Ist das Galaxy S7 Edge was für mich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diola

Diola

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich hatte bisher ein LG G4. Super Kamera, Rest untere Mittelklasse. Ich hatte auch nahezu alle Fehler, die sich im Forum finden lassen(ablösende Display-Beschichtung, Boot-Loop, Kameraausfall, der sich nur durch Werksreset beheben ließ und wiederholte, WLan Abbrüche(5Min - Nehrere Stunden Abstand), dazu unrootbare Platine durch Reparatur). Nun hoffe ich auf Rückabwicklung.
Wenn ich mir das Forum hier anschaue, scheint es bei dem Gerät hier nicht groß anders zu laufen?

Das Wichtigste ist für mich die Kamera. Display sollte höher als HDTV auflösen. GPS sollte nicht schwächeln. Empfang sowieso. Und all das muss zuverlässig funktionieren, also keine ständigen Neustarts auslösen oder gar Werksresets unterwegs benötigen.

Bei meiner Recherche fange ich immer mit dem Kameravergleich an. Hier behauptet jede Seite etwas anderes. Man kann das Thema wohl subjektiv betrachten. Das sehe ich aber nicht so. Entweder sehe ich deutlich und detailreich mit wenig Rauschen oder eben nicht. Weiter will ich das hier nicht ausführen. Meine Eigentests im Mediamarkt brachten mangels Objekten keine wirklichen Ergebnisse.

Aber mir gefiel das Galaxy s7 edge schnell vom Design. Daher bin ich hier erstmal hängen geblieben.
Allgemein ist mir zumindest langfristig die Möglichkeit andere Roms auf zu spielen wichtig. Ich habe noch keinen Hersteller erlebt der Android nicht mit seiner Eigenkreation versaut hat oder eben schnell mit Updates spart, ewig dafür braucht oder es gleich ganz lässt. Hier ist natürlich das Problem mit der Kamerasoftware gegeben, die vom Hersteller oft deutlich besser ist.

Vielleicht kann mir ja wer mit Erfahrung ein paar Einschätzungen geben? Externe Tests und dergleichen sind durchweg nicht zu gebrauchen.

Ich kann dazu sagen, dass ich auch mal ein G4 hatte und jetzt ein S7E. Das ist so wie Daihatsu und Mercedes, wobei das S7E der Mercedes ist. Ich bin mit der Qualität der Bilder hochzufrieden, auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, sogar in der Dämmerung. Und ansonsten ist das halt immer Glücksache, ob man ein Montagsgerät erwischt. Ich hatte keine Probleme mit dem G4 und habe null Probleme mit dem Samsung, schnurrt äußerst flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diola
Ich habe das S7 Edge seit Ende März und bisher keine Probleme. Es gibt wohl immer mal wider Probleme mit dem Display. Diese habe ich bis heute nicht gehabt.

Die Kamera des S7 Edge ist wirklich super. Ich nutze zwar für hochwertige Fotos eine Digitale Spiegelreflexkamera. Da kann das S7 nicht mithalten. Aber ich nutze auch die Kamera des S7 Edge ubd sie ist sicher einer der besten im Smartphone Bereich.

Die auflösung kann seit Android 7 eingestellt werden. Maximal ist WQHD möglich. Minimal ist HD.

Rooten bzw. Custom Roms aufspielen ist in der Eurpa erhätlichen Version mit Exynus CPU sehr einfach und stellt gar kein Problem da.

Custom-ROMs findest du für Samsung Geräte generell in Hülle und Fülle.

Ich hoffe ich habe damit alle deine Fragen beantwortet und konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn nicht melde dich einfach mal.

• Danke
Ich bedanke mich bei euch! Wenn noch wer Ergänzungen oder andere Meinungen hat, immer her damt. ☺️

Diola schrieb:

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Ich hab 'ne alte, aber sehr gute DSLR (Nikon D90 mit viel Gedöns), eine Systemkamera (Fuji X-M1 mit 18-135 mm) und eine Action-Cam (GoPro Hero 4 Silver) und gehörte prinzipiell immer zu denen, die Handy-Fotografierer eigentlich ein bisschen verachtet haben. Teuren Urlaub machen, aber nicht mal 'ne vernünftige Kamera mitnehmen und so. Aber seit meinem Sony Xperia Z3 hab ich da erste Zweifel bekommen und seit dem Galaxy S7 fotografiere auch ich tatsächlich hauptsächlich mit dem Handy. Klar, Physik bleibt Physik, bei stärkerem Zoomen oder bei sehr wenig Licht ist nach wie nicht viel zu machen, aber ansonsten sind die Bilder schon sehr, sehr gut.

• Danke
Hallo, ich könnte auch noch ein bisschen meinen Senf dazu geben und einen kurzen Vergleich zu einem anderen Top Kamera Handy, dem Mate 9, anbieten.

Habe beide Handys in letzter Zeit genutzt und mich am Ende für das S7 Edge entschieden. Untertags sind die Bilder auf Augenhöhe. Im Lowlight, kommt das Mate 9 dem S7 Edge allerdings nicht hinterher.

• Danke