iPhone SE4 oder Samsung Galaxy A36/A56 welche würdet ihr selbst nehmen oder mir empfehlen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo ,

Wie ihr wisst bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Smartphone und habe jetzt ein paar im Visier : Das iPhone SE4 oder einen der Samsung Galaxy A36 oder A56 .

Für welche von denen würdet ihr euch entscheiden und mir empfehlen ?

Welche sind die Vor/Nachteile der Phones ?

Ich bedanke mich für eure Antworten .

Grüße von Tom

• Danke
Reaktionen: Daichink
Moin, was hast Du denn jetzt für ein Phone ?

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Daichink
@Harald01 Android Nokia 6.2 ( 5. Jahre alt ) kostete damals 250 € und will jetzt was besseres haben .

Außerdem habe noch 2. Ältere iPhones .

Somit kann sowohl gut mit iOS als auch mit Android arbeiten .

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig zu beantworten, da für alle Geräte noch die Preise, die endgültigen Spezifikationen und natürlich die Tests fehlen.
Da du aber vom N6.2 kommst, werden beide Hersteller für dich ein WOW-Erlebnis auslösen. Technisch gesehen ist aber das iPhone dem Samsung überlegen, das wird sowohl bei der Leistung, der Kamera als auch im Allgemeinen einfach der Fall sein. Da die A-Serie auch mit Performanceproblemen und einer minderwertigen Kamera zu kämpfen hat, kann das den Spaß immens trüben. Im Gegenzug muss man sich aber auch mit den Einschränkungen eines iPhones herumschlagen, die hin und wieder echt nerven können. Dann fehlen dir zwei Kameras und die Zugänglichkeit, die ein Samsung auch bieten kann.
Das große Thema 60 Hertz Display spielt natürlich auch eine Rolle, aber da du von N.6.2 bist, sollte das weniger dein Problem sein.
Sollte Apple natürlich absolut reingehen und das SE4 für 500€ verkaufen, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Sollte es aber um die 600-700€ kosten, würde ich ablehnen oder auf ein gutes Angebot warten.
Das A56 wird auch nur ein A55 sein und dank Exynos und der Vernachlässigung von Samsung, die ihre Geräte nicht pflegen, wird auch die Erfahrung die gleiche sein. Daher meine Empfehlung für das iPhone SE4, wenn Apple nicht wieder den Halsabschneider spielt.

• Danke
Reaktionen: Harald01, Thomas2016 und Daichink
@Smartphone-Defense-Force

Danke für deine ausführliche Einschätzung .

Smartphone-Defense-Force schrieb:
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig zu beantworten, da für alle Geräte noch die Preise, die endgültigen Spezifikationen und natürlich die Tests fehlen.

Da du aber vom N6.2 kommst, werden beide Hersteller für dich ein WOW-Erlebnis auslösen.
Das glaube schon .

In den vergangenen Jahren hat sich schon an der Technik einiges verändert .

Technisch gesehen ist aber das iPhone dem Samsung überlegen, das wird sowohl bei der Leistung, der Kamera als auch im Allgemeinen einfach der Fall sein. Da die A-Serie auch mit Performanceproblemen und einer minderwertigen Kamera zu kämpfen hat, kann das den Spaß immens trüben.
Unterschiede wären bei der Bildschirmgröße ( 6,1 beim SE4 ) und 6,5 bis 6,8 beim Samsung .

Habe auch gelesen das das A36 einen Qualcomm und das A56 einen Exynos haben könnte , welche wären da die Unterschiede ?

Der Akku ist beim Samsung größer ( 5000 mAh ) beim SE4 unter 3000 mAh .

Außerdem könnte das SE4 mit 25W laden und die A36/A56 mit 45W .

Im Gegenzug muss man sich aber auch mit den Einschränkungen eines iPhones herumschlagen, die hin und wieder echt nerven können.
Welche wären das ?

Dann fehlen dir zwei Kameras und die Zugänglichkeit, die ein Samsung auch bieten kann.
Ich weiß das ein Samsung schon was bietet .

Das große Thema 60 Hertz Display spielt natürlich auch eine Rolle, aber da du von N.6.2 bist, sollte das weniger dein Problem sein.
Ja das 6.2 hat nur ein LCD Panel .

Sollte Apple natürlich absolut reingehen und das SE4 für 500€ verkaufen, dann kannst du bedenkenlos zugreifen.
Okay .

Sollte es aber um die 600-700€ kosten, würde ich ablehnen oder auf ein gutes Angebot warten.
Dachte schon das die Summe zu teuer sein würde .

Gibt es einen Preisunterschied zwischen den verschiedenen EU länder ( etwa zwischen Deutschland und Frankreich ) da die Mehrwertsteuer unterschiedlich sind ?

Das A56 wird auch nur ein A55 sein und dank Exynos und der Vernachlässigung von Samsung, die ihre Geräte nicht pflegen, wird auch die Erfahrung die gleiche sein.
Also das A56 hat keinen großen Unterschied zum A55 ?

Warte erstmal bis beide Geräte überhaupt offiziell vorgestellt wurden…:)

• Danke
Reaktionen: Thomas2016