Jiayu G5S vs. Wiko Highway: Kaufempfehlung??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

InvisibleFire

Ambitioniertes Mitglied
14
hi Leute

bin auf der Suche nach einen Dual Sim Handy was von der Qualität ähnlich HTC One M7 ist und da bin ich auf das Jiayu G5S / Wiko Highway gestoßen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden G5S gefällt mir ansich besser wie das Wiko aber bin irgendwie nicht so ganz überzeugt bis jetzt.

Jetzt wäre meine Frage an euch die ein G5S haben ob ihr es weiter empfehlen würdet oder nicht :)

Leider finde ich nur Test bezüglich dem G5 keine Ahnung ob sich da bezüglich GPS was geändert hat, mit der Kamera hab ich gelesen soll es ja keine echte 13MP sein stimmt das?

Und dann noch die frage lässt es sich bei uns einwandfrei nutzen oder muss ich groß Sachen einstellen etc?

Hi,

Ich habe das jiayu g5a und g5s und bin damit soweit zufrieden, aber zu 100% kann ich es nicht weiterempfehlen. Es kommt immer darauf an welche Kriterien einem wirklich wichtig sind..
Es gibt ein Erfahrungsbericht Thread im jiayu g5s forums Bereich. Dem kannst du schon einiges entnehmen.

Die Kamera ist leider nicht die beste, hier muss man definitiv Abstriche machen. Keine echten 13 MP, nur 8MP interpoliert.
GPS ist leider nicht wirklich besser geworden, aber da das Highway den gleichen Chip drin hat, sollte die Performance identisch sein. Also kein wirkliches Vergleichs Argument. Mit etwas Glück könnte die Antenne besser verbaut sein. Aber das ist reine Spekulation.

Nochmal zu der oben genannten Priorisierung der Kriterien. Mir sind die display größe, externe sd Karte und wechsel Akku wichtig. Das sind die Haupt Empfehlungs Argumente für ein jiayu g5(a/s). Natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach :cool2:

Friggeln darfst du übrigens auch ein wenig... Gps tuning, google apps install. Aber das nimmt man bei dem Preis gerne hin :rolleyes2:

So long...

Vielen Dank für deine Antwort,

Wechsel Akku etc sind mir auch wichtig genau so wie hochwertiges Gehäuse mag kein Plastik.

Nunja dann hat sich das g5s wohl ins aus katapultiert gute Kamera und GPS sollte es schon haben.

Muss ich wohl weiter suchen was es noch so mit Alu Gehäuse gibt.

Hier findest du einige Erfahrungsberichte zum G5S:

https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-g5s.1646/jiayu-g5s-erfahrungsberichte.562829.html

Und hier wurde das GPS Problem erörtert und weitestgehend gelöst:

https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-g5s.1646/jiayu-g5s-kein-gps-fix.563105.html

Kurz zusammengefasst:
Das G5S ist zu empfehlen, wenn du ein schickes und hochwertiges Metallgehäuse und im Übrigen auch Metall-Innenleben haben möchtest.
Hauptvorteile:
- sehr gutes Display (wirklich gut erkennbar selbst wenn die Sonne direkt drauf scheint)
- austauschbarer Akku (bis zu 3.000 mAh, für längere Reisen z.B.)
- super schnell und flüssig in allen Bereichen

Einziger wirklicher Minuspunkt ist die Kamera... aber für Schnappschüsse und Aufnahmen von unbewegten Sachen reicht sie alle mal, nur bei Dunkelheit wirds schwierig.
GPS ist nicht das beste aber durchaus vorhanden und brauchbar.

Das Wiko Highway kenne ich leider nicht.

Hoffe das hilft dir!
Viele Grüße

MephistoD schrieb:
Hi,

Ich habe das jiayu g5a und g5s und bin damit soweit zufrieden, aber zu 100% kann ich es nicht weiterempfehlen. Es kommt immer darauf an welche Kriterien einem wirklich wichtig sind..
Es gibt ein Erfahrungsbericht Thread im jiayu g5s forums Bereich. Dem kannst du schon einiges entnehmen.

Die Kamera ist leider nicht die beste, hier muss man definitiv Abstriche machen. Keine echten 13 MP, nur 8MP interpoliert.
GPS ist leider nicht wirklich besser geworden, aber da das Highway den gleichen Chip drin hat, sollte die Performance identisch sein. Also kein wirkliches Vergleichs Argument. Mit etwas Glück könnte die Antenne besser verbaut sein. Aber das ist reine Spekulation.

Nochmal zu der oben genannten Priorisierung der Kriterien. Mir sind die display größe, externe sd Karte und wechsel Akku wichtig. Das sind die Haupt Empfehlungs Argumente für ein jiayu g5(a/s). Natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach :cool2:

Friggeln darfst du übrigens auch ein wenig... Gps tuning, google apps install. Aber das nimmt man bei dem Preis gerne hin :rolleyes2:

So long...

zum gps möchte ich sagen das dies nicht nur mit dem cpu zusammenhängt, ein freund hat ein umi x3 und findet gps sofort sogar im wohnzimmer, auch außerhalb des wohnbereiches sofort mehrere sats und sehr genaue meterangaben, es kommt immer auf das handy und die antenne an

auf gps bei chinaphones gibt es immer in jedem review einen extrateil ~ am besten da vorher durchlesen.

wie groß darf das handy denn sein an zoll? un preislich ca.

SnowyNight schrieb:
zum gps möchte ich sagen das dies nicht nur mit dem cpu zusammenhängt, ein freund hat ein umi x3 und findet gps sofort sogar im wohnzimmer, auch außerhalb des wohnbereiches sofort mehrere sats und sehr genaue meterangaben, es kommt immer auf das handy und die antenne an

auf gps bei chinaphones gibt es immer in jedem review einen extrateil ~ am besten da vorher durchlesen.

Da kann ich dir nur zustimmen ;)

B2T @invisibleFire
Vielleicht ist das xiaomi mi3 was für dich.