IPHONE Ersatz max 5 Zoll

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
87
Hallo,

möchte wieder ins Android Lager wechseln.. Suche diesbezüglich ein Handy mit max 5 Zoll da es mit einer Hand bedient werden muss.. Wird zum surfen, WhatsApp, etwas Office genutzt. Gaming weniger, ab und an mal Angry Bird usw.. Telefonie ca. 40-60 Minuten am Tag. Guter Empfang, Lte, 3 GB RAM Pflicht... Budget max 400 €. Bekomme ich da was vernünftiges für?
Danke im voraus..

Danke, habe etwas bedenken wegen der 5,2 Zoll. Muss mit einer Hand bedienbar sein.. Deshalb 5 Zoll max..

0,2 Zoll sind 0,5 Zentimeter. Wenn es mit 5 Zoll klappt, dann klappt es auch mit 5,2 Zoll. Habe selbst ein 5 Zoll Gerät. Ich hätte da keine Bedenken.

• Danke
Reaktionen: wheel
@Falster

Danke, aber Samsung fällt raus.. Schaue mir die anderen mal an.. Obwohl HTC wollte ich auch nicht mehr.. :)

Was haltet ihr vom Huswei P8? Lese überwiegend positives..

Falls es eine Rolle spielt: das kann kein 5 GHz WLAN. Ansonsten sicher nicht schlecht. Mein Favorit ist nach wie vor das Nexus 5X. Vorteile siehe oben.

Danke jet , keinen SD Schacht. Hexa CPU 6 Kerne von AMD? Kann nicht sagen ob das Nachteilig ist...

Die Google Geräte haben alle keinen Kartenslot. Google möchte ja das möglichst viel in deren Cloud gespeichert wird. ;) Dafür hat es im Vergleich zum P8 32 GB Speicher, was m. E. ausreichend ist. Es sei denn, du möchtest unzählige Filme, Musik etc auf dem Handy speichern. Auf den Kartenslot zu verzichten hat den Vorteil, dass es kein Gefrickel mit internem/externem Speicher gibt. Täglich liest man hier im Forum von Problemen im Zusammenhang mit externem Speicher (nicht auf das P8 bezogen, sondern generell). Diese Probleme fallen dann weg.

Zu den CPUs kann ich nichts sagen.

Meine Empfehlung: Z3c ,besserer Akku,noch schneller,SD-Karte, Wasser-Staubdicht.
Oder Z5c :überragender Empfang.
Beide sehr handlich
-keine 3 GB RAM

Hatte selbst letztes Jahr im Februar 2 Wochen lang das iphone 6,wieder abgegeben weil es wirklich keine Chance gegen das Z3c hat.Selbst die Damen des Hauses waren danach nicht mehr iphone-lastig.

@tiicher

Auch dir danke.. Die Sony's gefallen mir optisch nicht so gut.. Ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau..

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo Wheel!
Bin selbst vom 5s und vom 6 auf das P8 umgestiegen. Da machst du nichts falsch... :winki:

wheel schrieb:
Was haltet ihr vom Huswei P8? Lese überwiegend positives..
Hat auch 5,2" - dachte das ist dir zu viel ?
[doublepost=1457199839,1457199783][/doublepost]
wheel schrieb:
Hexa CPU 6 Kerne von AMD?
Von AMD gibt es keine Mobil-Prozessoren. Die CPU ist von Qualcomm.

Wie wär´s mit einem OnePlus X?
OnePlus X

Hast du ja eigentlich recht.. 5 zu 5,2 Zoll ist wohl nur 0,5 cm mehr.. Sollte wohl gerade noch gehen.. Muss ich mal in der Hand halten..

Falster schrieb:
Hat auch 5,2" - dachte das ist dir zu viel ?
[doublepost=1457199839,1457199783][/doublepost]
Von AMD gibt es keine Mobil-Prozessoren. Die CPU ist von Qualcomm.

Wie wär´s mit einem OnePlus X?
OnePlus X
Danke schon was älter aber interessant [emoji106]