Ist das Huawei Ascend G7 das richtige Smartphone?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BikerKalle55

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach tagelangen Internetrecherchen bin ich auf das Ascend G7 gestossen, dessen Preis-Leistungsverhältnis mich sehr anspricht. Da ich keine allzu grossen Kenntnisse habe, wollt ich Euch mal fragen, ob dieses Gerät für mich geeignet ist. Da ich gern mit dem Motorrad toure, bräuchte ich es zum fotografieren, Whats App, telefonieren natürlich, Wetter-App und ne Nachrichten-App. Mal googeln und so. Wegen Whats App gefällt mir das grosse Display. Vertipsel mich gelegentlich, sieht man da wohl besser. Denkt Ihr, ich lieg da richtig mit dem G7? Vielen Dank im Voraus,
Kalle

Hallo, grundsätzlich empfehle ich nur Dinge, die mir selbst zusagen.
Da das G7 so gut wie alles richtig macht, kann ich es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Das Display finde ich sehr gut und das Navi spitze.
Bislang ist es mein erstes Smartphone, welches noch nie abgestürzt ist.
Bestes Preisleistungs Verhältnis und auch sonst ist alles einfach perfekt.
Allerdings... es ist kein Outdoorhandy und ob es somit auf eienm Motorad so sehr gut geeignet ist, wage ich nicht zu beurteilen.

LG Jörg

• Danke
Reaktionen: BikerKalle55
Also ich finde das G7 jetzt nicht so toll - rein von den Daten her (kenne es nur vom MM). Snapdragon 410 ist jetzt nicht grad der Bringer und die Auflösung würde ich mir bei 5,5" auch nicht an tun. Zudem gibt es das Honor 4X, mit besserem Prozessor und nahezu gleicher Ausstattung für ~180€: Produktvergleich Huawei Honor 4X weiß, Huawei Ascend G7 schwarz | Geizhals Deutschland
Oder ein Honor 6, mit 3GB Ram und FHD Display bei Amazon WarehouseDeals ("Sehr gut") und 10% Rabatt um die ~250€.

Und wenn es wirklich 5,5" sein müssen, würde ich wohl eher zu sowas hier greifen:
Lenovo K3 Note weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meizu M2 Note 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Elephone P7000 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allein schon wegen Full-HD...

• Danke
Reaktionen: BikerKalle55
Ich hatte es und ich könnte mir täglich in den Arsch treten weil ich es verkauft habe. Dass G7 lief bei mir 100% flüssig und hatte einen bomben Empfang.