Ist das s9 dem s8 in allen Punkten überlegen....?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
2
oder gibt es auch Dinge die das s8 besser kann?

Meine Frage bezieht sich NICHT auf die Plusversion :)

Unterschied zwischen S8 und S9 sind nur sehr gering S9 ist in meinen Augen nur ein Facelift .Ich würde das S8 bevorzugen schon wegen dem Preis,ist viel günstiger und immer noch Top.

Danke für die Antwort, bin aber weiterhin das was mein Name schon sagt - unentschlossen ;-)

Was ich bisher regeriert habe:

Vorteil s9 gegenüber s8: bessere Kamera, stabiler, besserer Sound.

Vorteil s8 gegenüber s9: längere Akkulaufzeit und laut Tests ein sehr guten Empfang, insb. beim LTE 800. Wie es hierbei beim s9 aussieht konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, da alle Verleichstests aus der Pre-s9-Zeit stammen.

Heute habe ich meine Kündigung für meinen Telekom-Vertrag rausgeschickt, so dass ich vermutlich bald einen Anruf von Telekom mit attraktiven Angeboten bekommen werde - oder auch nicht - dann geh ich zu Vodafone.

Sollten die Angebote für das s9 mit Vertrag gleich bzw. geringfügig teurer sein als selbiges mit s8, sollte ich dann besser zum s9 oder zum s8 greifen?

Zu meinem Nutzerverhalten: Internet, fotografieren, (gelegentlich) filmen, gamen, Navi und telefonieren.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank :)

Bis auf die Akkulaufzeit ja. Und bei den Kleinanzeigen Preisen, würde ich mir nur noch das S9 holen.

Eine Frage, die hier rein passt. Würdet ihr das S8+ behalten oder es gegen ein S9 tauschen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

@Bakr
Habe ein 8+ und würde es selbst gegen Zuzahlung (an mich) nicht gegen ein S9 tauschen! :D
Wenn Du aber unbedingt ein kleineres Gerät haben möchtest und mit deutlich kürzerer Akkulaufzeit klar kommst...

• Danke
Reaktionen: Notefalls
S8+/S9: Einziger Punkt, der für das S9 sprechen würde, wäre die vermutlich ein Jahr längere Updateunterstützung, wem das wichtig ist.
S8/S9: Hier auch wieder der Punkt Updates und - ganz subjektiv - das S8 ist meiner Ansicht nach einfach noch mal ein bisschen "handschmeichlerischer".

Bei uns in Österreich gibt es bei MM gerade eine "Eintausch-Aktion" für das S9/S9+
Da würde ich für mein knapp 1 Jahr altes S8 noch 400,- bekommen und es gibt obendrein noch einen Bonus von 100,-
Bei einem Gerätepreis von 849,- für das S9, müsste ich dann lediglich 349,- aufzahlen und hätte auch das ganze Zubehör vom S8 noch, da die echt nur das Smartphone zurücknehmen. Sprich: 2 Ladegeräte usw...
Was meinen die ehemaligen S8-User, die jetzt ein S9 haben? Zahlt sich das aus oder ist der geringe Unterschied der Geräte den Aufwand (alles neu aufsetzen usw.) nicht wert?
Mein S8 läuft wunderbar, keinerlei Probleme. Nur 400,- würde ich im Gebrauchtmarkt niemals dafür bekommen, schon garnicht ohne Zubehör...

Und ja, ich weiss. Das S9+ würde den Umstieg eher rechtfertigen aber mir ist es einfach zu gross :-(

Sicher dass es zu groß ist? Ich finde es passt noch gut in die Hosentasche. Ich würde es zumindest mal ausprobieren.

Das S9 bietet einige Verbesserungen zum S8, z.B. die Position des Fingerabdrucksensors, die Stereo-Lautsprecher und den schnelleren Prozessor - aber, für 350€ würde sich das m.E. nicht wirklich lohnen. Das S9 ist am interessantesten für alle die ein Gerät der Generation 2016 oder älter haben und das S8 übersprungen hatten.

Wobei mir die 350€ auch recht viel vorkommen, das S9 gibt es in Deutschland im freien Handel schon ab 520€, bei etablierten Händlern, die auch nach Österreich liefern, ab ca. 570€. Da finde ich die 849€ doch sehr überzogen. Wenn die dir einen Preis von 649€ machen, mit dem Verweis darauf was es sonst so kostet, würdest du es für 150€ mehr bekommen, das wäre durchaus ok.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Marcel21
Vielen Dank für deine schnelle und aussagekräftige Antwort!
Ja, das "+" ist mir definitiv zu gross, hab ich beim S8+ ausprobiert und da kann ich mit Jeans (keine engen Jeans) dann nicht mehr in die Hocke gehen, was recht unpraktisch ist, wenn man mit seiner Tochter des öfteren auf dem Spielplatz ist ;-)
Da klemmt das S8 schon manchmal recht unangenehm!

An den seitlichen Fingerprint beim S8 hab ich mich nach 10 Minuten gewöhnt und erreiche diesen ebenso treffsicher und bequem, wie den mittigen bei meinem Nexus ;-)
Stereo-Sound ist zwar cool (habs beim S9 schon ausprobiert), allerdings hab ich keine praktische Verwendung dafür, da ich praktisch nur über die Icon X Multimedia und Musik ausgebe.
Den schnelleren Prozessor brauch ich auch nicht, hab kein einziges Spiel installiert (keine Zeit für sowas, was schade ist).

Tja, dann werd ich diesmal wohl das ungerade Galaxy auch mal überspringen und gleich aufs 10er warten. Das hab ich erst EINMAL geschafft, da hatte ich das S4 doch tatsächlich über 1,5 Jahre und hab mir dann das S6 gekauft...
Hätte ich irgendwelche Probleme mit dem S8 würd ich wohl trotzdem wechseln aber das Teil läuft so perfekt (wie damals das S4), dass ich meine "Smartphone-Schwangerschaft" diesmal lieber wieder abbreche ;-)

Schönen Abend noch und danke für dein Posting!

Es gibt nur 2 Punkte die für das Update aufs S9 Plus: der Portrait Modus (hätte ich vorher auch nicht gedacht.......). Der alles überragende Fortschritt zum S8 Plus ist meiner nach allerdings der Sound!!!! So was beeindruckendes hatte ich nicht mal bei Iphone 8 Plus, und da war der Sound schon klasse.
Das S9 Plus stellt alles andere in den Schatten.

Naja, alles andere vielleicht nicht, aber der Sound, sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher (bei Verwendung von Dolby Atmos) ist schon sehr gut.
Auch der Klinkenanschluss ist vollkommen in Ordnung und vor allem, es ist einer da.

mikesch dauerhaft schrieb:
.... der Portrait Modus (hätte ich vorher auch nicht gedacht.......). ...

Was meinst du mit Portrait Modus ? Ich finde bei mir nichts mit dieser Bezeichnung.

Lg, Jo

Live-Fokus heißt das ganze.

• Danke
Reaktionen: jodiver
den hab ich natürlich auch.....