Huawei P9 Lite oder Mate S

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.963
Hallo,

ich hab zur Zeit ein Mate S mit dem ich Aufgrund des Amoled Displays (war nach 2 Monaten eingebrannt) unzufrieden bin. Ich könnte jetzt ein P9 Lite bekommen und überlege ob ich wechseln soll. Kann jemand hier zufällig einen Vergleich zwischen beiden ziehen bzw. hatte jemand beide? Die Kamera z.B. soll ja angblich noch schlechter als die des Mate S sein.

Hallo PurpleHaze. Ich hatte beide schon gehabt und beide haben ihre Vor und Nachteile. Die Kamera des P9 lite fande ich ein bisschen besser, aber mit persönlich fehlte der Gyrosensor und das Feature wo du mit dem Fingerknöchel Screenshots macht. Ebenso kann man bei P9 lite keine Glasfolien nutzen, da unten in Höhe des Ladegerätes ein kleiner Buckel ist. Den sieht man aber nur bei Verwendung einer Glasfolie. Jedoch finde ich den Akku des P9 lite besser. Mate S finde ich von der Größe her perfekt und natürlich geht absolut nichts über den VIP Austauschservice, den es so nur mit dem Mate S gibt. Da ich das "Knuckle" Feature oft nutze, würde ich persönlich das Mate S nehmen. Aber im Zusammenhang mit Kamera, Bedienung und Leistung, steht das P9 Lite dem Mate S in nichts nach.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ok, dass das P9 Lite keinen Gyrosensor hat ist ja fast schon ein k.o. Kriterium. Danke für den Hinweis.

Ich hatte es gerade zu der Zeit Testweise von Huawei als Pokemón Go raus kam. Da war es definitiv ein KO Kriterium. Wenn du paar Euro mehr ausgeben Kannst, hol dir das Huawei Nova oder Honor 8. Sollen beides gute Phones sein. Will jetzt auch mal vom Mate 8 auf das Honor 8 gehen. Mal schauen wie das so ist.

Das Nova ist top aber die cam soll schwach sein.

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Danke für den Tipp

Naja, das Ding ist, meine Freundin macht so nen "o2 free s für junge Leute" Vertrag. Da gibt's für einmalig 9€ entweder ein P9 Lite, Galaxy S6 oder ein iPhone 5s dazu. Gibt noch ein paar mehr aber die sind Müll. Das iPhone ist mir zu klein und das Samsung hat auch einen Amoled Display. Da wär nur das P9 Lite in frage gekommen. Naja, da werd ich wohl beim Mate S bleiben müssen.

Dieses einbrennen ist bei Huawei nicht zufällig ein Garantiefall oder? Hatte meine erstes Mate S deswegen tauschen lassen, hab allerdings Software Probleme beim Tausch angegeben. Und der Swap Service soll ja auch nicht mehr so lange gehen beim Mate S.