Huawei P30 Pro ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joeblack970

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Habe mir bei MM u.a. das S20 Plus von Samsung und das Huawei P30 Pro von Huawei angesehen. Wollte mir das P30 Pro kaufen, gefiel
mir am Besten und dazu noch der gute Preis. Der Verkäufer meinte jedoch ich solle wegen des Bannes und der vielen Bugs des P30 Pro die Finger von Huawei lassen und mir lieber ein iPhone kaufen. Und wenn kein iPhone dann Samsung. Bin dann erst mal ohne Smartphone gegangen. Was meint ihr, hat der Verkäufer recht ?

So ein Schwachsinn. Nur weil einige Nutzer Probleme haben oder Huawei auf den neuen Geräten (z. B. P40) keine Google-Dienste vorinstallieren darf, ist das P30 Pro doch kein schlechtes Gerät. Ich habe das P20 Pro und das P30 Pro und bin mit beiden mehr als zufrieden.

Von Samsung hört und liest man aktuell auch viel Negatives (S20 Serie). Wobei die ansonsten auch solide Geräte bauen.

Ergänzung: iPhone wäre mir persönlich zu teuer und zu unflexibel, die Oberfläche an meine Bedürfnisse anpassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Cpt.Yesterday
Der Bann greift erst ab Mate 30/P40 und Folgemodelle, wenn nicht eine,, New Edition,, gemacht wird.
Was die Zukunft bringt, wäre spekulativ
Das P30/Pro ist mit Google und ohne Einschränkungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und jandroid
@rene3006 Sehr richtig. Deshalb kann ich das P30 Pro auch empfehlen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und rene3006
Lass die Finger von "ich bin blöd" Märkten - nur mein subjektiver Tipp. Hattersheim hat sicher auch Händler die keiner Kette angehören und diese gehen aktuell am Krückstock und sind auf Kunden angewiesen. Ich würde die Infrastruktur stärken und da auch nicht auf ein paar Euro schauen.

Die objektive Frage ist, was sind deine Kaufkriterien? Wofür soll das Smartphone genutzt werden? Das Huawei P30Pro hat eine überdurchschnittlich gute Kamera inkl. Software. Aber für die Masse reicht, was andere Hersteller wie Samsung bieten.

Möchtest du möglichst lange mit Updates versorgt werden?

"Schön aussehen" können eigentlich alle. Wenn dir die Funktionen egal sind und du nichts Spezielles benötigst, dann hör auf dein Bauchgefühl. Sind andere Kriterien ausschlaggebend, dann doch nochmal vergleichen und eine Nacht drüber schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und jandroid
P30 pro ist schon ein super Handy. Bin sehr zufrieden seit einem dreiviertel Jahr damit und das soll schon was heißen😂

• Haha
Reaktionen: jandroid
Mich persönlich stört es sehr, dass keine LED mehr verbaut ist, die einkommende Nachrichten signalisiert. Das war mit einer der Gründe, weshalb ich mich nicht für Apple interessiere. Ich will das Gerät nicht erst in die Hand nehmen müssen, sondern auf einen Blick sehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Dazu nutze ich auch verschiedene Farben um zu katetorisieren.

@Sammy666 Ja, das hatte mich am Anfang auch gestört. Nutze aber jetzt das Always On Display und bin damit sogar zufriedener als mit der Benachrichtigungs-LED des P20 Pros.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Benachrichtigungs-LED vermisst.

• Danke
Reaktionen: kubean
Apple hat ein gekapseltes System, lässt dir weniger Spielraum für Einstellungen usw. ist angeblich sicherer (weil die Apps geprüft werden vor der Freigabe im AppStore) und du zahlst den Namen mit. Dies wiederum macht sich aber beim Wertverfall bemerkbar. Denn Apple ist ein Prestigeobjekt.

Form follows function!

Android kann mehr. Das System ist anders aufgebaut, das heißt aber auch, wenn man dran rum fummelt und keine Ahnung hat, kann man mehr kaputt machen. In der Regel sind die Smartphones abgesichert gegen "unwissende User" und wer diese Sperren wissentlich umgeht (Stichwort: Root) verliert ohnehin die Garantie. Also einfach nur am Rande erwähnt. Ich würde immer Android bevorzugen, jedoch spielen für mich noch Kriterien wie SAR-Wert, Bloatware, Akkulaufzeit eine Rolle. Das ist aber wieder speziell.

Wer schlichtweg "spielen" will, der macht aber auch mit Apple nichts falsch. Einfach aufgebaut und intuitiv verständlich. Hab mein iPhone durchaus auch gerne benutzt, aber bin jetzt wieder bei Android.

Ich vermute, der Verkäufer bekommt schlichtweg mehr Bonus, wenn er ein Prestige-Gerät verkauft. Habe zwei Bekannte im Freundeskreis, die mal für Mediamarkt im Verkauf gearbeitet haben. Schon allein die Aussage wg. des Banns ist schlichtweg falsch, wie oben bereits erwähnt, betrifft dieser nämlich nicht das P30Pro. Da das Gerät dem Verkäufer bekannt sein sollte, hat er schlichtweg keine Ahnung oder (schlimmer) hat dich belogen. Beides führte bei mir dazu, diesen Verkäufer und Kaufhaus nicht mehr zu besuchen.

• Danke
Reaktionen: matthes77
Kurzum: Wenn der Threadersteller ein schönes Gerät haben möchte, dann kann er sicherlich beruhigt das Huawei P30Pro kaufen.

Denke ich auch. Viel falsch machen kann man damit nicht.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Die Frage ist, das P30 Pro jetzt kaufen, oder noch auf die New Edition warten.

Naja-etwas mehr Speicher und Kamera bisschen besser, andere Farben ev noch, würden mich nicht überzeugen.

• Danke
Reaktionen: Sammy666
jandroid schrieb:
... Viel falsch machen kann man damit nicht.

Doch - mit der Farbe XD *scherz*

Würde auch zum aktuellen Modell gehen und nicht zur NE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und rene3006