ich suche ein neues Handy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabineb

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuem Handy. Mir ist vorallem die Kamera wichtig 16MP oder mehr sollten es sein. Ebenfalls ein guter Akku wäre toll und es sollte nicht größer als 5,5 zoll sein. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ausgeben will ich bis 200€ .
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße Sabine

LG g2 könnte was für dich sein, aber 16 MP für nur 200€ wird schwer.

Bei der Kamera würd ich nicht krampfhaft auf Megapixel starren, wenns um Gesamtqualität geht. Denn die hängt auch von der Optik und auch von der Software ab. So gelten z.B. die iPhone-Cams seit jeher als ziemlich gut... haben aber bis zum iPhone 6 nur 8 Megapixel. Daran allein kanns also nicht liegen.

Die besten Handycams sind aber fast ausschließlich in den Flagschiffen zu finden. Bis 200 Euro wirst Du eh "nur" eine mittelprächtige Handycam kriegen... was aber dennoch schon recht gut ist. Aber auch da würde ich Dir nicht empfehlen, Dich an Megapixel festzukrallen. Siehe oben: Es gibt Cams mit vielen Megapixeln, die trotzdem eher Schrottbilder produzieren und umgekehrt.

Geräte, die mir spontan bis 200 Euro einfallen: BQ Aquaris E5 - Huawei Honor 4x - Asus Zenfone 5

LG G2 für 200€? Dann aber nur gebraucht...

Ich würde zu einem Honor 4X raten. Starker Akku ,gute CPU, 13MP Kamera, Neu mit Garantie unter 200€.

Wer auch immer "alle" sein soll ;)

Wenn Du noch zusätzliche Wunsch-Kriterien hast, dann raus damit. Ansonsten kriegste halt Empfehlungen, die zu Deinen angegebenen Wünschen passen. Wobei 300 Euro schon ne völlig andere Preisregion sind, als 200. Wenn so mit hundertern umgehst... na... dann kannste ja auch gleich bis 400 Euro gehen ;) - es macht Sinn, wirklich ne klare Obergrenze zu nennen, die auch eine solche ist. Und nichtmal eben um 50% wegrutscht.

Zum Honor 4x und dem Speicher: Die internen 8GB sind dann problematisch, wenn man ziemlich "fette" Applikationen installieren will. Kleinere Apps kriegst Du dutzendweise drauf. Alle Medien sollte man halt auf einer externen microSD abspeichern.

Wenns um die 300 Euro liegen darf, könnteste Dir das LG G3 anschauen (wobei das derzeit meist noch über 300 Euro liegt). Oder Richtung 250 Euro das BQ Aquaris M5 oder das 2015er Moto G mit 2GB RAM (wobei ich von dessen Kamera noch nicht viel gelesen hab). Das Honor 6 wäre dann auch ne Möglichkeit.