Huawei P30 Pro oder OP 7T

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrissCross66

Gast
Die Preise fallen und ich möchte nun doch zuschlagen.
Update: OP 7T
Oberfäche: Oneplus
Rest ist für mich nciht so wichtig, nur eine Sache noch:
Foto: Da ich zwei Kinder habe, die ziemlich viel Unfug veranstalten, die ich gerne fotografieren möchte (und ich will sie nicht auf 60 cm ausdrucken und mir an die Wand hängen), suche ich eine Kamera, die einfach auch mal eben so gute Schnappschüsse macht.. Portrait und Zoom ist das 7 T wohl gut.
Ich neige nun zum 7T.
Der Preis fällt endlich.
P30 Pro liegt bei 550, aber es gibt im Mai die Buds noch dazu, nach Verkauf also etwa 490 bis 500 Euro für das P30 Pro. Also gleichauf mit dem 7T.
Eigentlich hatte ich geliebäugelt mit einem Note 10 Plus, aber preislich bleibt das noch zu hoch und Import bin ich bekennder Angsthase.
Also: Foto 7T - Empfehlung wären mir hilfreich

Wegen der Kamera : P30 Pro

• Danke
Reaktionen: vemerz
Das P30 Pro hat eindeutig die bessere Kamera, es hat einen 5x optischen Zoom, 10x Hybrid-Zoom (verlustfrei) und 50x digitalen Zoom, den größeren Sensor usw. Wenn die Kamera wichtig ist, würde ich zum P30 Pro greifen. Software ist Geschmackssache, ich finde aber, man kann heutzutage mit jeder UI von Android sehr gut leben.

@CrissCross66

Bei Fotos siegt das P30 Pro deutlich, insbesondere bei Zoom.

Nach aktuellen Erfahrung muss ich sogar meine vorherigen Aussagen zurück nehmen und sagen, dass das Pixel 4 die noch besseren Portrait-Bilder produziert.

Die Kamera beim Oneplus 7T ist gut, aber nicht überragend und kommt nicht an die Oberklasse im Bereich Smartphone-Fotografie von Huawei P30/P40 Pro, Pixel 4 oder iPhone 11.

Von Samsung würde ich aktuell Abstand nehmen. Botanik- und Landschaftsbilder gelingen ok bis gut. Personenaufnahmen werden dagegen selbst bei Sonnenschein mal gut, Mal "übergeschminkt" dargestellt.