Jetzt noch ein Nexus 6 kaufen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mathias1988

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit ein LG G Flex 2. Mich stört hier der sehr geringe, interne Speicher. Zudem steht noch nicht fest, ob es ein Update auf Android 6.0 erhält. Das wurde (soweit ich weiß) noch nicht von LG bestätigt.

Wollte mir eigentlich noch ein zusätzliches 7-8 Zoll Tablet kaufen, um unterwegs Filme zu schauen. An das Nexus 6 dachte ich bisher nicht - durch das riesige Display wäre das doch sicher eine Option.

Das Nexus 6 mit 64 GB wird derzeit für 370,00 € (mit Gutscheincode) im Motorola-Store angeboten. Ist das auch heute noch eine Kaufempfehlung? Die Hardware (Snapdragon 805) gehört ja nicht zum alten und heißen (Snap Dragon 810) Eisen :D Auf die Benachrichtigungs-LED könnte ich (wenn auch schweren Herzens..) verzichten.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen und danke euch =)

LG Mathias

370 € ist ein super Preis, da würde ich direkt zuschlagen. Die LED kannst du mit Root aktivieren.
Alternativen wären das Huawei Mate 7, Mate 8 und das Nexus 6p. Mate 8 und Nexus 6p sind im Moment jedoch noch sehr teuer und das Mate 7 hat nur 16 Gb internem Speicher, einen schlechteren Prozessor, kein Stock Android und einen schlechteren Software Support (Android 6 wird es trotzdem bekommen). Dafür hat es einen besseren Akku, einen Fingerabdrucksensor und ein Aluminiumgehäuse.

Absolut empfehlenswert. Ein tolles Handy, eine super CPU, toller Akku. Kamera ist gut und die Verarbeitung ist klasse.
Dazu noch der Preis! Definitiv eine Kaufempfehlung.

Ich danke euch, habe mich jetzt für das N6 entschieden und bestellt :) Dann hoffe ich mal nicht, dass mein Exemplar von der "Dezember-Charge" betroffen ist ;-)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich klinke mich hier mal ein, da brauch ich kein neuen Thread aufmachen da der Ersteller ja fertig ist.
Bei mir sieht es etwas anders aus.
Derzeit habe ich ein Oneplus One mit 5,5 Zoll und Hardware tasten mir stehen also immer die 5,5 Zoll Verfügung.
Habe es mit einem Nexus 6p verglichen, und dort ist das Display durch die Tasten dann kleiner trotz 5,7 Zoll.

Ich überlege jetzt mir das ältere Nexus 6 in 64GB oder das Mate 8 zuzulegen.
Klar preislich ist der Unterschied hoch aber das ist Unwichtig.
Ich habe da pro und Contra auf gestellt.

Hardware Aktualität Mate 8
Akku Kapazität Mate 8
Akku ladezeit Nexus
Software Update Nexus

Was würdet Ihr noch dazu packen.

Ich benötige halt Akkulaufzeit und möchte ein großes Display
Ich höre ca 6-9 Stunden Musik und bräuchte dann noch knapp 4 Std. DOT
Mit dem Nexus wird das wohl nix wobei das in 1 Std wieder voll geladen wäre, dank Quick Charge. Das Mate braucht trotz Quick Charge 2 Std.
Ebenso kommt kommt dazu das das Mate 8 kein Quick Charge hat sondern eine andere Schnell lade Technologie sprich die Quick Charge Lade Geräte, Power Banks etc funktionieren nicht bzw nur als normale Ladequelle sprich 5 Volt ca 2 Ampere also das Standart Ladeverfahren.
Ich benötige also noch ein 2. Huawei geeignetes Lade Gerät das heißt suchen.
Eine Power Bank benötige wahrscheinlich beim Mate nicht.

So habt ihr noch Einfälle, Anregungen oder steht eventuell vor einer ähnlichen Entscheidung