Huawei P8 Lite - Lohnt sich der Kauf?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroSandro

Neues Mitglied
3
Hey ihr,
hätte einige Fragen bezüglich des P8 Lite, habe im Moment ein LG G3s das einen Quad Core 1.2GHz hat. Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin da nach und nach der Launcher immer langsamer wird... Aber das ist ein anderes Thema. Kann mir jemand sagen ob sich der Kauf des Handys überhaupt noch lohnt? Hatte noch nie einen Octa Core, reicht der aus für die tägliche Benutzung von beispielsweise Whatsapp, FB bla bla bla und ein bisschen Gaming (sprich Asphalt, Dead Trigger)?
Klar ich hab mir einige Testberichte angeguckt aber man weiß ja nie :D Dann eine Frage bezüglich der Software, gibt es Hoffnung für das Update auf 6.0?
Noch eine für mich sehr wichtige Frage, reichen 2200 mAh wirklich lange aus ? Ich meine mein G3s hat schon 2540 und ich komme nicht mal über einen Tag...

Danke schon mal an jeden der antwortet ich weiß das sind viele Fragen... :D LG

Ja der kauf den P8lite lohnt sich immer noch.

Für Whatsapp, Surfen etc langt ein altes Quad-Core (z.B. Wiko Stairway). Zum zocken von anspruchsvollen 3D Games mit höchsten Detailstufen benötigt man mehr GPU Power.

Ein 2000mAh Akku genügt den meisten für einen Tag und den wenig Nutzer sogar zwei Tage +.
Leute die das Gerät nicht aus den Händen legen und keinen 5 Minuten aushalten ohne das Display ein zu schalten, denen langt auch ein 6000mAh Akku nur mit Mühe über den Tag.

Marshmallow ist zumindest in China bestätigt Huawei-Info - Android 6

Preislich ist es momentan auch sehr attraktiv denn MediaMarkt (online) hat es momentan für €179 HUAWEI P 8 LITE 16 GB Weiß/Gold Dual SIM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroSandro
Hab mir das P8 lite erst letzte Woche geholt und bin sehr zufrieden. Schönes Design, gut verarbeitet, leicht, gute Performance. Also ja es lohnt sich noch. Aussicht auf Android 6.0 besteht ja auch.
Mit dem Akku schaffe ich locker 2 Tage, bin allerdings eher Wenignutzer. Standby-Zeit ist ziemlich gut, aber sobald das Display an ist merkt man wie der Akku schwindet. Wenn du recht viel am Zocken bist wirst du mit Sicherheit keinen ganzen Tag schaffen.

Habe momentan ja wie gesagt ein G3s mit einem Quad Core 1.2 GHz, und damit auch folgendes Problem, so gut wie alle Apps brauchen ewig zum starten und um zurück zum Home Screen zu kommen brauche ich auch ca. 5 Sekunden bis er geladen ist. Gibt es solche Probleme auch beim P8 Lite oder läuft das wirklich flüssig ?

Eine Frage hab ich vergessen, wie gut ist die Kamera so? Ich mein klar 13MP ist ja ca. Standard aber, reicht sie aus? Gerne paar Bilder reinposten :p

Und zu Marshmallow, was meint ihr, ist es nur Hoffnung oder wird es dann auch in Deutschland kommen das Update?

Danke für die Antworten :)

Langes öffnen und schließen von Apps hat nicht unbedingt etwas mit der CPU-Power zu tun. Auf meinem THL5000 mit 2GB RAM und OctaCore 2GHz MTK6592 öffnen sich die meisten Apps merklich langsamer als auf dem Wiko Stairway mit 1GB RAM und QuadCore 1.2GHz MTK6589.

Auch können sehr viele Apps mit Hintergrundaktivität und/oder viele Widgets ein Grund sein warum ein Android lahm ist.

Die Kamera ist im Bereich bis €250 eine der besten.

Meinungen über ein Marshmallow Update helfen nicht weiter, bestätigt ist es, aber momentan nur für China. Solange nix anderes von Huawei bestätigt wird, beliebt es dabei.

5 Sekunden zum Homescreen? Das schaff ich ja nichtmal mit meinem uralten Xperia Ray. Hast Du Deinem G3s mal ein Systemreset gegönnt? Isses dann immer noch unglaublich lahm? Oder waren das eher metaphorische 5 Sekunden, die auch 5 Stunden hätten heissen können? ;) Bei der Aussage "ewig" gehe ich jedenfalls von einer metaphorischen Aussage aus :D

Manchmal kann sowas auch an besonders lahmen Speicher liegen, der in einem Gerät verbaut wurde - manchmal liegts aber auch an der Nutzung des Anwenders - also insb. bestimmter Software (und das Problem hätteste dann an anderen Geräten vermutlich bald wieder). Somit würde ich mal in Youtube-Videos zum LG G3s schauen, ob Du da Unterschiede zu Deinem Gerät erkennen kannst. In den Tests, die ich mal zu dem Gerät überflogen habe, ist es zwar nicht gerade superflüssig... aber von FÜNF SEKUNGEN Lag kann ich da nicht ansatzweise was erkennen.

Das ist wirklich nicht übertrieben oder Sonstiges das sind wirklich gezählt 5-6 Sekunden, habe auch ein Thread zu dem Thema gefunden, anscheinend haben das einige G3s Besitzer... Hab schon mindestens 2 mal ersetzte, nach paar Apps wie WA, FB blabla war's direkt wieder lahm... Naja was erwartet man von einem Speicher der von 8 GB maximal 3 GB freigibt da Systemdaten da 5 GB belegen. LG hat das einfach total verkackt diese Software... Gibt ja anscheinend nicht mal Hoffnung aufn 6.0 Update das vielleicht einiges ändert :huh: