Ist das Aquaris X immer noch einen Kauf wert?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smax100 schrieb:
Mein Anspruch an das bq Aquaris x / pro wäre eine Top Kamera.
Tja, das Attribut "Topp Kamera" ist eben relativ.

Der eine ist mit der Kamera zufrieden, der andere nicht.

Ich fotografiere auch mit DSLRs, habe also sicher keine 0815 Ansprüche an eine Handy Kamera.

Die Handyfotos von meinem bq aquaris M5.5 und von einem Xiaomi redmi note 4 kann ich als gut bezeichnen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera von dem Nachfolgernachfolger, dem bq X, schlechter ist.

S7 und HTC10 gibt nicht neu bis 300€, bleibt evtl. noch das G5... ansonsten ist das P9 bei Kamera eine gute Wahl. Das sind nunmal die bekanntesten Flagschiffe und Top Kameras aus 2016, da kann die aktuelle Mittelklasse auch jetzt noch nicht mithalten.

Beim P9 hast du warscheinlich nur eben nicht die Akkulaufzeit eines Aquaris X/Pro... und Stock Android vs EMUI ist auch ein nicht zu verachtender Unterschied.

OK, merke schon....es ist nicht leicht!!! Also das Moto G5s Plus soll von der Kamera Leistung nur minimale Spuren besser als das Mot G4 Plus sein -
dafür ist es auch noch größer als das Moto G4. Und das ist schon mein Limit!
Wenn ich das bq versuchen würde dann nur das PRO Modell. Allerdings ist die Frage wie schlägt sich die Kamera gegenüber dem Huawei P9?
Beim P9 hadere ich mit der Option kein Android Update mehr zu bekommen. Dann haue ich 300 Euro raus und bleibe auf Android 7.
Dann doch lieber noch warten?????

@Ohrensausen

Einkauf im Internet - Rückläufer als Neuware - Special - Stiftung Warentest :

"Aber ist so etwas wirklich Neuware? Es kommt darauf an. „Wenn der vorherige Käufer das Gerät nur geprüft hat, bleibt es neu“, erklärt die Juristin Helga Zander-Hayat von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, „Fingerabdrücke ändern daran nichts, auch nicht ein paar Probefotos auf der Speicherkarte.“ Gerichte haben sich bisher kaum mit dem Thema befasst. Das Amtsgericht Rotenburg an der Wümme ließ einen Käufer abblitzen, der auf seinem neuen Handy das E-Mail-Konto eines Fremden fand. Das allein reiche nicht, um aus einem Neugerät ein gebrauchtes zu machen. Denn ein Handy könne man nicht sinnvoll prüfen, ohne auch mal Daten einzugeben"
Alte Ware als neu verkauft? :

"Kurz zusammengefasst gilt, dass das Testen und Ausprobieren ein elektronisches Gerät nicht automatisch als „gebraucht“ klassifiziert. So ist insbesondere auch das Öffnen einer Verpackung unschädlich. Gerade Elektrokleinartikel sind in sogenannten BlisterVerpackungen regelrecht eingeschweißt, die man mit der Schere aufschneiden muss, um die Ware ausprobieren zu können. Nach vorherrschender Rechtsprechung liegt hier kein Gebrauch vor, damit muss der Händler den erneut angebotenen Artikel auch nicht gesondert kennzeichnen – selbst, wenn das aus Kundensicht ärgerlich ist."
Aber ja...jeder möchte eigentlich echte Neuware erhalten und anscheinend kann man das nur forcieren, indem man den Händler bittet eine solche zu schicken.

Ohrensausen schrieb:
The3hadow schrieb:
Weiterhin meinte sie: "Sofern ein Gerät nicht über eine Funktionsprüfung hinaus durch einen anderen Kunden genutzt wurde, darf es noch als Neuware verkauft werden.
Was Neuware ist und was nicht, entscheidet nicht die Dame von NBB sondern der Kunde.

Nein, der Kunde schon mal gar nicht, im Zweifel ein Gericht.
Obwohl es dazu noch nicht viele Urteile gibt, geben sie wenn dann der Frau von NBB Recht. Natürlich hat auch dieser Kunde der ein neues, geöffnetes Gerät erhalten hat, das Recht das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden.

The3hadow schrieb:
Nein, der Kunde schon mal gar nicht, im Zweifel ein Gericht.
Selbstverständlich der Kunde, wer denn sonst??????

Wenn ich bei einem Shop ständig nur Rückläufer als NEUware untergejubelt kriege, dann kauf' ich eben woanders.
Dann wollen wir doch mal sehen, was die Dame am Telefon unter NEUware versteht, wenn der Umsatz ihres Shops langsam aber sicher in den Keller geht...

Ein deutsches Gericht?? Hi, hi...
Der war gut!

Das ist nun mal ein rechtsverbindlicher Ausdruck, der bei Streitigkeiten vor Gericht geklärt wird, sorry das kann der Kunde nicht. Er kann klar in dem Shop nichts mehr kaufen, ist aber etwas anderes.

minidiegi schrieb:
Das ist nun mal ein rechtsverbindlicher Ausdruck
Ja, klar, die Dame kann irgendwelche Urteile zitieren und sich auf das "Recht" berufen.
Das Gericht wird ihr den einbrechenden Umsatz aber nicht ersetzen, wenn keiner mehr dort kauft.

Also, noch mal:

Was am Ende "NEUware" ist, entscheidet der Kunde mit seinem Kaufverhalten und nicht ein Richterspruch.
Ist doch ganz einfach...

Außerdem kann er das Handy ja jederzeit zurückschicken, wenn er ein wirklich neues haben will.
Also kann der Kunde auch da entscheiden: Nö, is' keine NEUware... :biggrin:

Den Händler will ich sehen, der dann zum Kunden sagt:
Nein, du nimmst jetzt aber das Handy, ein anderes gibt's nicht.
Das ist nämlich Neuware nach § so und so und nach Urteil vom so und sovielten...

smax100 schrieb:
Hallo LundM, also zum P9 habe ich ja schon meine Bedenken geäußert...kaufe ich jetzt ein Smartphone von 2016 für das ich kein Softwareupdate mehr bekomme???? Ist die Kamera wirklich überragend?
Das Redmi note4 wird in den Beurteilungen wegen durchschnittlichen Kamera nicht so gelobt....

dann machste 2019 LOS drauf und gut ist.
Huawei Garantiert 2 updates also haste OREO sicher Android p sihst du aber sicher nicht mehr das ist klar.
bei BQ brauchste dir nicht vorstellen das die noch android P raus rücken xD
die zicken doch sogar rum bei ihren 5 Jahren Garantie geräten obwohl sie es öffentlich beworben haben!

DIe sind ja mit ihren jetzigen problem schon scheinbar total am durchdrehen.

Die Kamera vom P9 ist wrklich sehr gut für 300 euro absolut Hammer.

Das Redmi note 4 macht echt gute Bilder wen man bedenkt das es ein Handy und keine 5000 euro Kamera ist.
selbst Low Light schauen die bilder gut aus finde ich IMG_20171012_000806[2].jpg
[doublepost=1509884775,1509884693][/doublepost]
Ohrensausen schrieb:
minidiegi schrieb:
Ja, klar, die Dame kann irgendwelche Urteile zitieren und sich auf das "Recht" berufen.
Das Gericht wird ihr den einbrechenden Umsatz aber nicht ersetzen, wenn keiner mehr dort kauft.

Also, noch mal:

Was am Ende "NEUware" ist, entscheidet der Kunde mit seinem Kaufverhalten und nicht ein Richterspruch.
Ist doch ganz einfach...
muss ich ohr recht geben!

geöffnete ware geht immer zurück!
oder 20% Rabbat da gebraucht.

wer weiß was der vorher damit gemacht hat!

Ohrensausen schrieb:
minidiegi schrieb:

Wenn du das darüber definieren möchtest, hast du natürlich zu 100 % Recht.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen und LundM
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
smax100 schrieb:
OK, merke schon....es ist nicht leicht!!! Also das Moto G5s Plus soll von der Kamera Leistung nur minimale Spuren besser als das Mot G4 Plus sein -
dafür ist es auch noch größer als das Moto G4. Und das ist schon mein Limit!
Wenn ich das bq versuchen würde dann nur das PRO Modell. Allerdings ist die Frage wie schlägt sich die Kamera gegenüber dem Huawei P9?
Beim P9 hadere ich mit der Option kein Android Update mehr zu bekommen. Dann haue ich 300 Euro raus und bleibe auf Android 7.
Dann doch lieber noch warten?????
Eine Alternative zum P9 wäre noch das Honor 8. Wirklich große Unterschiede gibt es bei der Kamera aber nicht.

Hol dir halt ein Aquaris X Pro, schau, ob dir die Kamera zusagt und entscheide dann, ob das P9 einen Blick wert ist oder nicht.

Ohrensausen schrieb:
Wieso wusste ich, dass du genau SOLCHE Hefte liest?? :lol:

Warum schaust du in einer Bar nicht in die Getränke Karte?

Ich stehe dazu ich schau mir Getränke karten an.

Hab mein Gerät jetzt zurückgesendet...hat für meinen Geschmack zu viele "Problemchen".

Tja und jetzt weißt du warum gebraucht wahre zu dir gekommen ist xD

BQ hat einfach zu viele baustellen und müsste halt echt langsam mahl Nachbessern.

also Fangen wir wider an zu suchen?
oder weißt du schon was du jetzt testen willst?

Ich weiß nicht...das bq aqua hat mir jetzt auch gezeigt, dass meine alten Smartphones (Lumia 735, LG K8) in mancherlei Hinsicht doch gar nicht so schlecht sind. xD

Ich war halt auf der Suche, weil meine beiden Geräte nur 8 GB internen Speicher haben und man heutzutage nichts mehr damit anfangen kann (zumindest wenn man auch noch Android hat).

Und ich musste auch feststellen wie überlegen das AMOLED-Display von meinem Lumia 735 bei dunklerer Umgebung ist - insbesondere was den Schwarzwert angeht. Beim bq war der IPS-Glow sogar stärker als beim LG K8.

Hab' auch zwischenzeitlich überlegt doch noch mehr Geld auszugeben für ein Gerät in einer anderen Preisklasse...aber die Vernunft hat dann doch erstmal obsiegt. ^^

gute Vernunft xD man braucht halt nicht mehr so viel ausgeben !

mit 200-300 euro bekommst du gute Geräte wen man bereit ist China Marken zu kaufen!
BQ braucht noch die müssen noch viel Lehrnen aber abwarten wie es in 5 Jahren ausschaut.

P9 und Redmi Note 4 aktuell preislich in ihrer Klasse ungeschlagen.

Amoled hat vor und nachteile wie es halt immer so ist.

The3hadow schrieb:
Ich war halt auf der Suche, weil meine beiden Geräte nur 8 GB internen Speicher haben und man heutzutage nichts mehr damit anfangen kann
Und genau das ist der Moment, wo das Xiaomi Redmi Note 4 mit 4/64GB für 164€ in's Spiel kommt. [emoji16]