Ich will es endlich wagen.....

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crisoo

Neues Mitglied
0
und brauche eure Hilfe. Ich möchte nun endlich ins Android Lager wechseln!

Jedes mal wenn es um ein neues Handy geht, lese ich im Forum.....tagelang und lande wieder bei Apple, das Teil ( 6s) ärgert mich immer mehr und nu ist Schluss.

Was mache ich mit dem Teil:
WhatsApp , SMS, iMessage (fällt dann weg)
Telefonieren
Musik
ab und zu Fotografieren, Kamera sollte nicht schlechter sein als die vom 6s
hin und wieder im iNet recherchieren
und natürlich den üblichen Kram
Preis.... so + - 500€

Angesehen habe ich mir Motorola g8/one zoom, One 7T, Huawei P30 Pro 😳........ Beim Apfel gibt es nicht soviel Auswahl.
Könnt ihr mir bei der Auswahl behilflich sei?

grüße Crisoo

Diese Anforderungen werden z.B. vom Xiaomi Mi A3 erfüllt.

Wofür willst du unbedingt bis 500 Euro gehen?

Die große Frage ist wo legst du die Gewichtung, Geschwindigkeit, Akku, Kamera evtl. auch nen Pixel hat klasse Fotos und lange Updates.

Danke, werde ich mir gleich ansehen......
500€ müssen nicht sein, kann aber, wenn nötig.

Updates, Akku und Geschwindigkeit....... das wäre so die Gewichtung...

dann würde ich mir das Oneplus 7T ansehen als Premium Lösung

Ansonsten günstiger und auch gut aber imho überall außer Akku etwas schlechter da kein 90Hz Display (das ja auch mehr verbraucht aber für nen intensiven Tag auch abschaltbar ist) die Xiaomi Geräte mal ansehen aber die werden von der Anzahl an Major Updates hinter Oneplus zurück liegen dafür auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Gelesen habe ich schon einiges zum 7T, nur live konnte ich leider noch keines.....

hab oben grad noch was ergänzt, positiv seh ich am 7T auch das es kein curved hat das stört mich etwas beim 7 Pro sonst bin ich abseits des fehlenden Always on Display Top zufrieden

Wenn man nicht zu große Anforderungen an den Akku stellt, das 6S ist da ja auch kein Akkuwunder (hab selbst eins hier als Firmenhandy) kann man auch über Samsung am besten ab S10+ oder Note 10+ nachdenken die bieten bei der Sxx Reihe zumindest recht lange Security Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crisoo
Ich hab mir gerade das Pixel 2 von einer Bekannten angesehen, wenn im ausgeschaltetem Display etwas steht,meinst du das mit Always on Display? Man ich werde doch so langsam alt......

genau, fast alle aktuellen handys haben keine anzeige mehr für Benachrichtigungen

Naja, beim Apfel habe ich das nicht, somit kann ich das nicht vermissen.....sieht aber schon nett aus...

für mich der einzige Grund nächstes Jahr vll doch das Handy nochmal zu wechseln falls es mich reizt und von OP das nicht noch nachgeliefert wird, technisch könnte es das Handy ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum One Plus raten, dass sind wirklich gute Telefone und klasse Gesamtpakete.
Das P30 Pro hat natürlich die bessere (Foto) Kamera, aber mich persönlich stört bei Huawei die Politik der Kompromisse, um noch Gründe für ihr Porsche Gerät zu haben. In der Preisklasse würde ich einfach kein Gerät mit FHD+, Mono Lautsprecher und Co. kaufen.
Da bist Du mit One Plus besser dran. Es gibt aber auch Dinge die für Huawei sprechen, dass muss man fairerweise sagen.
Das P30 Pro hat einen richtig guten Nacht,- und Zoom Modus für die Kamera. Das AOD ist auch wesentlich besser, da hat man sich von Samsung inspirieren lassen, um es mal so auszudrücken. Und der Akku hält wohl von allen Geräten am längsten, da ist Huawei sehr...trickreich. S10+ ist auch eine Option, wenn Du das irgendwo für den Preis bekommst.

• Danke
Reaktionen: crisoo und Nuvirus
Danke für die Einschätzungen. Ich lese gerade Tests zum OnePlus 7T quer, das Motorola G8Plus fällt raus.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir bitte jemand sagen was ein Notch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Zuletzt bearbeitet:
crisoo schrieb:
Könnt ihr mir bei der Auswahl behilflich sei?
Ich empfehle für deine Zwecke das Huawei P30 pro oder das Realme x2pro.
Ich hab hier zum Vergleich ein iPhone 6s und ein Realme 5pro, beim Realme 5pro ist das Display etwas hinter dem iPhone 6s, daher meine Empfehlung zum Realme x2pro, das hat ein Superamoled und bessere Lautsprecher, also wesentlich besser als ein iPhone 6s.
Beim Huawei P30 pro ist die Kamera mit ihrem optischem Zoom der absolute Hammer.

Ich empfehle das Google Pixel 3a bzw. 3a XL.
Die Teile laufen sehr geschmeidig, man hat eine gute Akkulaufzeit (vor allem beim XL), Update-Garantie und eine hervorragende Kamera.
Für deine Anwendungsgebiete brauchst du kein 500€-Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
oder man nimmt das Pixel 3 XL hat mehr Leistung sofern man es günstig bekommt.
Falles es einen stört blendet man die Notch aus und hat eins der wenigen modernen Smartphones die kein ewig lang gezogenes Display haben - geht in der Entwickler Optionen ohne Root oä.
Nur vom Akku darf man keine Wunderdinge verlangen und muss ggf. mit wenig internen Speicher auskommen und ohne SD Karte