Huawei P30 Pro Nachfolger bzgl. Cam und Akku

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon probiert, bringt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi zusammen,

lang ist´s her seit Thread-Erstellung - viel hat sich leider noch nicht am Markt getan aber leider bei mir.
Bei meinem P30 Pro hats jetzt den Fingerprint zerrissen. Hat sich gefühlt alles an einem Tag abgespielt. Erst hat er kaum noch getroffen, dann gar nicht mehr und nach ein paar weiteren Stunden ging nicht mal mehr dieser Bereich aufm Display an. In den Einstellungen ist unter Biometrie auch nichts mehr davon zu finden. Kacka ;)

Naja also ging die Suche wieder los und ich teile gerne meine Eindrücke:

- Samsung Galaxy S22 Ultra
Nochmal angeguckt im Markt. Irgendwie ja schon geil... weckt mit dem Pen auch den Spieltrieb und ich denke an die Cam gewöhne ich mich. Hab mich dabei erwischt, dass ich den 100x Zoom geil finde - auch wenn ich ihn nur 1-2 mal beim Mond ausprobieren würde und danach nur noch um zu gucken wie krass der ist. Aber fotografieren is damit ja eh nich.. jedenfalls fand ich dann bei den anderen Smartphones immer doof wenn die nur 10x oder 20x Zoom hatten...
Leider ist das Ultra auch ein riesen Kawenzmann. Eigentlich hab ich da ja echt gar keinen Bock drauf. Und halt Samsung.. die Befürchtung, dass bei Samsung immernoch nach 2 Jahren so ein Smartphone lästig lahm und laggy wird, bestätigt sich bei Rezensionen vom S21.
Preislich wird es allerdings gerade interessant mit teilweise unter 900€.

- Xiaomi 12X
Liegt gut in der Hand, Fotos waren unauffällig gut und auf den ersten Blick dem P30 pro nicht sonderlich nachstehend. Allerdings sagt mir das Miui garnicht mehr zu. Habe meinen Eltern zwei 11er besorgt und eingerichtet. Werbung auf dem Sperrbildschirm.. super gruselig. Aber die Größe ist geil.

- Google Pixel 6 / Pro
ist leider raus. Sagt mir letztlich nicht zu. Kann mich mit dem Design und dieser Kamera nicht anfreunden.

Neueinsteiger:
- Asus Zenfone 9
Sensationelle Größe, aber leider noch keine Rezensionen. Soll ein Mittelklasse-Fon sein, liegt mit über 800€ aber auch zu nah an den Platzhirschen. Das würde keinen Sinn machen. Keine Zoom-Liste, kein QI. Das ist schon ein bisschen Mau. Wenn die Kamera aber dennoch anständig wäre und der Preis in ein paar Wochen ordentlich fällt, könnte das gut werden.

Also muss sagen ich stand vor einer ähnlichen Debatte. Bin dann erstmal. Aufs m20 pro gewechselt was ich geliebt hab ohne Ende und wenn es custom Rom fähig wäre bestimmt immernoch hätte. Naja bin bei Xiaomi gelandet und wenn dich das stark iOS angelehnte system nicht stört eine super alternative.. wenn du aber sehr viel wert auf Kamera legst solltest du zum Mi 11. Pro oder ultra greifen.