iPhone 6 Ersatz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elcrian

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin eigentlich Apple-Benutzer, überlege mir allerdings mir privat wieder ein Android anzuschaffen. Habe leider festgestellt, dass die Software-Qualität von iOS (und leider OS X) über die letzten Jahre immer mehr abgenommen hat und mich ein paar Einschränkungen mittlerweile doch stören.

Ist an sich nur ein Zweithandy, da ich geschäftlich noch ein 6er habe. Preis ist mir erst mal egal, wenn es mich aber keinen großen Aufpreis zum Verkauf meines 6er (64GB) kosten würde wäre es mir auch recht.

Wichtig: Erweiterbarer Speicher (die 64GB meines iPhones sind mir zu wenig), LTE, sehr gute Kamera, guter Bildschirm und absolut zuverlässige Software inkl. automatisierten Backups und Verschlüsselung sowie etwas wie "Find My iPhone".

Für Späßchen wie Custom Roms, Virenscanner, Akkusparapps (und was sonst so bei Android 2.2, meinem glaube ich letzten Android, noch normal war) fehlen mir Zeit und nerven. Spielen tu ich nicht (bis auf am iPad).

Habe auch noch ein paar Software-Fragen - kann ich iCloud Contacts, Kalender und Fotos so ersetzen, dass es nebst Android auch noch auf meinem 2. iPhone, iPad und Mac klappt? Ich schätze einfach mal, iCloud kriege ich nicht auf Android...

Habe über das Galaxy S7 Edge nachgedacht, aber eigentlich ist mir das zu teuer für ein Zweithandy.

Elcrian schrieb:
und absolut zuverlässige Software
Weiß nicht ob die Softwarequalität wirklich so viel besser ist, vor allem wenn die Hersteller noch das Ganze verschlimmbessern :rolleyes2:

Elcrian schrieb:
kann ich iCloud Contacts, Kalender und Fotos so ersetzen, dass es nebst Android auch noch auf meinem 2. iPhone, iPad und Mac klappt?
diese dienste kannst du durchaus durch entsprehende Drittanbieter ersetzen. Eben Google oder Microsoft Dienste

Ich persönlich würde zu einem LG G4 greifen - also dem älteren Modell. Preis/leistung ist für 380€ sicherlich mehr als ausreichend und mit einer 128GB Speicherkarte (~45€) solltest wohl genug Reserven haben
[doublepost=1457340124,1457340076][/doublepost]P.S.: Das G4 hat halt 5,5"...wie ist so die Vorstellung was Größe angeht bei dir?

Hi,

Größe dürfte ruhig etwas größer als das iPhone sein, da ich das doch relativ viel zum rumsurfen verwende.

Wie schaut das bei so etwas älterem wie dem G4 mit Updates aus - ist das dann nach einem Jahr obsolet?

Ein Jahr sollten noch Updates kommen. Rein vom Updaten her sind 2 Jahre halt das Maximum.