Infrared, Radio, Android 7 und beste Kamera bis 400 Euro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makeno

makeno

Erfahrenes Mitglied
317
Hallo zusammen,

ich suche das beste Smartphone bis 400 Euro, welches über eine sehr gute Kamera, Radio und Infrarotsensor verfügt. Neu oder gebraucht ist mir egal, Hauptsache neuwertig und mit Restgarantie. Im letzten Jahr hatte ich HTC One M7, Sony Xperia Z2, Z3 plus und X. Irgendwie aber gefällt mir die UI der Sonys nicht so gut. Ich finde Sense die beste UI für mich. Deswegen bleibe ich immer bei meinem One M7. Wenn HTC 10 Radio und Infrared hätte, dann wäre die Wahl klar. Ein Windows Phone käme auch in Frage, obwohl viele Apps, die ich derzeit nutze, nicht unter Windows verfügbar sind.
Lg G4 erfüllt meine Anforderungen, aber ich lese immer über Probleme damit.
Danke und schönes restliches Wochenende!

Für unter 400€ und mit dem Hauptaugenmerk auf die gute Kamera sowie das Vorhanden sein eines UKW Radios und eines Infrarot Sensors, bleibt dir neben dem G4 (wobei ich da nie ein gebrauchtes Gerät kaufen würd, da rauchen ziemlich viele Geräte ab in letzter Zeit) nur noch das LG G5!
Vorteil des G4? Bessere Kamera, bessere Performance, etwas kompakter und Updates gibts dafür auch noch 1 oder 2!

Sollte dir die Kameraqualität nicht sooooooo wichtig sein, das Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (die Version mit dem Snapdragon 650 also und dem wichtigen LTE Band 20), hat eine brauchbare Kamera, einen richtig dicken Akku und neben dem UKW Radio auch den gewünschten Infrarot Sensor an Bord. Gibt's bereits für um die 145€ in der 32GB intern, 3GB Ram Version. Allerdings muss man mit der UI von Xiaomi (MIUI) zurecht kommen oder sich zu helfen wissen und es mit einer Custom Rom (offiziell von Cyanogenmod unterstützt) versehen.

• Danke
Reaktionen: makeno
Oh, danke für die Info. Das war mir nicht bewusst @Falster , dass LG eine "light" Version des G5 auf den Markt geworfen hat. Und dann auch noch für 400€+
:bored: