Für Wahren aus der EU muss kein Zoll oder Steuer mehr entrichtet werden.
Für Handys bzw. Smartphones aus China fallen noch 19% auf den Gesammtwert des Pakets An. (Näheres erfährt man beim Zoll)
Also wenn, würde ich eines kaufen, was schon in der EU lagert.

Geiz ist nicht immer "Geil" und ich würde auch beim nächsten Gerät lieber auf den Shop aus Deutschland setzen. Bei Problemen ist man hier besser aufgehoben... Mein S3 Advanced kam aus CN von Geekvida. Dazu hatte ich noch einen Bumper und TG Folie bestellt. 228€ alles zusammen und hat 7 Tage aus China bis zu mir gebraucht. Allerdings ist nach Erhalt dann schon mit "Betreuung" Schluß. Und das ist es, worüber man sich im Klaren sein sollte. Kaufst Du bei jiayu.de, kannst Du Dich bei Fragen zu Hard- & Software weiter an den Shop wenden. Siehe die Bereitstellung von Updates gestern usw. Achja. Das die Geräte teurer sind bedeutet nicht, dass die Jungs sich da die Taschen vollstopfen. Wenn man die Kosten für Laden, den Fiskus, sämtliche Genehmigungen usw abzieht, dann dürfte Gewinn ähnlich wie in China sein, wenn nicht sogar weniger...Hier bringt die Masse eventuell bessere Preise in Zukunft. Je mehr hier bestellen, desto geringer dürfte der Preis werden.

Wenn das Gerät aus China per DHL Express geliefert wird, zahlst Du zusätzlich zu den Versandkosten die 19 % Umsatzsteuer. Diese werden vom Kaufpreis einschließlich der Versandkosten berechnet. Dazu kommen neuerdings noch mindestens 10 Euro + 19% = 11,90, die DHL für die Vorauszahlung der Einfuhr-Umsatzsteuer kassiert.
Ich hatte mein Gerät bei efox bestellt und es wurde aus China geliefert. Der Versand ging sehr schnell.

Die Shops aus Europa (jiayu.de, jiayu.es und ejiayu.it) müssen halt alle Abgaben entrichten die so ein Import eines Gerätes in die europäische Union nach sich ziehen, neben Steuern fallen Abgaben für Batterieentsorgung, vermutlich Abgaben für Multimediagerät, Altgeräteentsorgung etc. an. Dann die Rücklagen für Reparaturabwicklungen und die damit verbundenen Portokosten etc. Vermutlich auch noch Servicezeit am Kunden und dann die Zeit die hier im Forum verbraten wird um am Erfolg des Produktes mitzuwirken ;)

Wenn man mal den üblichen Preis in China von 190$ = 180 EUR nimmt kommen da Kosten beim Zoll von 19% drauf ~ 35 EUR, ca. 20% Kosten für die ganzen Abgaben die oben aufgezählt sind dürften auch ca. 35 EUR betragen und dann ist man schon bei 70 EUR Extrakosten, bzw. 180+70=250 EUR (ziemlich genau der Verkaufspreis von jiayu.de => wirklich mehr als der Chinaverkäufer verdient jiayu.de damit also nicht...)

Muss sich dann eben jeder selber überlegen ob er Abzüge beim Service hinnehmen möchte. Jiayu als Hersteller bietet ja eine einjährige Garantie an - ob das die Shops durchführen ist die Frage (die bieten meist 4 Wochen Garantie an).
Reparaturen (Rückversand nach China => 10 Tage + Reparaturdauer + 10 Tage zurück nach Deutschland + Portokosten + Zollabwicklung, bzw. den Zoll muss man schon vorher wegen dem Export informieren, damit man später nicht wieder Zoll zahlen darf beim Import)...

Klare Empfehlung (ohne dort selbst gekauft zu haben, weil zu ungeduldig): jiayu.de

Habe meins auch bei jiayu.de bestellt - unkomplizierte Bestellung,schnelle Lieferung und das gute Gefühl, bei Problemen jemanden in Deutschland zu haben, um es adressieren zu können. Bisher aber ansonsten noch keinen Kontakt zum Kundendienst oder so gehabt.

