iPhone 6 oder Galaxy S5

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so, das "smartphone" ist fertig entwickelt. Zwischen S5 und s6 gibt es im Grunde keine nennenswerten Unterschiede, die auch nur ansatzweise den doppelt so hohen Preis rechtfertigen. Für Technik nerds sind die neuen Geräte interessant, für normale Nutzer lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr die neusten geräte zu kaufen. Vom s2 zu s3 waren es noch Sprünge, aber jedes Flaggschiff von 2014 läuft genauso flüssig wie die von 2015.

Wobei man sich alle Samsungs bei längerer Haltedauer genau überlegen sollte. Die AMOLEDS altern schon krass und das Einbrennen ist extrem. Wenn ich mir da manche Ausstellungsstücke vom S5 und Note 4 im Laden anschauen läuft es mir kalt den Rücken runter

funnyluke schrieb:
Die AMOLEDS altern schon krass und das Einbrennen ist extrem.

Ist mir noch nie aufgefallen. Werde ich mal drauf achten. Seit wann gibt es Amoled bei Samsung? S3 oder S4?
j.

S1 glaub ich. Ab s2 super amoled

Da sind doch noch allerlei alte Galaxys in Betrieb. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das Einbrennen extrem wäre.
j.

Stammtischparolen. Brauchst du nix drauf geben.

• Danke
Reaktionen: jenss
Bei mir ist nach 2 Jahren nix angebrannt.... :rolleyes2:

Ok, werde wohl das Galaxy S5 nehmen, Kamera ist ausreichend gut, habe mir paar Fotos aus dem Thread im S5 Bereich angesehen etc.

Nun die Frage : S5 oder S5+,

Das S5+ hat den Snapdragon 805 anstatt den 801 wie beim normalem S5.
Gibt es dadurch irgendwas besseres ? Soweit ich weiß ist der 805er schneller als der 801er. (Wie sieht es hier mit Akku Laufzeiten aus?)
Und es soll besseres LTE geben, aber das werde ich eh in den nächsten 3 Jahren oder so nicht benutzen.
Aber soweit ich gesehen habe, hat das Galaxy S5+ keine anderen großen Vorteile, kennt ihr welche ?
Und soweit ich gesehen habe, gibt es kaum/keine Custom ROMS für S5+.

Würde ansonsten einfach zum S5 greifen.

Ja, nimm das normale S5. S5+ hat ausser dem minimal besserem Prozessor keine Vorteile, eher Nachteile wie kaum CustomRoms und höherer Preis...

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Wenn du flott bist:
Das S5 ist gerade im Blitzangebot bei Amazon für € 365.- :cool2:.

• Danke
Reaktionen: ZajkaR