Jetzt noch von N4 auf N5???

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SYNERGY

SYNERGY

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo!
bin am überlegen mir das n5 zu holen nachdem mir das n6 einfach zu groß und zu teuer ist.

was meint ihr lohnt es sich überhaupt, da das n5 ja doch schon über 1jahr alt ist und nicht wirklich viel besser ist als das n4.

danke schon mal in vorraus!

Wären da andere Geräte nicht vielleicht interessanter als das Nexus 5?
Würde eher nicht dazu greifen. Ist doch schon etwas älter.

obs sichs für dich lohnt musst du wissen (imo schon besser, alternativen für den preis ->?; + ggf. mit 32gb erhältlich; ggf. sehr gut "bastelfähig" kein garantieverlust und ähnlicher käse), sonst evtl. das n4 behalten + schaun was das nächste (halbe) Jahr so bringt

Gefallen würde mir ja noch das xperia z3 und das oneplus one. Aber die Trennung vom stock android würde mir schon sehr schwer fallen.

N5 würde ich mir nicht holen, alleine schon wegen dem schwachen Akku. Das OnePlus One läuft mit Cyanogenmod, das ist wie Stock Android (AOSP Basis) + ein paar nette Features.

Das oneplus one würde am ehesten in Frage kommen. Aber auch nur wenn das mit dem multitouch Problem behoben worden ist

Wie immer ist für die Beantwortung deiner Frage dein Anwendungsbereich entscheidend.

Meine Meinung: wenn du einen Nachfolger für das n4 suchst und dir das n6 zu teuer und zu groß ist, wäre das n5 die logische Alternative. Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist, ist die Leistung meiner Meinung nach ausreichend und die Haptik und Größe sind nach wie vor (subjektiv) super, da hat sich ja nichts geändert :smile:

Aktuell ist das n5 preislich halt nicht mehr so verlockend wie vielleicht vor 1/2 Jahr, da man um ähnliches Geld vermutlich schon aktuellere Modelle mit mehr Leistung bekommt. Die Frage ist aber wiederum: Brauchst du mehr Leistung überhaupt?

Ich persönlich werde sicherlich noch einige Zeit beim n5 bleiben, die Größe ist optimal, die Leistung reicht, Akkulaufzeit finde ich in Ordnung und neue "must have" Funktionen habe ich bei neueren Modellen keine gesehen. Und stock android bleibt stock android :thumbsup:

Letztendlich bleibt es Geschmackssache :tongue:

Aber auch nur wenn das mit dem multitouch Problem behoben worden ist
Das betrifft doch nicht alle Geräte. Mein One hat z.b. keinen der bekannten Bugs.

Worüber ich mir mehr Gedanken machen würde: das N5 wird von Google nicht mehr verkauft und es wird auch nicht mehr produziert: http://www.androidpit.de/exklusiv-das-nexus-5-ist-tot
D.h. es wird dann irgendwann auch keine Ersatzgeräte mehr geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Updates wird es auch nicht mehr ewig bekommen.