iPhone 13 Mini Alternativos?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulimia

Ulimia

Neues Mitglied
0
Hallöchen zusammen,

bin gerade auf der Suche nach neuen Smartphone und komme nicht wirklich weiter.

Vor zwei Jahren bin ich von einem relativ kleinen Samsung auf das Xiaomi Redmi Note 9 Pro gewechselt. Ich folgte dem Hype "The bigger The better." Heutzutage weiß ich, dass es ein großer Fehler war. Das Smartphone ist mit ~16,5 cm Länge und 7,5 cm Breite + Hülle einfach riesig und nicht alltagstauglich. Eine einhändige Bedienung ist, gerade für eine Frau, einfach nicht möglich. Da das Smartphone damals sehr günstig im Angebot war und nun der Black Friday vor der Tür steht, überlege ich mir etwas neues zuzulegen.

Das neue Smartphone sollte so kompakt wie möglich sein und trotzdem auf der Höhe der Zeit sein was Technik, Ausstattung und Kamera angeht. Nach kurzer Suche bin ich beim iPhone 13 Mini gelandet. Das Telefon spricht mich schon an und ist mit ~ 13cm Länge und 6,5 cm Breite perfekt, aber trotzdem hätte ich gerne eine Alternative. Leider finde ich trotz intensiver Suche nichts vergleichbares.

Ist das 13 Mini wirklich alternativlos oder übersehe ich etwas?

LG Ulrike

Zuletzt bearbeitet:
@Ulimia Herzlich Willkommen hier im Forum. Kennst du diesen Thread?
Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

Schau ihn dir mal an, vielleicht findest du auch schon Alternativen!

Hattest du bereits Smartphones mit IOS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@orgshooter vielen dank für die Begrüßung. Diesen Thread habe ich bereits gesehen, aber ich meine alle anderen sind wieder eine Nummer größer oder deutlich leistungsschwächer. Und nein, ich hatte bis jetzt kein iPhone. Das würde mich aber nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Ulimia schrieb:
deutlich leistungsschwächer
Von benötigter Leistung hast du bisher noch nichts preisgegeben!

Was machst du denn alles mit deinem Smartphone?
Wie wäre dein Budget?
Usw.

Nein, ich hatte geschrieben, dass ich ein Smartphone auf Höhe der Zeit haben möchte was Technik, Ausstattung und Kamera angeht.

Von der Größe vergleichbare Smartphones haben mit 4 Zoll ein viel kleineres Display bei gleicher Außengröße und gehören nach meiner Recherche zu den aller einfachsten Smartphone der 100 Euro Klasse mit dem absoluten Minimum in allen möglichen Punkten. Oder habe ich was übersehen?

Nutze das Smartphone im Alltag ganz normal zum telefonieren, YouTube, Spotify, Instagram, TikTok. Paar mal die Woche Foto und Videoschnitte für die letzten beiden. Bin viel draußen und brauche deswegen ein anständiges Display und es sollte ordentliche Fotos und Videos liefern.

Budget wäre erstmal zweitrangig.

Achj, diese Klapphandys möchte ich nicht. Zusammengefaltet einfach zu dick und nicht vollständig nutzbar und auseinander gefaltet wieder das gleiche Problem mit der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Ulimia schrieb:
Oder habe ich was übersehen?

Nein, du hast nichts übersehen. In der Größenordnung um die 13 cm mit knapp 5.5" Display ist das iPhone Mini tatsächlich konkurrenzlos.

Einen netten Gruß vom "Bibliothekar" der in #2 verlinkten Liste.

• Danke
Reaktionen: Smartdrive, Ulimia und 525024
Vielen Dank. Schade 🤷

Man bedenke dass Apple selber bei der Generation 14 auf ein Mini Modell verzichtet hat. Kann gut sein, dass es so kleine Geräte in Zukunft gar nicht mehr geben wird.

Also nach Kauf des iPhone 13 nicht Augen zu machen und denken, in drei/vier/fünf Jahren wird's schon einen passenden Nachfolger geben, sondern ein bissi den Markt verfolgen. Aktuelle IPhones wird man sicher 5 oder 6 oder noch ein paar Jahre mehr nutzen können, auch wenn es itgendwann keine Updates mehr gibt.
Aber irgendwann ist das Gerät hin.

Und momentan sieht es nicht so aus, als würde der Markt kleiner Geräte wieder zurückkommen. Vielleicht aber ja doch mit faltbaren Geräten. Who knows.

• Danke
Reaktionen: thomaspan