Z
ZajkaR
Erfahrenes Mitglied
- 49
Guten Tag,
Ich weiß wir sind hier in einem reinen Android Forum.
Dennoch finde ich kein anderes Smartphone Forum, was so groß ist wie dieses hier, daher hoffe ich durch euch eine Antwort zu erhalten.
Also ich habe im moment ein Huawei G615, mit dem ich total unzufrieden bin.
Kamera ist sehr oft unbrauchbar, aber "ausreichend".
Akku hält gut und lange bei mir.
Lautsprecher sind laut genug.
Bloß hat es 1,2GHz Quad Core Prozessor, und das Handy ruckelt bei mir, egal welche ROM.
Natürlich läuft es flüssig, wenn man es mit einer ROM neu bezieht, aber spätestens nach ner Woche laggt es wieder rum ohne Ende in Aussicht.
Diese Schuld schiebe ich auf Android als Betriebssystem, da die Hersteller von Android Smartphones ja mehrere Smartphones auf Android Basis rausbringen und ihre Software anscheinend nicht so gut auf das Gerät abstimmen wie bei den iPhones.
Ich schwanke zwischen den beiden Flaggschiffen, S5 oder i6.
Das S5 erlaubt es mir den Akku auszutauschen und den Speicher zu erweitern.
Aber ich finde das S5 schon etwas zu groß.
Das i6 hat ein besseres Design und mir gefällt die Software super.
Kostet abre dafür rund doppelt soviel wie ein S5.
Kamera sehe ich beide als relativ gleich gut an.
Was mich z.B. bei meinem jetzigen Huawei G615 ankotzt ist, dass wenn ich Whatsapp öffne, er die Liste laden muss, und das dauert gut und gerne mal 15sek, während die iOS-Besitzer auf Whatsapp gehen und die Liste in der Regel sofort da ist, es läuft einfach ruckzuck, auch wenn es vllt. nur durch die Übergangsanimationen den Anschein macht.
Für mich ergänzen sich die beiden Smartphones perfekt, also das S5 und i6.
Von vielen i6-Besitzern höre ich überhaupt nichts negatives, aber kann auch daran liegen, dass sie keine Fehler sehen, weil sie so viel dafür bezahlt haben.
Auch die S5-Besitzer, die ich kenne sind zufrieden.
Aber ich weiß nicht so richtig...
Am liebsten hätte ich ein i6 mit austauschbarem Akku sowie erweiterbarem Speicher.
Achja, auch soll das S5 besseren Empfang haben.
Ich kann mich wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, nicht richtig entscheiden.
Ich würde mir gerne eure Meinungen einholen, damit ich mich endgültig entscheiden kann.
Ich weiß wir sind hier in einem reinen Android Forum.
Dennoch finde ich kein anderes Smartphone Forum, was so groß ist wie dieses hier, daher hoffe ich durch euch eine Antwort zu erhalten.
Also ich habe im moment ein Huawei G615, mit dem ich total unzufrieden bin.
Kamera ist sehr oft unbrauchbar, aber "ausreichend".
Akku hält gut und lange bei mir.
Lautsprecher sind laut genug.
Bloß hat es 1,2GHz Quad Core Prozessor, und das Handy ruckelt bei mir, egal welche ROM.
Natürlich läuft es flüssig, wenn man es mit einer ROM neu bezieht, aber spätestens nach ner Woche laggt es wieder rum ohne Ende in Aussicht.
Diese Schuld schiebe ich auf Android als Betriebssystem, da die Hersteller von Android Smartphones ja mehrere Smartphones auf Android Basis rausbringen und ihre Software anscheinend nicht so gut auf das Gerät abstimmen wie bei den iPhones.
Ich schwanke zwischen den beiden Flaggschiffen, S5 oder i6.
Das S5 erlaubt es mir den Akku auszutauschen und den Speicher zu erweitern.
Aber ich finde das S5 schon etwas zu groß.
Das i6 hat ein besseres Design und mir gefällt die Software super.
Kostet abre dafür rund doppelt soviel wie ein S5.
Kamera sehe ich beide als relativ gleich gut an.
Was mich z.B. bei meinem jetzigen Huawei G615 ankotzt ist, dass wenn ich Whatsapp öffne, er die Liste laden muss, und das dauert gut und gerne mal 15sek, während die iOS-Besitzer auf Whatsapp gehen und die Liste in der Regel sofort da ist, es läuft einfach ruckzuck, auch wenn es vllt. nur durch die Übergangsanimationen den Anschein macht.
Für mich ergänzen sich die beiden Smartphones perfekt, also das S5 und i6.
Von vielen i6-Besitzern höre ich überhaupt nichts negatives, aber kann auch daran liegen, dass sie keine Fehler sehen, weil sie so viel dafür bezahlt haben.
Auch die S5-Besitzer, die ich kenne sind zufrieden.
Aber ich weiß nicht so richtig...
Am liebsten hätte ich ein i6 mit austauschbarem Akku sowie erweiterbarem Speicher.
Achja, auch soll das S5 besseren Empfang haben.
Ich kann mich wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, nicht richtig entscheiden.
Ich würde mir gerne eure Meinungen einholen, damit ich mich endgültig entscheiden kann.