Iphone 4 -> Iphone 5 -> OnePlus One -> X?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iNexx

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Als alter Apple-Jüger wagte ich den Schritt in Richtung Vanilla Android mit dem OnePlus One. Von der allgemeinen Leistung des Smartphones bin ich überzeugt. Preis/Leistung ist wirklich toll und ich würde jedem, der für wenig Geld viel Smartphone haben will, zu diesem Gerät raten.

Leider gibt es ein absolutes subjektives K.O. Kriterium:

Als Vater eines Kleines Kindes habe ich nicht ständig meine DSLR dabei... und bin somit auf eine wirklich sehr gute Kamera im Smartphone angewiesen. Im Vergleich zum Iphone 5, wo wirklich fast jedes Foto scharf und echt gut war hinkt das One doch extrem hinterher! In vielen Foren lese ich wie begeistert die Leute von der Kamera vom One sind ?!? Ich bin es nicht. Allein schon das Gefühl wie "ruckelig" die Voransicht ist... extrem unbefriedigend! Dazu noch gefühlt eine Sekunde delay... wie soll man so "Momente" festhalten.

Natürlich jammern auf hohem Niveau (weiß ich)!

Da ich die Politik von Apple nicht mehr mitgehen will suche ich ein Top Smartphone welches 2 Jahre halten soll:

Top Kamera!
5-6Zoll
AKkuleistung ca 2 Tage
Sehr gutes Display
Hochwertige Verarbeitung

Luxuswunsch: Wasserdicht, Vanilla Android, Lollipop kompatibel, SD-Karten Slot

Bisher ins Auge gefasst habe ich:

Sony Xperia Z3 (bei dem ich aber irgendwie kein gutes Gefühl habe, lese viel über Software Algorithmen, welche die Kamera die Hardware technisch gut sein soll extrem verschlechtern, sowie von Rissen im Display weil das ganze System unter Spannung stehen soll.

Samsung Note 4 (extrem Samsung gebranded, AMOLED display einbrennungen, sehr teuer, nicht wasserdicht, "Schein" Alu-Rahmen)

Ich hoffe vielleicht hat ja der Ein oder Andere noch einen Hilfreichen Tipp bzw. Empfehlung für mich.

Sorry für den langen Text....

Gruß

LG G3 vielleicht?