Ist die 16GB-Version des S4 ausreichend?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
ich bin gerade dabei mir ein neues Smartphone zu besorgen und das Galaxy S4 steht in der engeren Auswahl. Es gibt ja zwei verschiedene Versionen: Eine 16-GB-Version, die bei amazon 382€ kostet, und eine 32-GB-Version, die mit 499€ mehr als 100€ mehr kostet. Man kann den Speicher zwar durch eine Micro-SD-Karte erweitern, jedoch kann man auf diese soweit ich verstanden habe Apps nur bedingt draufladen. Allerdings bin ich eher ein Typ, der mal eine große Anzahl an Apps auf seinem Handy hat und darunter auch ein paar größere Spiele. Deshalb wollte ich fragen, ob es stimmt, dass man Apps nicht auf die SD-Karte schieben kann und welche Version ihr mir empfehlen würdet. 117€ für nur 16GB mehr ist ja doch ganz schön happig.
MfG

Bevor man die Frage vollständig beantworten kann muss man noch von dir wissen, ob du rooten wirst oder nicht.

Falster schrieb:
Wenn du eh bei Amazon bestellen willst, nimm doch einfach das hier:
Samsung Galaxy S4 Smartphone 4.99 Zoll - Weiß: Amazon.de: Elektronik
32GB Version für 395€

Ich weiß, das weiße Handy wäre billiger, aber ich wollte eigentlich schwarz, tief-schwarz oder blau.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

GamingWiidesire schrieb:
Bevor man die Frage vollständig beantworten kann muss man noch von dir wissen, ob du rooten wirst oder nicht.

Man aktuelles Handy ist auch gerootet, falls das in der Hinsicht einen Vorteil verschafft würde ich das beim S4 auch machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Falster schrieb:
Wenn du eh bei Amazon bestellen willst, nimm doch einfach das hier:
Samsung Galaxy S4 Smartphone 4.99 Zoll - Weiß: Amazon.de: Elektronik
32GB Version für 395€

Ich glaub das ist ein Fehler im Titel, unten drunter bei der Beschreibung steht wieder 16 GB. Und ja, ich bestell bei amazon, da hab ich nen 100€ Gutschein.

KingFelix555 schrieb:
Man aktuelles Handy ist auch gerootet, falls das in der Hinsicht einen Vorteil verschafft würde ich das beim S4 auch machen.
Ja denn mit Root kannst du Apps auch auf die externe SD-Karte verlagern. Somit wären 16gb in jedenfall ausreichend und es hinge nur von der größe der SD-Karte ab.

Damit verlierst du die Garantie - nur zur Info.

Das ist so nicht ganz richtig.

Das rooten allein beim Samsung gerät zerstört nicht den Garantieanspruch. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, musst du es nur wieder entfernen, den Root.

Wenn du eine Custom Recovery draufhaust, dann sieht das anders aus. Ist aber mit den entsprechenden Anleitungen auch wieder entfernbar bzw. zurückzusetzen.

Hab auch ungerootet mit dem 16er keinerlei Probleme.. Musik, Videos und der großteil der Bilder liegen auf der SD, der Rest auf dem Gerät.. Bisher noch nicht einmal die Meldung bzgl. mangelndem Speicher erhalten..

Würde mir die 16er Version also wieder holen..

Hi... vielleicht sollte man dem tread ersteller auch mal sagen das von den 16 GB nur 9.27 verfügbar sind :ohmy:
Ich persönlich habe es aber auch noch nicht vollbekommen ( habe aber jetzt auch nich eine millionen apps drauf und bin den meisten krempel immer auf die sd karte an verschieben ).

Gruss