Ich suche ein bestimmtes Handy

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo

Ich hätte eine Frage zu einem Handy. Ich möchte ein neues. Ich habe das Nokia C 3 und C 5 gehabt und das Nokia 6500 oder so das ist schon 8 Jahre alt. Ich bin nicht sicher. Das ist super weil es hat 2 Lautsprecher, ich habe das sehr gerne, weil ich nämlich 2 Lautsprecher brauche wenn ich in der U Bahn sitze, da ich sonst mit einem C 5 den Ton des Anrufers oft nicht gut höre, auch ist die Freisprecheinrichtung lauter.

So nicht beim C 3 und C 5. Das ist zwar gut wegen 3,2 und 5 MP Kamera die ich selten bis gar nicht verwende aber drauf habe.

Ich suche also ein neues Handy .Wenn es Tasten hätte, die nicht zusammen verbunden sind, wie einige Handys von Alcatel wäre es super, ich möchte am Handy meine Klingeltöne, meistens Mp 3 raufladen und ich möchte ein großes Display haben darum habe ich auch das C 5.00 gekauft. Klar könnte ich mir das Nokia 6500 als Alltagshandy nehmen was mein 2. und Arbeitshandy ist, nur hat es viele Dinge nicht in der Software die das C 5 hat, die oft vieles erleichtern. Z.b. wenn ich nach Namen suche.

Ich habe z.B. stehen, Arzt – Name usw. beim 6500 muss ich eingeben Arzt und habe die Auswahl in Kontakte, beim C 5 reicht schon der Name, und das möchte ich auch bei meinem neuen Handy, wo ich noch nicht weiß welches. Auch wichtig ist mir dass ich viele Einträge – 500 mindestens drin stehen haben kann, ich möchte jeweils ein Anruferbild haben aber ich möchte auf alle Fälle kein modernes Touchscreen Handy haben da ich die nicht mag.

Jetzt weiß ich nicht welches Handy ich nehmen soll, wenn es eines gäbe, kein Touchscreen, eigene Klingeltöne, große Tasten, sehr laut, ich brauche die großen Tasten zum SMS schreiben da ich mir da, mit leichter tu, ja das wäre super.

Sonst brauche ich keine anderen Features, Kamera wäre noch super. Hat da wer 'ne Idee?

Ob die Geräte immer laut sind, dürfte fraglich sein. Die Auswahl ist zudem sehr groß
Wäre ein DualSIM Handy nicht sinnvoll um dein Arbeitshandy vllt. überflüssig zu machen?

Pippi99 schrieb:
kein Touchscreen, eigene Klingeltöne, große Tasten, sehr laut
Tja - da haste echt ein Problem. Ausser Samsung stellt meines Wissens kaum ein Hersteller noch klassische "Feature Phones" her - und diese Samsung-Geräte sind auch eher Billig-Teile.

Microsoft/Nokia verkauft halt noch alte Lagerbestände ab. Wenn Du (verzeih den krassen Ausdruck) ums Verrecken nicht auf ein Touchscreen-Handy umsteigen willst, würde ich Dir empfehlen, Dich mit zwei/drei Geräten desselben Typs "einzudecken" - es sei denn, Dir gefällt tatsächlich eines der aktuellen Samsung-Geräte (hier klicken zu der Samsung-Webseite). Das sind aber auch nur noch vier Stück, wie ich gerade sehe. Vor wenigen Monaten waren das noch mehr. Besonders groß sehen die Tasten auch nicht aus, und ob die Lautsprecher für Dich laut genug sind... ?!

Meine Empfehlung: Nimm Dir mal nen Tag und bummel durch die Handy-Läden durch Deine Stadt. Schau und FRAGE vor allem nach klassischen Nokia-Handies, da Du deren Bedienung schon kennst. Und wie gesagt... wenn Du eines findest... nimm am besten gleich zwei davon mit.

Die Dinger werden halt kaum noch verkauft, also auch quasi nicht mehr hergestellt. Wir leben aktuell im Zeitalter des Tatsch-Screens ;) ... wenn Du diese ablehnst, hast Du ein ähnliches Problem, wie wenn Du Autos mit Lenkrad ablehnst und lieber eine Lenkstange hättest, wie die allerersten Automobile eine hatten ;)

Auf gut deutsch: Wenn Du Dir eine Umgewöhnung erlaubst, machst Du es Dir evtl einfacher.

Wenn ich unseren örtlichen Elektro-Discounter besuche, sehe immer eine ganze Reihe sogenannter Senioren-Handies. Nach meiner Vorstellung sollten diese zumindest die Vorgaben "hohe Lautstärke" und "große Tasten" erfüllen können.

Nun ich habe eingie gefunden

tiptel Ergophone 6120/6121: Überblick, technische Daten und mehr
finde ich super oder das
Emporia Smart: Das erste Smartphone für Senioren - futurezone.at

aber ds gibts nicht
ja ich ahbe keine Ahnung welche Handys laut sind beim Hören am Ohr, weil meine Lautsprecher sind nicht mehr so gut und waren es auch nicht so laut wie früher das alte Nokia was ich ahbe

dual sim? naja, ich schreibe ja SMS und 2 Handys ist ja besser
Ich habe eines das angemeldet ist und ein wertkartenhandy

Ich suche das richtige Handy für mich und bräuchte eure Hilfe

Ich brauch einen sehr guten lauten Lautsprecher, Smartphone
Dann eine sehr laute Freisprecheinrichtung
Ich will SMS verschicken, 10 Stück auf einmal hintereinander, 1500 Zeichen, das geht mit meinem alten Nokia Tastentelefon
Kurzwahltasten, Namen eingeben mit mehr als 40 Zeichen, Erinnerung bei Geburtstagen

E Mails und Internet habe ich eh am Computer ist nicht nötig aber wenn vorhanden reicht mir Internet
Schnell Verbindung, Firefox, Google, sowas reicht mir
Ich möchte mein Handy orten können falls es verloren wird
Bilder speichern
Musik nicht hören das mache ich am Ipod

Es soll auch einhändig zu bedienen sein
Auswahlbildschirm, den brauche ich nur einfach

Ein Tastentelefon wäre mir am liebsten außer es gibt nur mehr ein Smartphone Touch

Hallo Pippi99.

Ein Thread reicht, weswegen ich den neuen Thread in den alten Thread integriert habe :)

Gruß
Markus