Huawei P8 Performance

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mladnangungor

Neues Mitglied
0
Hallo
Seit langem überlege ich mir ein Huawei P8.
Ich habe viele Testberichte gelesen Videos angeschaut und meistens wird geschrieben, dass die Leistung ausreicht aber nicht an die Top Marken ankommt wie HTC LG Sony.

Wie sieht ihr das mit welchen Smartphone kann man Huawei P8 vergleichen!

Danke

Für mich gehört es immer noch mit zur Spitze.

Wenn man das S6 als Vergleich nehmen möchte, dann sehe ich keinen Nachteil, mein P8 läuft ruckelfrei und beim Thema Akkuleistung muss es sich vor dem S6 nicht verstecken...

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins seit 2 Tagen. Klasse!

Kann dir nicht sagen womit man es vergleichen kann bzw. soll... bis jetzt läuft alles rund und sehr flüssig. Empfang ist ebenfalls sehr gut, besonders für ein Alu Gerät, wäre auch peinlich für einen Netzwerk Spezialisten wie Huawei wenn nicht!

Am besten selbst testen, mit dem Gerät muss man einfach zufrieden sein! Es gibt schlicht keine Kritikpunte für Normal User! Nerds die damit high end Games spielen werden vielleicht nicht ganz zufrieden sein aber muss das sein!? Ohne Joypad!? Akku in 1std leersaugen!? Kauft euch ne vernünftige Konsole!

Vor allem hat Huawei mitgedacht und macht vieles praktisch, einfach oder besser als andere Hersteller. Von Haus aus viele Einstellungen...

Für mich ist das Gerät der Top Allrounder:
  • Preis Leistung ist sehr gut
  • schönes Design
  • top Verarbeitung
  • wenig Gehäuse rund ums Display
  • sehr dünn
  • geringes Gewicht in Relation zur Grösse und des Metallgehäuses
  • sehr gutes Display mit optimaler Auflösung für 5,2"
  • liegt wider erwarten der kantigen und flachen Form gut in der Hand
  • optimale Benachrichtigungs LED in verschiedenen Farben
  • MicroSD Slot
  • gute (nicht heraus stehende) Kamera mit OIS und heller Foto LED
  • sehr lauter und klarer Mono Lautsprecher mit vollem Klang
  • Akkuleistung durchschnittlich gut.....

Selbst testen und zufrieden sein. Das bin ich hoffentlich lange Zeit, sieht aber ganz danach aus. :thumbup:
[DOUBLEPOST=1443740541,1443739529][/DOUBLEPOST]So ein paar Kleinigkeiten gefallen mir auch deutlich besser als bei anderen Geräten bzw. Android Versionen, z.B die dezenten futuristischen Sounds z.B. für die Akkuwarnung. Oder Pop Up Fenster direkt auf dem Display wenn beispielsweise eine Bluetooth Übertragung kommt muss ich nicht erst die Benachrichtigungsleiste runterziehen, das hab ich lange vermisst seit den alten Android Versionen. :)

Wie gesagt, lauter solche Kleinigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiabloPB, konst und mcfire
Wenn es dir um die reine Rechenleistung geht, liegt das P8 am ehesten zwischen Geräten mit Snapdragon 801 & 805/808.
Sprich Oberklasse, aber nicht ganz Highend auf dem Papier.

Abgesehen von sehr intensivem Gaming wirst du da aber keinen Unterschied feststellen können.

Wenn es um das Gesamtpaket geht, dann liegt das P8 für mich schon auf einem Niveau mit den anderen, klassischen Flaggschiffen, sprich LG G4, One M9, Z3/5, S6, usw.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Da es sich um Fragen zu einer Kaufberatung handelt, habe ich den Thread mal ins passende Sub verschoben.

mladnangungor schrieb:
Wie sieht ihr das mit welchen Smartphone kann man Huawei P8 vergleichen!

CPU Leistung ungefähr auf Snapdragon 800/801 niveau~ (also 2014er Flaggschiffe).
GPU Leistung etwa auf Snapdragon 600/615 Niveau (2013er Flaggschiffe).

So laut Notebookcheck zum prozessor (Kirin 930).

Also laut Notebookcheck eins aus dem Mittelalter? :)

Fast. :D

Dafür bezahlt man halt auch nicht so viel wie bei den anderen Herstellern und bekommt dennoch ein extrem performantes Gerät, mit dem 95% der Nutzer locker durch den Alltag kommen.

Das einzige, was auch mich immer mal wieder stört, sind nicht angepasste Apps. Ob das jetzt an der CPU oder aber der GPU liegt, kann ich auch nicht sagen.

Ich kann es immer kaum glauben, wenn ich die Werte lese und mit der Performance meines Gerätes vergleiche.
Solch smoothes Gerät hatte ich tatsächlich noch nicht.
Wenn ich mit dem S6 vergleiche, sehe ich für meine Bedürfnisse keinen Mehrwert, geschweige denn einen Performance-Schub des so hochgelobten Samsunggeräts.

Aus diesem Thread:
Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software | Seite 86
M.Dee schrieb:
Hatte in den letzten Monaten das Huawei P8 und LG G4 und beide laufen besser als das S6 und schon auf iPhone 6s Niveau.
...nicht dass das iPhone die Referenz wäre aber trotzdem schön zu hören. :tongue: :D

Soooo, da das hier jetzt ne Kaufberatung ist... :biggrin: ...die gratis Garantieverlängerung auf 3 Jahre + 3 Monate Geräteschutz ist auch nicht zu verachten, macht n guten Eindruck. :thumbup:

Habe gestern übrigens eine sehr positive Erfahrung mit dem Akku gemacht: Huawei P8 Akkulaufzeit | Seite 17

Zuletzt bearbeitet: