Huawei P8 oder Lg G Flex 2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LoveHuawei

LoveHuawei

Neues Mitglied
2
Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, nun brauche ich selbst mal einen Rat!
Ich interessiere mich für zwei Smartphones, kann mich jedoch nicht so wirklich entscheiden.
Zum einen für das Huawei P8 aber AUCH für das LG G Flex 2.
Ich fotografiere sehr gern drinnen wie auch draussen, schreibe sehr oft Mails, Whatsapp und bei Facebook vertreibe ich mir auch gern die Zeit genauso wichtig sind mir meine Farmspiele
Telefoniere so ca 2 bis 3 Stunden täglich, also der Empfang sollte schon gut sein, wohne in einer Kleinstadt
YOUTUBE Videos schauen, sowie Musik über BT Headset hören sind auch so meine Hobbys
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich möchte kein Samsung ehr, auch kein HTC, falls mir jemand ein anderes Phone empfehlen möchte, ach ja und ein Eierphone auch nicht! Ich möchte nur eins der beiden oben genannten!

Hi,

bin kein Experte und hoffe dennoch helfen zu können :)

Das G4 hat, wie in verschiedenen Berichten zu lesen ist, eine phantastische Kamera. Das ist die aktuell beste verbaute Kamera in einem Smartphone. Daher dürfte dies bei Deiner Begeisterung für Bilder ein starker Pluspunkt sein.
Auch sonst ist das LG top, der Akku ist wechselbar, er ist etwas größer als der des P8 und auch die Rückseite kann individuell gestaltet werden (z.B. mit Leder).
Das Display ist QHD und soll Farben realitätsgetreu wiedergeben.
Die 5,5 Zoll-Größe dürfte Dir beim Ansehen youtubes sowie die o.g. Aspekte mehr zusagen als das etwas kleinere Display des P8.

Das P8 finde ich etwas höherwertiger und eleganter erscheinend. Es ist etwas günstiger als das G4 (P8 bei ebay 359 Euro, G4 385 Euro, wobei der Händler aus Holland ist und nur ein Jahr Garantie gibt), aber ich wollte unbedingt ein China-Handy :)
Beide Geräte lassen sich trotz der Größe gut bedienen und Huawei mit seiner EMUI-Oberfläche erachte ich als benutzerfreundlicher.
Von technischer Seite kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber der Prozessor des G4 dürfte nicht verkehrt sein, zumal in Berichten von guter und ruhiger Arbeit bei gleichzeitiger Anwendung mehrerer Apps zu lesen ist. Bei den Antutu-Benchmarks tun sich, wenn ich nicht falsch liege, LG und Huawei nicht viel.

Da Du gerne fotografierst und youtube schaust, würde ich dahingehend zum LG greifen.

Das g4 steht doch gar nicht zur Auswahl.

Die Handys tun sich kaum. Das flex 2 ist gebogen, musst du wissen, wie dir das gefällt. Vorteil LG: snapdragon CPU finde ich persönlich besser als kirin, da man damit besser custom roms für findet.

Ja, stimmt.
Das G2 Flex ist deutlich günstiger, im Internet für rund 250/260 Euro zu bekommen.

Ich bin Freitag auf dieses Modell aufmerksam geworden über ein Angebot im Newsletter. Habe dazu interessehalber einen Bericht gelesen. Es kommt darin recht gut weg und der Fortschritt im Vergleich zum ersten Flex ist wesentlich besser.

Wenn Du mit dem gebogenen Display klarkommst, geh es Dir am besten anschauen. Dann kannst Du entscheiden, ob esfür Dich in der Form in Frage kommt. Der Preis von ~ 250 Euro ist aktuell ziemlich gut, der Ursprungspreis lag bei über 600.

Pro LG G Flex 2:
-bessere CPU
-bessere GPU
-wechselbarer Akku
Pro Huawei P8
-schöneres Design (Geschmackssache)
-bessere Kamera (auch bessere Frontkamera)
-handlicher

• Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Ein Nachteil des G Flex 2, welchen ich noch dunkel (höhö) in Erinnerung habe... eine schwache Display-Beleuchtung. Das G Flex 2 schafft gerade mal knapp 280 cd/m^2 - das P8 hat im Vergleich dazu schon recht gute 420-450 cd/m^2.
(Quelle - jeweils Test von notebookcheck.com)

Wer draussen bei nicht allzu wolkigen Wetter was ablesen will... der wird bei dem Gerät wohl zum Schattensucher.

Zuletzt bearbeitet:
Das P8 hat übrigens den besten Schwarzwert unter LC Displays und der Kontrast ist ebenfalls sehr gut.

Ich habe das P8, nachdem mich hier jemand davon überzeugte, gekauft und der erste Eindruck ist sehr gut, da elegant und schick.

Wenn Du jedoch hier LG G Flex 2 oder HTC One M9? liest, ist es für den ein oder anderen dank des aktuell günstigen Preises von rund 250 Euro ein echter Geheimtipp, zumal das Gerät zum Verkaufsstart an die 600 Euro kostete.

Somit bekommt man offenbar ein Gerät der Oberklasse zum Preis der unteren Mittelklasse.
Vermutlich sind beide für den jeweiligen Preis ein guter Deal (mein P8 über ebay 359 Euro, das Flex G2 kostet im Internet ca. 250/260 Euro).
LG siehe hier LG G Flex 2 16GB Silber | clever-elektronik.de

Vielen Dank für Eure Meinungen. Es ist soeben das LG G Flex 2 geworden!

• Danke
Viel Spaß mit dem Gerät :)

• Danke
Reaktionen: LoveHuawei
Ich habe das LG G Flex 2 nun wieder zurückgebracht! Die Sprachqualität war gruselig schlecht und der Empfang ist auch nicht der Beste!
Ich habe es gegen ein P8 getauscht und die Sprachqualität ist suuuuuuuper, ebenso der Empfang und das ist für mich immer noch das wichtigste am Smartphone!

• Danke
Glückwunsch✌ gute Entscheidung

• Danke
Reaktionen: LoveHuawei
Warum nicht gleich so! :thumbsup: