Huawei P30 Pro - Was kommt danach? (max. 600€)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald man das Smartphone nicht nur zum Mario spielen benutzt ist das aber schnell ein Problem ohne Google Dienste. Mit Größe war wohl die Kompaktheit gemeint, also das Gegenteil von Mate 50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JohnyV weder Mario noch sonst ein Spiel zocke ich. Ich nutze seit 3 jahren Huawei Smartphones ohne Google Dienste und es macht absolut keine Probleme. Das Problem sitzt immer vor dem Smartphone. Kompakte Smartphones sind auch schon länger aus der Mode und 2023 einfach nicht mehr zeitgemäß. Von daher ist ein Smartphone gemessen an der Größe eines Mate schon von Vorteil.

Nutz nur mal Sparkasse App und sonstiges dann ist ganz schnell Ende, und warum ist ein kompaktes Smartphone nicht mehr zeitgemäß? Nicht jeder will mit einem Tablet in der Hose rum laufen ….
Ich war und bin Huawei Fan, und vermisse mein P 30, aber ohne offizielle Google Dienste sind sie zu dem Preis eben nur was für Bastler, wie oben geschrieben fängt es bei den Banking Apps an…..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bank App funktioniert seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Es ist einfach ein Segen diese Google Dienste offiziell los zu sein. Bei anderen Herstellern wird man gezwungen diese zu nutzen. Kompakte Smartphones sind deshalb nicht mehr zeitgemäß weil dies 2010 war so diese winzigen Babyphones ihre Zeit hatten. Jetzt ist es einfach dem Trend gelobe die Zeit der anständig großen Smartphones angesagt.

Ah okay, das überzeugt mich jetzt endgültig Danke 👍😂😂
„Kompakte Smartphones sind deshalb nicht mehr zeitgemäß weil dies 2010 war so diese winzigen Babyphones ihre Zeit hatten. Jetzt ist es einfach dem Trend gelobe die Zeit der anständig großen Smartphones angesagt“.
Dir viel Spaß mit deinem Gerät, jeder setzt seine Prio anders….

Ist ja auch so 😅🤷‍♂️Trends kommen und gehen. Bestimmte Dinge entwickeln sich einfach und verschwinden mit der Zeit einfach. Was glaubst du würden die Leute sagen wenn plötzlich wieder Smartphones auf den Markt kommen die was einen 0, 8 cm Rand ums Display haben? Da wäre das Geschrei groß das sowas 2023 einfach nicht mehr zeitgemäß ist 😉🤷‍♂️. Genauso verhält es sich auch mit kleinen Smartphones, wo man auch denken könnte die Zeit ist um 10-12 Jahre zurück gedreht worden.

Das ist ein Forum, hier wurde ne Frage gestellt und ich habe meine Meinung kund getan so wie du auch. Und wenn du große Geräte bevorzugst ist das doch ok, mein Fall sind die Dinger einfach nicht….

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Peterflorea schrieb:
Meine Bank App funktioniert seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Es ist einfach ein Segen diese Google Dienste offiziell los zu sein. Bei anderen Herstellern wird man gezwungen diese zu nutzen. Kompakte Smartphones sind deshalb nicht mehr zeitgemäß weil dies 2010 war so diese winzigen Babyphones ihre Zeit hatten. Jetzt ist es einfach dem Trend gelobe die Zeit der anständig großen Smartphones angesagt.

Laufen auch all diese Apps bei dir "problemlos"? Eine ernste Frage, weil ich mich damit nie befasst habe. Das Huawei P20 Pro war deshalb damals mein letztes Huawei. Vielleicht bin Ich da total auf dem Holzweg.

Zep Zeiterfassung (Stempeluhr vom Arbeitgeber)
Deutsche Bank Mobile
Adobe
Picsart
Bosch eBike Connect
Giant RideControl
Komoot Wandernavi
Naviki Bike Navi
Mercedec Me
Lexus Link
Myt by Toyota
Carly OBD 2 Scanner
Mondly Sprachlernapp
Makita Tool Management
Meiko Maschinenbau Connect
LinkedIn
XING

Oder wenigstens Apps wie:
Airbnb
Booking.con
Nordvpn
Twitter
Instagram
Facebook
eBay
eBay Kleinanzeigen
Blitzer.de
Mobile.de
DB Navigator
Lieferando
McDonald's
Nordsee App

Übrigens hat die Dicke des Displayrandes was mit technischen Fortschritt zu tun und war kein Trend um sich die Frage zu stellen, was wäre wenn es wieder kommen würde. Die Displaygröße bzw die Größe des Smartphones eher weniger. Das hätte man auch in 8 Zoll vor 10 Jahren rausbringen können. Bei der Größe geht es immer noch um Bedienbarkeit und Ergonomie. Deshalb hat es nichts mit zeitgemäß zu tun.

Und weil es so ein Segen ist ohne Google Dienste zu sein, hattest du dir vor kurzem das Samsung s23 Ultra geholt. Ahja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf