Interesse an LG2, jedoch einige Fragen...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helle85

Helle85

Stamm-User
95
Hi,

mich interessiert momentan das LG G2 weil es einen großen Akku besitzt und ich nun endlich ein Smartphone möchte das nicht nach einem halben Tag leer ist.
Der Preis ist im moment denke ich ok, die Hardware langt mir mehr als genug, mir geht es wirklich nur um Akkulaufzeit und mal "ordentliche" Bilder machen.
Kurze frage, ich lese vereinzelt: ROM ist nur für D802 geeignet.
Gibt es auch andere G2 Versionen?
Es wird auf jeden Fall CM auf das LG geflascht.
Gibt es ein OneClick installer von CM fürs LG2, hab eigentlich keine große Lust mich da auch noch einzulesen :(
Gehen mir dann bestimmte Vortiele gegenüber der Originalsoft flöten?
Irgendwelche Hardwareprobleme die man wissen sollte und vll von einem Kauf abhalten?

Danke für eure Hilfe:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, es gibt ca. 5 Versionen vom G2. Das d802 ist die europäische.
2. Nein, es gibt kein 1-Klick macht alles Tool
3. Ohne Einlesen würde ich niemals eine Custom-Rom flashen und schon gleich 3x nicht beim G2, da es auch leicht bricken kann.
4. Ja, Kameraqualiität mit CM ist schlechter, ansonsten läuft aber alles.
5. Bis auf ein paar Leute, welche GPS-Probleme haben und noch viel weniger, die Probleme mit dem Kameraglas haben ist nichts bekannt.
6. Hier hätte es auch schon einen Erahrungsberichte-Thread gegeben. ;)

• Danke
Reaktionen: Helle85
Danke für deine Antworten.
Eine Frage dann noch zur Kamera, hat jemand ein paar Vergleichfotos? Hab ein Nexus4 zur Zeit, sind dort dann die Bilder besser wie mit dem LG2 und CM?

Hatte das Nexus 4 auch und die Bilder mit dem Lg G2 sind besser.

• Danke
okay, ich meinte aber jetzt speziell Bilder mit CM.
Sind die nur ein wenig schlechter gegenüber der Originalrom oder sind das Welten?

Helle85 schrieb:
Irgendwelche Hardwareprobleme die man wissen sollte und vll von einem Kauf abhalten?

Vielleicht kein Hardwareproblem - aber ein grundsätzliches Problem, das man vor dem Kauf kennen sollte: LG gibt trotz fest verbautem Akku nur 6 Monate Garantie auf diesen. Siehe: LG G2 Service Seite: Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
LG Deutschland: Offizielle Garantie Informationen LG G2 schrieb:

Garantie-Informationen

Arbeit : 24 Monate
Teile : 24 Mon./Akku 6 Mon.

Wer mit fest verbautem Akku und nicht erweiterbarem Speicher leben kann wird bestimmt sehr glücklich mit dem G2. Wirkliche Probleme damit sind soweit ich weiß nicht bekannt.

Falster schrieb:
Das G2 macht definitiv bessere Bilder, egal mit welcher Rom:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Danke für den Link, wäre halt echt toll wenn trotzdem jamend sagen kann warum oder wieviel schlechter die cam mit CM ist. Aber wenn sie selbst mit CM noch hoffentich viel besser ist als die Original N4, bin ich schon ein wenig beruhigt.

Der Speicher langt mir auf jeden fall, hat nie mehr wie 16GB aber kleiner sollte es nicht mehr sein und ich habe viel gelesen das dass G2 mit 16GB einfach zu wenig ist.

Hauptsächlich geht es mit aber um den Akku! Wenn jemand eine halbwegs gut alternative zum G2 kennt die nicht von SAMSUNG ist kann man die auch gerne vorschlagen.

Sind 350€ für die 32GB Version OK im moment. Oder war das auch mal billiger?

Danke allen für eure mühe:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 16GB Version und würde das G2 momentan noch jedem anderen Handy vorziehen. Die Akkulaufzeit hat mich voll überzeugt. Auch Leistung und Display sind toll. Allerdings ist mir das Display schon zweimal gebrochen. Es hat bisher keinen mittleren bis größeren Sturz (auch mit Gummicase) mitgemacht ohne einen Sprung im Glas. Deshalb geh ich seitdem wirklich sehr vorsichtig damit um. Zuvor hatte ich das HTC HD2 und das Galaxy Nexus. Beide haben unzählige Stürze ausgehalten ohne jemals ein Case gesehen zu haben. Also war ich wohl einfach etwas verwöhnt und hatte Pech mit dem LG. Dennoch würde ich mir das G2 wieder kaufen. Den zweiten Display Wechsel hab ich selbst gemacht. War kein Problem. Akkuwechsel ist noch einfacher und wirklich nicht schwer.
Anfangs hatte ich mal verschiedene Roms probiert. Bin dann bei Pardus HD Rom Classic geblieben, was auf dem Stock basiert und ebenso wie dieses die beste Akkulaufzeit und Stabilität hatte. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen.
Und ich würde gleich zur 32GB Version greifen. Bei dem geringen Preisunterschied sollte man das schon tun. Ich schaff es zum Beispiel nicht ein Nandroid Backup zu machen ohne von der internen SD viel zu löschen. Viele Roms sind knapp 2GB groß. Wenn dann noch persönliche Apps dazu kommen ist so ein Backup schnell mal 4-5 GB groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Problem an der Beurteilung der Bilder verschiedener ROMs ist schlichtweg, dass jeder Mensch das anders sieht und auch subjektiv bewertet. Wo ich sage 'tolle Bilder' sagt ein Fotograf wahrscheinlich 'taugt nix'. Selbst zwei Laien können das schon völlig unterschiedlich bewerten, subjektive Empfindungen spielen da auch eine Rolle.

Der Link mit dem Vergleich wird ergo das beste sein, das Du kriegen kannst, da so wenigstens nicht nur die reine Subjektivität den Ausschlag gibt.

Kennt jemand nen Seriösen Anbieter zum attraktiven Preis?
Kann es sein das man das Teil kaum noch bekommt in 32GB?
Haben ja allew Wochenlange Lieferzeiten wenn es überhaupt noch mal kommt :confused2: