iPhone 5S-Erlös für neues Android-Smartphone

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

mein Mobilfunkvertrag neigt sich dem Ende zu und ich werde auf einen Discount-Tarif umsteigen. Gleichzeitig möchte ich auch mal was neues ausprobieren und mir ein neues Android-Smartphone anschaffen.

Mein Plan: mein vorhandenes iPhone 5S 16GB verkaufen (~250 Euro) und vom Erlös ein neues Android-Smartphone kaufen.

Kriterien:
- Akkulaufzeit nicht schlechter als beim iPhone 5S, optimalerweise besser
- guter Empfang im E-Netz, LTE-fähig
- Speicher erweiterbar
Der Rest ist recht egal, ich nutze eigentlich nur WhatsApp, Facebook, E-Mail, Internet.

Gedacht habe ich an:
- Huawei P8 lite, (eigentlich mein Favorit) aber dort lese ich häufig von schlechtem Akku (schlechter als iPhone 5S?)
- Galaxy A5, wie ist da der Akku?
Ich muss es jetzt nicht unbedingt die nächsten 1-2 Jahre behalten, ich sehe es eher als Experiment in die Android-Welt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps und Anregungen :)

Dein 5s hat eine Laufzeit von 5h, das P8 Lite von 5h 30min (laut Benchmarks (Phone Arena) Also das P8 Lite ist etwas besser, aber nicht viel.

Schau dir mal das BQ M5 an: Aquaris M5
Großer Akku (3100mAh), 5" FullHD, LTE, Speicher erweiterbar, usw.

Als Plan B: ein Honor 6 von Amazon WarehouseDeals, mit 10% Rabatt gibt es das aktuell für ~250€ (Zusatnd "sehr gut", 2 Jahre Garantie, 30 Tage Rückgaberecht). Optisch dem iPhone sehr ähnlich, auch vom OS. Großer 3100er Akku, LTE, microSD, FullHD Display.

• Danke
Reaktionen: grafa89
Das Aquaris M5 habe ich mir ma angeschaut, gefällt mir theoretisch sehr gut. Ich muss mal noch bisschen recherchieren.
Das Honor 6 hatte ich auch mal im Blick, war mit 300 aber leider über dem Budget. Mit deiner Variante wäre das Honor 6 jetzt natürlich auch eine Option...

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps! Ich werde mir die beiden nochmal genauer angucken.