Jiayu.de bietet ja auch die Reparatur von fremdgekauften Jiayu Geräten an, kostet meine ich 10 EUR extra + die Reparaturpauschalen. Wer jetzt beim Einkauf gespart hat, dem sind nicht alle Wege einer Reparatur verbaut ,)

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Habe bei geekvida aus China bestellt, war nach 11 tagen da, soweit alles in ordnung

Kann die Vorteile von dem offiziellen Shop in Sache Garantie auf alle Fälle nachvollziehen. Jedoch ist es für mich mit dem derzeitigen Preis von 279,00 € für die 3GB Version einfach viel zu teuer... Dazu sind da noch nichtmal die Versandkosten drin. Außerdem liefern die das Gerät erst im nächsten Monat irgendwann aus, laut der Seite.

Bisher habe ich noch nie den Kundensupport etc. gebraucht(Bei keinem Gerät), außer natürlich im Garantiefall da kann ich nachvollziehen, dass es mal problematisch werden könnte. Da mein Budget eigentlich schon bei ~200€ lag, verkrafte ich gerdae mal noch die Steuern usw, aber 279€ sind einfach zu viel... Da kann ich gleich ein anderes Gerät für das Geld holen wenn ich noch paar Zehner drauflege.

Andere Alternativen / Vorschläge ?

UPDATE : Habe jetzt noch bei jiayu.es und .it geschaut und die bieten dort die 3GB Version noch für 249€ an. Lohnt es soch evtl. dort zu bestellen ? Und wie sieht es mit dem jiayu-store.com aus ? Ist er offiziell ?

Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten kann man bei jiayu sparen mit Coupon - ich meine der hieß "jiayu", weiß es aber nicht mehr... War leider immer vergriffen und viel zu lange Lieferzeiten ;)

Hatte es bei ejiayu.it bestellt, da war es mit 48h Lieferzeit angegeben, Tag später war es erst in drei Wochen lieferbar - natürlich kam meines erst nach den drei Wochen (immerhin haben Sie den völlig überteuerten 24h Express Dienst genutzt für die Lieferung)... Habe es mittlerweile wieder verkauft für 200 EUR - Käufer ist extra ca. 300km gefahren um es abzuholen :()

Zweites Gerät hatte ich dann bei geekvida bestellt, die schreiben zumindest von einem deutschen Reparaturshop, Zollgebühren sind inkludiert im Preis, Lieferung kam auch in 8 Tagen (nicht Werktage) an. Wenn alles klappt natürlich ok, wenn was schief läuft keine Ahnung wie die Abwicklung dann tatsächlich sich verhält...

Das der Zoll mit im Kaufpreis ist, ist großzügig. Zumal bei der einfuhr für Smartphones nach Deutschland kein Zoll anfällt. :biggrin:
Wie verhält es sich mit den 19% Einfuhrsteuer (oder wie es heist), die muss man trotzdem entrichten. Oder?
Mann muss für sich selbst abwägen, ob man auf eine Garantie in Deutschland haben mächte und ob einem der Aufpreis wert ist. Selbst bei europäischen Händlern unterliegt man rechten des jeweiligen Landes.

Schau dir was "zuverlässige" Händler aus China angeht am besten die Seite an:
Werbeshops Infos & User-Reklamationen | Chinamobiles.org
(Darf man hier andere Foren verlinken? :tongue:)

Bei geekvida gibt es fast nur positive Rezensionen und die ersten machen jetzt Erfahrung mit dem After Sale Service.
Andere Shops bieten es noch billiger an, aber da kommen evtl noch Steuern und VSK drauf. Falls ein Paket von GV im Zoll landet erstatten sie dir die Kosten. Daher finde ich die 210€ (mit Coupon) für das S3S vollkommen in Ordnung.

keitel0815 schrieb:
Das der Zoll mit im Kaufpreis ist, ist großzügig. Zumal bei der einfuhr für Smartphones nach Deutschland kein Zoll anfällt. :biggrin:
Wie verhält es sich mit den 19% Einfuhrsteuer (oder wie es heist), die muss man trotzdem entrichten. Oder?
Mann muss für sich selbst abwägen, ob man auf eine Garantie in Deutschland haben mächte und ob einem der Aufpreis wert ist. Selbst bei europäischen Händlern unterliegt man rechten des jeweiligen Landes.

Die Mühe, 1 Seite zurück zu gehen und die ersten Beiträge zu lesen, hätte die Frage erübrigt... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: tigaanigaa