Huawei P8 lite oder Motorola G 2.Gen (oder rooten?)

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich habe ein Acer Liquid E2, das an sich super läuft und auch von der Größe her passt, aber der Speicher ist einfach voll. Die neun Apps, die nicht verschiebbar sind, lassen noch 9% Speicherplatz, und es geht nichts mehr mit Updates etc.
An Dual-Sim-Geräten gefallen mir die beiden im Titel genannten vom Preis her. Versusio meint, das Huawei wäre besser. Da ich schon ein Huawei-Tablet habe, das absolut tolerabel ist, wäre ich nicht abgeneigt, aber rein visuell finde ich das Motorola besser, da abgerundeter. Die Entscheidung fällt schwer! Kennt jemand beide Geräte?

(Und da das Liquid E2 an sich komplett in Ordnung ist, wäre da ja noch Plan B: rooten und dann mehr Apps verschieben können. Habe ich noch nie gemacht - wäre das denn tatsächlich eine Lösung oder habe ich das Prinzip völlig falsch verstanden?)
 
Tja, wenn das nicht alles Chinesisch rückwärts für mich wäre... Meinen Laptop habe ich selbst zweimal komplett neu installiert, ich bin also kein kompletter Angsthase oder technisch hilflos, aber diese Root-Geschichte scheint im Kreis zu laufen: rooten, aber nicht ohne Backup, aber die Backup-App braucht root, etc. pp. Da ist man doch glatt versucht, ein neues Handy zu kaufen. :-/
 
Also für Towelroot braucht man in der Regel kein Backup, da eigentlich nix passieren kann.
Ansonsten würde ich zum Sichern Helium nehmen oder die eingebaute Backupfunktion von Android.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
848
laurens
laurens
S
Antworten
0
Aufrufe
116
schlumpf24
S
S
Antworten
15
Aufrufe
777
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten