Irgendwie ratlos

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und die Fotos? Und Videos?
Bei welchem Händler hast du es denn gekauft?

Fotos - für mich top! Hatte ja das P20 und das 6T - sicher bei bewegten Bildern hast du minimale Nachteile ggü. nem Pixel oder P30 etc.
aber das ist Meckern aufm hohem Niveau - zumal ich den GCam Mod noch drauf habe (wie beim 6T) und da holt man beim Nachtmodus immer noch was raus...
Tagsüber nehmen sich eh alle nicht mehr viel - mir gefallen da die Stockbilder am besten...
GCam ist beim 7T eh nur optional, beim 6T war sie die Hauptcam;)
Videos drehe ich kaum, wenn bin ich aber zufrieden...

Edit: Man muss halt wissen, ob die minimalen Vorteile rein bei der Kamera (bessere Shotcam bei den Pixels oder die bessere Nightcam bei Huawei/Samsung/Pixels) den Mehrpreis und die anderen Nachteile wert sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66
Ich gehe davon aus, man meint das OnePlus 7T.

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat es:
- keine IP-Zerti
- Speicher nicht erweiterbar
- keinen Klinkenstecker

Irgendwelche Kompromisse muss man eben immer eingehen😉, aber schön zu sehen, dass es in dem Beratungsfaden weitergeht😀

ja, das 7T
Die fehlender IP Zertifizierung....stimmt.
Hatte ich vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem wasserdicht...
Frage mich warum du so viele drauf so großen Wert legen - Samsung verweigert dir z.b. die Garantie wenn der Tester vom Handy nass ist...

• Danke
Reaktionen: IceMan
So schwer ist es nicht: Ich mache viel Sport im Freien. Ich möchte nicht ständig mit einem Gefrierbeutel herumlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mj084 schrieb:
Kein Smartphone ist wasserdicht - sry für die Besserwisserei - Zertifizierung usw. geben aber nur an, was theoretisch gehen sollte (deshalb hast du bei Samsung Recht). Praktisch übernimmt kein Hersteller trotz Zertifizierung solche Schäden, weil die Testbedingungen z.B. Chlor- und Salzwasser nicht einschließen usw. ;)
Regen auszuhalten würde ich dem OnePlus zutrauen. Meist ist das Problem auch gar nicht die Chassis, sondern die untenliegenden Anschlüsse. Beim normalen Telefonieren etc. macht das eher wenig aus, es ist unwahrscheinlich, dass dort was reinkommt. Beim Radeln kann das anders aussehen... siehe #1: "Auf den Runden kann es auch mal passieren, dass ich in den leichten Regen komme und dann ist es in der Trikottasche."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
CrissCross66 schrieb:
ja, das 7T
Die fehlender IP Zertifizierung....stimmt.
Hatte ich vergessen

Kein Thema😉, bei solchen Entscheidungstouren wird man überflutet mit Infos, da ist so helfendes Forum mit seinen Mitgliedern gut und wichtig.

Werfe mal das Samsung S10 Lite in den Raum. Großer Akku und Display, Schnappdrache ist auch an Bord, gute Kamera ebenfalls sogar mit einer Art Action Cam und vieles mehr. Gut es hat keine IP aber ob das nun unbedingt tatsächlich nötig ist? Muss jeder selber wissen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es so, dass der TS hier auf IP Wert legt und dies im Startpost und in anderen posts ausgeführt hat😉.

• Danke
Reaktionen: Melkor und Orangehase07