iPhone X Ade -> Android ich komme, ....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mein iPhone X zu verkaufen und auf ein "günstiges" Android-Gerät zu wechseln. Versteht mich nicht falsch, dass iPhone X ist definitiv mit Abstand das beste Smartphone, dass man sich kaufen kann, aber für den Preis nutze ich es eigentlich zu wenig. Aber darum solls hier nicht gehen.

Was ich suche:
- kompaktes, flottes Gerät mit möglichst gutem Display/Gehäuseverhältniss (Maße max. 150 x 75 x egal, lieber max. 145 x 70 x egal))
- gute bis sehr gute Kamera
- aktuelles Betriebssystem entweder vorhanden, oder in absehbarer Zeit verfügbar
- Fingerabdruckscanner, wenn möglich, vorne (kein muss)

Preis ist zweitrangig, am liebsten aber max 500 - 550€. Je günstiger desto besser!

Android One wäre super, dass wird aber wohl leider nichts, ....

Danke schon mal für eure Hilfe und Vorschläge, ...

Viele Grüße
Philipp

Schau dir mal das S8 an. Das sollte alle Anforderungen erfüllen, bis auf den Fingerabdrucksensor.
Abmessungen: 148,9x68,1

Mir gefällt das EDGE Display leider überhaupt nicht, ....

Bin über das Huawei Mate 10 (ohne Pro) gestolpert, ... fast perfekt, wenns etwas kleiner wäre

HTC U11 life. Sollte von den Abmessungen her passen und ist ein Android One Device. Auch Fingerabdruckscanner vorne ist vorhanden. Ob es OnScreen-Tasten hat, weiß ich grad nicht. Schaus dir mal an. Könnte aber sein, dass noch garnicht verfügbar ist. Hat auch schon Android 8 an Werk.

Etwas kompakter aber auch etwas schwächere Kamera als die anderen Flagschiffe: LG G6