Ich suche ein Gerät bei dem man ohne Problem Apps auf der SD installieren kann!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maltimo

Gast
Guten Abend,
da Acer mit einem Update die Funktion SD-Karten als Standardspeicher nutzen entfernt(!) hat der Root einfach nicht klappt, suche ich nun ein Gerät bei dem ich mehr als lächerliche 8GB Speicher habe bzw. auch Apps auf der SD-Karte installieren kann!

Kann mir da einer ein Gerät (bis 200€) empfehlen? Am besten wäre es wenn ihr aus eigener Erfahrung wisst das es geht!

Ich hoffe das mir ein paar Leute antworten :)

Maltimo

Warum versuchst du nicht erst einmal Link2SD um deine Apps zu verschieben?

Link2SD benötigt Root oder liege ich da falsch?

Ja benötigt es.

Und in meiner Frage steht das der Root nicht klappt...
Darum suche ich ja geeigneten Produkte :)

Sorry, hatte das wohl falsch Interpretiert :)

Zwei Fragen:

1. Was hast Du denn sonst für Ansprüche an das Gerät?
  2. In der Anforderung: 'ein Gerät bei dem ich mehr als lächerliche 8GB Speicher habe bzw. auch Apps auf der SD-Karte installieren kann' wäre da evtl. die Option 'Root klappt' auch eine Möglichkeit, da mit 'Root' auch Link2SD verwendet werden kann, und somit Apps (wenn auch nicht von Haus aus) auf SD verschben werden könnten.
Die Option 'Root klappt' würde sicher die Liste der möglichen Kandidaten deutlich vergrößern...

Ansonsten mein persönlicher Vorschlag:

Ein Gerät, mit dem ich sehr zufrieden bin, da es meinen geringen Ansprüchen genügt, und in der 16 GB Variante ab 121,10 € zu haben:

Wiko Rainbow JAM 16 GB: Wiko 9551 Rainbow Jam Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

16 GB RAM, bietet von Haus aus die Möglichkeit, Apps auf SD zu verschieben. Außerdem kann (von Haus aus) die 'Externe SD' als 'Standard-SD Karte' verwendet werden. Somit gibt es keine Probleme, dass alle Apps auf die exteren SD-Karte zugreifen können, und der ganze interne Speicher ist für 'App-Installationen' frei.

Und es gibt für das Gerät ein CustomRecovery (TWRP), Root und Xposed kann auch installiert werden. Und die System-Updates können mit ein klein wenig 'Know-How' (ich habe eine Anleitung geschrieben) auch auf gerooteten Geräten eingespielt werden. Und wenn man vor dem System-Update ein TWRP-Backup zieht, könnte man das Update auch wieder deinstallieren, wenn es sich raus stellt, dass durch das Update eine Veränderung kommt, die man doof findet.

Die Kamera ist deutlich besser, als ich es von einem Telefon (dieser Preisklasse) erwartet hätte.

Es ist auch fast keine 'Bloat-Ware' (vom Geräte-Hersteller vorinstallierter, unnötiger App-Müll) installiert.

Beim Hersteller des Gerätes kann man ein 'Komplett-Image' des Gerätes herunter laden, so dass Custom-Recovery, Root und Xposed spurlos entfernt werden können. Also gibt es keine doofen Diskussionen, wenn das Gerät mal zur Reparatur müsste!

Mir kommt es mit MTK-Quadcore Prozessor 1,3 GHz und 1 GB Ram ganz flüssig rüber, aber ich stelle jetzt auch keine zu hohen Anforderungen an mein Gerät.

Anbei ein unbearbeitetes Bild von der Kamera:
IMG_20160201_155610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer schwierig wenn nach der Umsetzung einer "Lösung" gefragt wird. Besser wäre wenn das Problem beschrieben beschrieben würde. Das würde die Lösungsfindung nicht so stark einschränken.
Das Wiko 9551 Rainbow Jam Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik ist ja ein guter Ansatz, aber löst ja nicht das eigentlich (unbekannte) Problem.