Immer noch Unsicherheit bezüglich Smartphone für meine Frau

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
49.631
Nachdem ich die letzten Nächte nur noch von chinesischen Smartphones geträumt habe, habe ich jetzt für meine Frau zwei Modelle in die nähere Wahl genommen.

Ulefone Power

ulefone Power | Features - ulefone

Elephone P8000

Elephone P8000 -Elephone Official

Hardware ist fast 100% identisch, das elefone hat einen dickeren Akku und eine Kamera von Sony.

Laut einiger Tests auf HTCmania und anderen Blogs und Co. soll es auch einen Tick besser sein als das Elephone, der Auslöser für die Kamera zum Beispiel ganz praktisch und sieht, wichtig für eine Frau :lol:, mit dem Holzdeckel auch noch edel aus.
Dafür scheint sich beim Elephone mehr zu tun bei der Softwareentwicklung Richtung MM

Hat einer von Euch schon mal beide Modelle in Real Life gesehen und in der Hand gehabt, um eine Entscheidungshilfe zu geben?

Anforderungsprofil ist lange Akkulaufzeit, weil meine Frau das Smartphone auch mal einen Tag gar nicht benutzt und dann nicht gleich immer mit leerem Akku dasteht, wenn sie es doch mal braucht.
Das wiederum wäre ein Punkt fürs ulefone, was dann auch noch Quickcharge hat.

Großes Display um 5,5" fürs Whatsappen mit ihrer Tochter.

Zu viel mehr braucht sie das dann auch nicht.

Danke im Voraus.....

Von Smartphones zu träumen - nett! :D

Hatte das Ulefone Power mal in der Hand - hab es als schwer und dick empfunden. Zu Elephone kann ich mir nur die Spezifikationen anschauen und feststellen, dass das Gerät noch dicker und schwerer ist als das Ulefone.

Ulefone soll außerdem noch ein Update auf Android 6 bekommen - wurde zumindest offiziell angekündigt.
Beim Elephone ist das nicht so sicher - es scheint, dass ein neues Gerät geplant wird, welches dann Android 6 bekommen wird (und ein wenig bessere Specs haben wird als das P800).

Hatte das Ulefone nur ne Woche lang - die Akkulaufzeit hat so für 2-3 Tage gereicht, fand ich also auch mehr als okay.

Ganz klar also : Ulefone!

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Danke für die Info, dann also Ulefone.....

Notfalls frag noch die Frau - deren Intution ist meistens Goldwert
Wünsche viel Spaß mit den Gerät!

Grüße

Wenn Sie keine grosse Leistung braucht bei 5,5" wäre vielleicht auch mal ein Blick zum Honor 5X nicht verkehrt.

Grosser Akku und Mittelklasse findet sich auch bei Xiaomi.

Oder Asus Zenfone Max, 5,5" Display mit 'nur' HD aber das kommt ja auch der Akkulaufzeit zugute.

Xiaomi hat aber kein LTE 800, wichtig hier auf Teneriffa.