Interesse am find 7, aber starke Verunsicherung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conzeptor

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Unter muss ich echt sagen das ich vom find 7 total angetan bin und es gerne haben würde.
Ich bin nur verwirrt, weil ich mir zahlreiche reviews auf YouTube angeschaut habe, sowie Tests durchgelesen habe und das find 7 überall gelobt wird mit top Verarbeitung, tollem display und auch Color os soll super aussehen und intuitiv sein.
Allerdings habe ich in zahlreichen foren gegenteilige aussagen gelesen. Hardware Knöpfe locker, notification led funktioniert nicht, pixelfehler und schlechte Reaktionen des touchscreens. Also alles in allem mit emensen qualitätsproblemen aber auch color Os soll stark verbesserungswürdig sein. Weiterhin wurde immer der Support hoch gelobt von oppo und dann lese ich wieder wie viele auf den defekten Geräten sitzen bleiben und erst nach 2 Wochen eine Antwort erhalten. Mir ist bewusst das in den foren auch hauptsächlich die mit Problemen schreiben, dennoch bin ich stark verunsichert, da ich ein Gerät haben möchte das funktioniert. Mich würde mal interessieren wie die ausfallquote in etwa ist. Würdet ihr mir raten noch zu warten, bis sich die Lage bei Oppo beruhigt hat?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt mit euren eindrücken von dem Gerät ;)

Hey,

ich bin unglaublich zufrieden! Das Design ist klasse, die Verarbeitung wertig und das Display ein Gaumenschmaus. Ich habe einen roten Pixel und bemerke ihn nicht. Wenn ich ihn mal suche, brauche ich da schon mal 10-15 Sekunden für..

Über Color OS kann man sich streiten, auf meinem alten Find 7a lief es aber gut und ohne Probleme. Leider kann bis heute keine Kamera von Custom Roms, auch nicht die des O+, mit der COS-Kamera mithalten.

Der Oppostyle-Support ist grds. in Ordnung, nur während des Launches vom Find 7 QHD etwas überfordert. Aber selbstverständlich dauert es zwei Wochen, bis du ein neues Gerät hast. Schließlich schickst du es zurück nach London (3 Tage), dann gibt das Lager Oppostyle bescheid (1-2 Tage Bearbeitung), dann ist auch wieder Wochenende. Der Mitarbeiter gibt die neue Zusendung am Montag darauf in Auftrag, das Ding wird Dienstags verschickt und sollte Donnerstag bei dir sein.

Ich bin zufriedener Nutzer - auch mit rotem Pixel (finde den mal bei 2K...). Benutze Nameless-Rom, also nicht Color OS.

ja cool vielen dank für deine Antwort ;)
wenn ich ein paar pixelfehler hätte wäre das auch kein problem für mich. habe momentan ein p6 und habe mehrere pixelfehler bei einem normalen hd-display ohne das es auffällt ;)
nur ich habe keine lust wenn mehrere sachen negativ auffallen wie ich schon genannt habe. habe auch bei oppoforums ein vid gesehen wie jemand versucht das find 7 zu bedienen, das aber so gut wie gar nicht reagiert.
leider habe ich bei sowas immer pech und ahne schon das es wieder so sein könnte.
ob oppostyle überfordert ist oder nicht: auf der einen seite habe ich gelesen das jemand der ein problem hatte oppo angeschrieben hat und sofort ein neues gerät bekommen bevor das alte wieder bei oppo war. auf der anderen seite habe ich gelesen das bei jemandem der probleme hatte nur ein paar gutscheine für zubehör angeboten wurde. damit wäre ich nicht zufrieden.
aber egal muss man es mal riskieren und bestellen um es herauszufinden. denke aber das ich noch bis weihnachten warte, in der hoffnung das die fabrikation nicht mehr so unter stress steht und es weniger fehlerhafte geräte gibt. vllt fällt ja auch der preis ein wenig ;)

ps: hast du das 7a noch oder warst du damit nicht zufrieden?